Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.07.2011, 12:07
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Beitrag Der Kesselberg

Noch so ein Motorradklassiker in Bayern. An Wochenenden und Feiertagen ist er tatsächlich für Motorräder von einer Seite gesperrt.



Ich hab dazu auch was echt lesenswertes im Netz gefunden.
"Der Berg" - Motorrad-Kochel-Kesselberg


Sicher gibt esnoch viele Streckenabschnitte in unserem Einzugsgebiet, auf die solche Gedanken passen.


Ich finde, jeder der die Gelegenheit dazu hat sollte sich diese Strecke mal mit dem gebührenden Respekt anschauen um sich dann noch lange darüber zu freuen.
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.07.2011, 19:01
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.908
Ausrufezeichen AW: Der Kesselberg

Mich regt soetwas auf, meistens sind es doch die Unbelehrbaren, die es erwischt. Ich kenne einige dieser Strecken z.B. die Waldstrecke zwischen Sundern und Arnsberg (am WE gesperrt), der Schälk zwischen Ergste und Iserlohn-Letmathe (gesperrt), Volmetal Abzweig Richtung Breckerfeld (gesperrt), Rönkhausen über Wilde Wiese Richtung Amecke (Sprerrung in Planung, wird auch sehr wahrscheinlich durchgesetzt) sowie Meinerzhagen Richtung Aggertalsperre Gummersbach-Lantenbach (das Kurvenstück auf 60Km/h beschränkt) hier ist kürzlich einer dreimal hintereinander hoch und wieder runter, das vierte Mal hat er sich zerlegt. Bin gespannt, wann hier die Sperrung (wieder!) eingesetzt wird.
Immer schön oben bleiben!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.07.2011, 19:16
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Der Kesselberg

Kesselberg unter der Woche außerhalb der Ferienzeit morgens um 9.00 Uhr!

Es ist traumhaft schön, man meint, der Berg gehört einem allein.

Ich bin mit meinem Fahrlehrer ca. 6 mal rauf unter runter - er mit einem Motorrad vorne weg, ich hatte die Ansage, ihm mit meinem FS-Moped am Hinterrad zu kleben. Nie vorher und danach so schöne Kurven so gut gefahren.

Alles Gute für alle
Kristina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.07.2011, 19:47
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 842
Standard AW: Der Kesselberg

Moin,

ich glaube, mittlerweile ist es allgemein besser, stark frequentierte Motorradgegenden innerhalb der Woche aufzusuchen.
Der Köterberg im Weserbergland jedenfalls sollte nicht zum WE befahren werden, da läuft man Gefahr, schnell von Kurvenschneidern von der Piste geschossen zu werden.

Monte WauWau
__________________
ciao Hans

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.07.2011, 20:11
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.908
Ausrufezeichen AW: Der Kesselberg

Zitat:
Zitat von Hans Beitrag anzeigen
Moin,

ich glaube, mittlerweile ist es allgemein besser, stark frequentierte Motorradgegenden innerhalb der Woche aufzusuchen.
Der Köterberg im Weserbergland jedenfalls sollte nicht zum WE befahren werden, da läuft man Gefahr, schnell von Kurvenschneidern von der Piste geschossen zu werden.

Monte WauWau

Hans, das schaffen jugendliche Möchtegernrennfahrer in ihren oder Papis Blechdosen auch. An der Sorpe (ich führte ne Gruppe von sechs Maschinen an) schoss einer aus der Kurve heraus auf meine Seite, ich fuhr auf meiner Spur mittig, da paßte keine Briefmarke mehr zwischen, der Knilch hätte fast die halbe Gruppe gekillt.
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.07.2011, 20:32
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Der Kesselberg

Das kann einem überall passieren.....an manchen Tagen hast du die Erlebnisse gleich drei mal.....ich sehe das Mittwochs an der Brocker-Mühle...30er Zone extra wegen dem Treffpunkt ...wenn sie da ankommen oder wegfahren sind teilweise die Führerscheine fällig.............Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.07.2011, 20:34
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.031
tobi-tj eine Nachricht über ICQ schicken tobi-tj eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der Kesselberg

ja wir haben ja so viele donnerstags Feiertage da ist mein Tipp einfach Freitag frei machen und da die strecken fahren.
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.07.2011, 20:39
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 842
Standard AW: Der Kesselberg

Zitat:
Zitat von tobi-tj Beitrag anzeigen
ja wir haben ja so viele donnerstags Feiertage da ist mein Tipp einfach Freitag frei machen und da die strecken fahren.
ich lach mich wech .... aber nicht hier oben im Norden, wir haben kaum noch Feiertage
__________________
ciao Hans

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.07.2011, 20:50
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.908
Ausrufezeichen AW: Der Kesselberg

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Das kann einem überall passieren.....an manchen Tagen hast du die Erlebnisse gleich drei mal.....ich sehe das Mittwochs an der Brocker-Mühle...30er Zone extra wegen dem Treffpunkt ...wenn sie da ankommen oder wegfahren sind teilweise die Führerscheine fällig.............Gruß Jürgen
Danke Jürgen, einmal reicht mir schon!
Grüßle Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln