Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 10.10.2011, 19:07
Benutzerbild von BlueMonk
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: Frankfurt am Main
Motorrad: MT-07 2018
Beiträge: 429
Standard AW: Andere Hobbys

Ich hatte vor einiger Zeit meinen Tauchschein gemacht (CMAS Bronze), dass ist dann allerdings eingeschlafen. Sobald ich mit meinem Bruder alleine Tauchen gehen darf, Ihm fehlt noch eine Prüfung, werde ich bestimmt wieder öfter Tauchen gehen. Macht sehr viel spass, ist allerdings auch sehr teuer . Durch die Schichtarbeit, hat man in nem Verein, nicht wirklich oft Zeit um sich dort wirklich aktiv zu beteiligen. Wenn sonntags, mal ne Fahrt an einem See geplant ist würde das wohl des öfteren scheitern, muss leider min. 2 Wochenenden im Monat arbeiten.

Ansonsten ab und zu mal ins Fitti und Radfahren, sonst vertreibe ich meine Zeit mit Arbeiten

Chrisa
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 10.10.2011, 20:35
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Andere Hobbys

Tauchen?

Ist dass dann auch mit Flasche, Bleigurt usw usw?
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.10.2011, 22:30
Benutzerbild von BlueMonk
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: Frankfurt am Main
Motorrad: MT-07 2018
Beiträge: 429
Standard AW: Andere Hobbys

ja ganz genau, mit allem drum und dran, flaschen, blei, tarierweste und am ende immer was leckeres zu essen
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 11.10.2011, 07:33
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Andere Hobbys

Zitat:
Zitat von BlueMonk Beitrag anzeigen
ja ganz genau, mit allem drum und dran, flaschen, blei, tarierweste und am ende immer was leckeres zu essen

Sehr schoen warst du schonmal in Ägypten tauchen?

LG Jeanine
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 11.10.2011, 09:43
Sklave
 
Registriert seit: 29.09.2011
Beiträge: 64
Standard AW: Andere Hobbys

Meine hobbys wären:

-Musik (selbst machen)
-Snowboarden <3
-Elektronik, Löten und Computerprogrammierung
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 11.10.2011, 20:17
Benutzerbild von BlueMonk
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: Frankfurt am Main
Motorrad: MT-07 2018
Beiträge: 429
Standard AW: Andere Hobbys

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
Sehr schoen warst du schonmal in Ägypten tauchen?

LG Jeanine

Nein leider nicht, war bisher nur hier in Deutschland in ein paar Seen tauchen. Da hat man nicht soo, die farbenbrachten wie im Meer . Würde ich aber mal sehr gerne, kommt sicher irgendwann
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 11.10.2011, 20:39
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Andere Hobbys

Zitat:
Zitat von BlueMonk Beitrag anzeigen
Nein leider nicht, war bisher nur hier in Deutschland in ein paar Seen tauchen. Da hat man nicht soo, die farbenbrachten wie im Meer . Würde ich aber mal sehr gerne, kommt sicher irgendwann

Sagen wir mal so...man sieht (fast) nix-.-
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 28.10.2011, 22:46
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Andere Hobbys

Hi,

wir (Biker bringen Freude) machen Motorradausfahrten mit Behinderten.
Z.B. der ´´Tag der Begegnung `` in Bruckberg. Ist jedesmal ein grosses Fest für alle Beteiligten.
Wir haben bei der ´´Ideeninitiative Zukunft `` der Unesco Deutschland mitgemacht und mit unseren Projekt - Im Fahrtwind ev. - gewonnen.
Mit dem Gewinn finanzierten wir unser Fahrtwind Mobil

Für die Fahrten haben wir einen grossen Fundus an Ausrüstung für jede Groesse vorrätig, die sich durch Spenden laufend erweitert.

Mittlerweile haben wir in der Saison immer mehr Wochenenden wo wir in ganz Bayern im Einsatz sind. Das sind Einrichtungen für Behinderte und Wohnheime. Biker Gottesdienste, Charity Runs usw..

Macht sehr viel Freude, und es gibt einen ungemein viel Zurueck.

Schaut mal auf unsere HP. Da sind alle Infos, Videos und Bilder drauf. Besonders die Videos geben die ganzen Emotionen unserer Veranstaltungen am besten rüber.

Effendi
Angehängte Grafiken
Dateityp: png LogoIFentgoh2.png (27,8 KB, 4x aufgerufen)

Geändert von Effendi (29.10.2011 um 01:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 30.10.2011, 11:19
Benutzerbild von Naty
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 22.09.2011
Ort: Elmshorn
Beiträge: 141
Standard AW: Andere Hobbys

WOW!!!

Das ist ja ne super tolle Sache die ihr dort macht!
Ich bin absolut begeistert!
__________________
Lieber Gott,
ich wünsche mir ein fettes Bankkonto und einen schlanken Körper.
.....und bitte bring das nicht wieder durcheinander !!

http://natymaus.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 30.10.2011, 11:38
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Andere Hobbys

Du kannst jederzeit mitmachen

z.B. als engagierter Fahrer mit Motorrad, Trike oder Gespann.

dann beim ´´Bodenpersonal`` zum Betreuen unserer Fahrgäste.

Da kannst Du beim Ausgeben der Schutzausrüstung helfen und beim Einkleiden unserer Fahrgäste.

Unser Stand muss auch betreut werden.

Auch beim Aufsteigen und Absteigen benötigen unsere Fahrgäste immer Unterstützung.

Alle Fahrer sind natürlich Versichert. Und der jeweils vorausfahrende/ letzter Fahrer trägt deswegen natürlich auch entsprechende Reflektorwesten.

Wir haben ja die volle Verantwortung für unsere Fahrgäste.

Sämtliche Fahrten sind entsprechend genehmigt und die Tour vorher genau abgesteckt.

Effendi

Geändert von Effendi (30.10.2011 um 11:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 30.10.2011, 12:01
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Andere Hobbys

Hi Naty,

hab grade nachgeguggt wo Du so wohnst

Das wäre Dir dann doch nicht zuzumuten

Effendi
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 30.10.2011, 12:07
Benutzerbild von AlexRG
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Uslar
Beiträge: 495
Standard AW: Andere Hobbys

huhu
Ich ziehe vor solchen Menschen den Hut (respekt)
Es gehört eine Menge Mut sowas aufzuziehen
Es umzusetzen
und dann vor Ort es umzusetzen in die realität
Wir von den Eichsfeldern Bikern machen sowas ähnliches zweimal im Jahr mit den Krebs-Elternhaus in Göttingen
-Das Sommerfest
-Und die Scheckübüergabe
Ich bin selbst betroffen Habe meine Tochter an Krebs verloren und bin selbst bedroffen) und weis wie das ist wenn meien mit Menschen die Augen verschliessen
Genial
Motorrad leute sind nicht alle gleich
Es sind auch liebe unter unts
Wer Mag kann ja gerne schauen
die Bilder von diesen Jahr sind schon On gestellt wurden von 2011
Eichsfelder Bikertag
Macht weiter so
Auch solche Menschen haben ein recht auf Leben und Spass
Alex
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4654.jpg (14,5 KB, 3x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 30.10.2011, 13:21
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Andere Hobbys

Hi Alex,

das Video ist echt genial.

Bei euch gehts ja genauso ab wie auf unseren Veranstaltungen

Ich bin Gesund, mein Leben dreht sich nur um Motorräder.
Beruflich und Club und Hobby.


Das kann man Weitergeben. An Mitmenschen die das nicht haben oder koennen. Und die sind immer mit Begeisterung dabei

Effendi
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 30.10.2011, 13:27
Benutzerbild von biker-sin
Kawasine
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 328
Standard AW: Andere Hobbys

Zitat:
Zitat von Effendi Beitrag anzeigen
wir (Biker bringen Freude) machen Motorradausfahrten mit Behinderten.
Wahnsinn, ist das toll!! Seid ihr damit in DL einmalig oder gibt es weitere Projekte? Für sowas wäre ich auch zu haben und würde das auch mit aufbauen

Ich engagiere mich ehrenamtlich mit unserem Hund. Er ist als "Therapiehund" in einem Pflegeheim tätig und darf dort gestreichelt, geknuddelt und lieb gehabt werden. Das macht auch sehr viel Spaß. Und ich weiß auch, wie toll es ist, in die strahlenden Augen der Menschen zu schauen, denen unser Hund so viel Freude bereitet.
__________________
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 30.10.2011, 14:37
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Andere Hobbys

Kann ich so aus dem Stehgreif net sagen .

Obs noch ähnliche Projekte gibt. Beim Unesco Wettbewerb waren wir glaub ich die Einzigen wo so etwas vorgestellt haben.

Wie gesagt, weiss ich gar nicht, ich kenne zumindest keine weiteren Vereine die das so wie wir anbieten.

Effendi
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist eine: Andere VOR 503 SuperMoto, welche marke ist das? Albickaaa Motorrad Allgemein 1 04.06.2010 12:00