Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.07.2011, 19:19
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Der gelbe Schal

Keine Angst...ist keine FDP-Werbung

Früher trugen Motorrad-Fahrer immer einen gelben Schal......sagt euch das was ?
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.07.2011, 19:21
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Der gelbe Schal

Nein?

Wieso?? Also wieso trug man den?

LG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.07.2011, 19:24
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Der gelbe Schal

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
Nein?

Wieso?? Also wieso trug man den?

LG
warte bitte noch auf die anderen Antworten.......Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.07.2011, 19:25
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Der gelbe Schal

Lass uns doch erst mal noch etwas raten: Also, ich tippe, man trug den Schal, um den bei einem Notfall oder so gut sichtbar an einen Baum zu binden, damit die anderen vorgewarnt sind.

War das kreativ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.07.2011, 19:35
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Der gelbe Schal

Zitat:
Zitat von Kristina Beitrag anzeigen
Lass uns doch erst mal noch etwas raten: Also, ich tippe, man trug den Schal, um den bei einem Notfall oder so gut sichtbar an einen Baum zu binden, damit die anderen vorgewarnt sind.

War das kreativ?
......Kalt...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.07.2011, 19:39
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Der gelbe Schal

Dann vielleicht, weil man mit dem Schal irgendwann mal was kennzeichnen musste - z.B. die Verbindungsstange zwischen dem Motorrad und dem Beiwagen?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.07.2011, 19:48
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Der gelbe Schal

Nein der gelbe Schal, ans Motorrad gehängt bedeutete ich brauche Hilfe.....habe eine Panne.....
Früher haben wir manchmal, wenn es einen erwischt hat mehr Zeit am Straßenrand verbracht als beim Fahren.............aber ich würde die Zeit gern wieder zurück drehen.............Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.07.2011, 19:53
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Der gelbe Schal

Ah - danke für die Erklärung! Ein sinnvoller Brauch, und ich kann mir vorstellen, dass man nette Bekanntschaften auf die Art und Weise schließen konnte. Ich glaub gerne, dass Du das vermisst, Jürgen!

Schlimm find ich, dass "keiner" (also, jedenfalls ich nicht) sich an die Bedeutung erinnert. Ich werde das wieder aufleben lassen für mein eigenes kleines Universum und besorge mir einen gelben Schal! Den kann ich dann ja notfalls auch ausleihen an ein Motorrad mit Panne, und stell mich selbst einfach daneben...!

Liebe Grüße
Kristina
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.07.2011, 19:55
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.031
tobi-tj eine Nachricht über ICQ schicken tobi-tj eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der gelbe Schal

hat man nicht früher im PKW Keilriemen mit Strumpfbändern ersetzt?
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.07.2011, 19:58
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Der gelbe Schal

Zitat:
Zitat von tobi-tj Beitrag anzeigen
hat man nicht früher im PKW Keilriemen mit Strumpfbändern ersetzt?

Mythos! Haben sie bei Galileo gestestet
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.07.2011, 20:00
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Der gelbe Schal

Ja Kristina, die ganze Sache ist eingeschlafen...weil heute kaum mehr eine Panne hat......
Zu der Zeit waren Kolbenfresser...Kette gerissen....Zündkerze verreckt...usw usw an der Tagesordnung .........
Heute sind die Bikes so zuverlässig ....ich glaub die letzte Panne hatte ich vor 30 Jahren ...........Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.07.2011, 20:03
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Der gelbe Schal

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
Mythos! Haben sie bei Galileo gestestet
... naja, die Autos waren damals wohl einfacher und die Strüpfe besser ...

Beim Käfer hat es noch geklappt...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.07.2011, 20:12
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Der gelbe Schal

Not mach Erfinderisch .....die Angst vor der Werkstatt gab es schon immer.....

Aber die Leute hatten damals mehr Zeit, und da wurde immer geholfen....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.07.2011, 20:16
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Der gelbe Schal

Aber wenn wir heute mit dem Motorrad unterwegs sind, dann machen wir das doch auch meistens, um die Zeit zu genießen - wir jagen doch nicht wie die Irren von A nach B, weshalb keine Zeit mehr bleibt, anzuhalten und miteinander Strümpfe zu tauschen. Wieso haben wir denn keine Zeit mehr, wenn wir in unserer Freizeit sind? Leute - wir müssen mehr anhalten und über Strümpfe sprechen und uns ebend notfalls auch über eine funktionierende Zündkerze freuen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.07.2011, 20:24
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Der gelbe Schal

Zitat:
Zitat von Kristina Beitrag anzeigen
Leute - wir müssen mehr anhalten und über Strümpfe sprechen und uns ebend notfalls auch über eine funktionierende Zündkerze freuen.


Wohnt ja keiner hier oben!

Geändert von Jeanine (13.07.2011 um 20:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln