Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 08.07.2011, 13:34
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Körperhaltung

Manche Autofahrer können in der Kurve nichts sehen und trotzdem sind sie 50 cm über dem Mittelstrich bei mir und das bei einer Rechtskurve.
Ich versuche zur Zeit immer bei einer Linkskurve, dass ich da nur max. zwei Drittel meiner Fahrbahn links fahre.
Hats jeder vestanden?
Nochmal, also meine Fahrbahn in drei gleiche Teile geteilt und links ein drittel nicht befahren. Ich würds lieber zeichnen, geht einfacher als so blöd zu erklären, ihr wißt aber was ich damit sagen will?
Grüße Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
http://www.joerg-tronicke.de/#!/pageHome
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 08.07.2011, 13:49
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Körperhaltung

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Ich versuche zur Zeit immer bei einer Linkskurve, dass ich da nur max. zwei Drittel meiner Fahrbahn links fahre.
Vielleicht hört sich das blöd an, was ich jetzt von mir gebe, aber um sich das anzugewöhnen, hat es mir geholfen.

In Rechtskurven mit Leitplanke und Leitpfosten habe ich keine Schwierigkeiten, so viel Platz zu lassen, dass es nie gefährlich werden kann. Alleine schon desshalb, weil man das Hindernis vor Augen hat.
Bei Linkskurven ist der Hünerzaun nur maximal ein paar Milimeter hoch. Da fallen alle Hemmungen. Ich hab mir also mal vorgestellt, da wäre eine virtuelle Mauer, ungefär so hoch wie die Leitplanken. Ich sage nur, meine Fahrt ist damit auch in Linkskurven in Punkto Geschwindigkeit und Fahrspur so, wo es gut für mich ist.
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 08.07.2011, 14:18
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Körperhaltung

@Jörg: das musst Du ja auch, weil Dein Oberkörper ja noch dran hängt.

Du musst von Deinem Reifen aus gemessen ca. noch mal 50 cm an die Seite "dranhängen", weil Dein Oberkörper in Schräglage ja woanders ist, als der Reifen.

Also sprich Dein Reifen ist in dem mittleren Dritten, aber Dein Oberkörper ist im linken Drittel!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 08.07.2011, 20:54
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: Körperhaltung

Ach Hummel ich würd dich gern mal fahren sehen :-)

Ich hab in linkskurven meist n mulmiges Gefühl weil ich zu oft Schotter etc. an den Außenseiten der Kurve sehe... daher fahre ich immer zu weit links - zwar noch nicht im Gefahrenbereich für meinen Kopf, aber ich könnte viel mehr Platz nutzen wenn ich mir sicher wäre dass die Straße griffig ist und kein Dreck dort liegt.

Rechtskurven machen mir immer ein mulmiges Gefühl bei Gegenverkehr, sowohl Auto als auch Motorrad lassen mir da viel zu oft zu wenig Platz. Wenn ich immer eine saubere Kurvenlinie fahren wollen würde, dann hätt ich schön öfter mal Bekanntschaft mit nem anderen Vorderrad bzw. Kotflügel gemacht. Leider leider...

Dazu fällt mir noch was ein - nen Freund hat mir mal erzählt dass sein Vater über die Wintermonate und auch noch bis in den März rein sämtliche Kurven schneidet, weil da ja keine Moppeds fahren......
>.<
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 09.07.2011, 11:29
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Körperhaltung

Warum das denn????

Aha - so ein Depp! Im Winter fahren keine Moppeds???
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 09.07.2011, 14:17
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: Körperhaltung

Joa, ohne Worte.. hab ihm dann natürlich gleich gesagt dass es auch im Winter nicht nötig ist Kurven zu schneiden.

Deine Fahrweise würd mich schon sehr interessieren :-) Und zeitgleich natürlich der Sound der Duc ;-)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 11.07.2011, 06:26
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Körperhaltung

Meine Fahrweise? Warum das denn??? Komm schon - klär mich auf!

Der Sound ist genial! Ohne angeben zu wollen, aber die hört sich so dermaßen genial an - nicht mal die Duc von meinem Freund und meinem Kumpel hören sich so gut an (Und ich hab die Original-Anlage drauf - mit den DB-Eatern drin - habe extra geschaut - die sind noch ganz )
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 11.07.2011, 06:55
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Körperhaltung

Guten Morgen zusammen,
habe am WE noch mal meinen Fahrstil in Linkskurven überprüft.
Ich bin doch mehr auf der Mitte bis sogar mehr rechts von meiner Fahrspur, wenn ich die Kurve anfahre. Wenn ich die Kurve gut einsehen kann, dann bin ich beim linken Drittel meiner Fahrbahn und wenn nicht dann doch noch eher in der Mitte meiner Fahrbahn. Glaube das es so auch am gesündesten für mich ist!
Grüße Jorg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
http://www.joerg-tronicke.de/#!/pageHome
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 11.07.2011, 10:24
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Körperhaltung

Zitat:
Zitat von Hummel Beitrag anzeigen
Meine Fahrweise? Warum das denn??? Komm schon - klär mich auf!

Der Sound ist genial! Ohne angeben zu wollen, aber die hört sich so dermaßen genial an - nicht mal die Duc von meinem Freund und meinem Kumpel hören sich so gut an (Und ich hab die Original-Anlage drauf - mit den DB-Eatern drin - habe extra geschaut - die sind noch ganz )
Derletzt kam einer anner Ampel links mit ner Duc an mir vorbei gebrettert. Musste dann aber doch, da die Ampel rot war, anhalten. War mordsmäßig laut, aber ein genialer Klang. Da hab ich von meiner Dicken nix mehr gehört
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 11.07.2011, 10:32
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Körperhaltung

Zitat:
Zitat von TheSmallGrey Beitrag anzeigen
Derletzt kam einer anner Ampel links mit ner Duc an mir vorbei gebrettert. Musste dann aber doch, da die Ampel rot war, anhalten. War mordsmäßig laut, aber ein genialer Klang. Da hab ich von meiner Dicken nix mehr gehört
Ob das Hummel mit Getöse war?
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
http://www.joerg-tronicke.de/#!/pageHome
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 11.07.2011, 10:36
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Körperhaltung

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Ob das Hummel mit Getöse war?
Wohl eher nicht, es sei denn, Hummel fährt in Jeans und Halbschuhen.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 11.07.2011, 10:37
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Körperhaltung

Nein, ich bretter nicht - ich fliege tief *lach*

Ne, also dermaßen laut ist meine nicht - aber der Sound ist einfach genial, weil sie nicht so schreit, wie ein Japser, sondern eher tief brubbelt, wie... naja, wie meine Duc eben
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln