Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.03.2012, 20:29
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Werden hier Beiträge gelöscht???

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
nein, du hast mich schon wieder falsch verstanden ...
es hat keiner was gegen Roller usw .... aber der Thread als solches sollte sauber bleiben und als Liste dastehen ....

Gruß Jürgen
Nein ich habe das schon richtig verstanden, weil euch die Beiträge nicht gepasst haben, habt ihr sie gelöscht.

Es gibt aber die Möglichkeit des verschiebens in einen neuen Thread.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.03.2012, 20:49
Benutzerbild von Darkscore
FZRler
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Berlin
Motorrad: Yamaha FZR 600 R 4JH
Beiträge: 131
Ausrufezeichen AW: Werden hier Beiträge gelöscht???

Nabend,

Also ich finde wenn der Themenstarter sich die Mühe macht eine Auflistung zu machen, nimmt er das ernst. Wenn jetzt andere in diesem Thema nicht sachliche oder nicht zum Thema gehörende Postings machen, sollte ein Mod darauf aufmerksam machen und das im Sinne des Themenstarters dem das Thema wichtig war und ist. Ich würde es auch nicht gut finden wenn jemand in meinem Thema unsachliche Komentare ablässt. Wenn jemand sowas machen will kann er ja ein eigenes Thema starten.

Ich denke ein Mod handelt hier auch im Sinne vom Themenstarter, im Falle von Olaf ist das auch aus meiner Sicht völlig richtig gelaufen. Denn er hat freundlich darum gebeten die nicht zum Thema gehörenden Postings zu entfernen und das im Sinne des Themenstarters.

Möchte niemanden zu nahe treten , aber so sehe ich das.

Viele Grüße
Uwe
__________________
"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.03.2012, 21:21
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Werden hier Beiträge gelöscht???

Naja, nur weil sich die Leute nicht unbedingt dran halten, muss man nicht gleich die Beiträge löschen.

Und Mühe gemacht? Also bitte, ich erstelle zig Threads, und Mühe is das nicht.

Wenn wir nun anfangen frei hier Dinge zu löschen, die einem oder mehreren nicht passen. Wo hört das dann auf?
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.03.2012, 01:23
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Werden hier Beiträge gelöscht???

Zitat:
Zitat von Darkscore Beitrag anzeigen
Nabend,

Also ich finde wenn der Themenstarter sich die Mühe macht eine Auflistung zu machen, nimmt er das ernst. Wenn jetzt andere in diesem Thema nicht sachliche oder nicht zum Thema gehörende Postings machen, sollte ein Mod darauf aufmerksam machen und das im Sinne des Themenstarters dem das Thema wichtig war und ist. Ich würde es auch nicht gut finden wenn jemand in meinem Thema unsachliche Komentare ablässt. Wenn jemand sowas machen will kann er ja ein eigenes Thema starten.

Ich denke ein Mod handelt hier auch im Sinne vom Themenstarter, im Falle von Olaf ist das auch aus meiner Sicht völlig richtig gelaufen. Denn er hat freundlich darum gebeten die nicht zum Thema gehörenden Postings zu entfernen und das im Sinne des Themenstarters.

Möchte niemanden zu nahe treten , aber so sehe ich das.

Viele Grüße
Uwe
ich bin der gleichen Meinung. Der Themenstarter wollte eine reine Auflistung wer was fährt. Dann wurde aber angefangen mehr und mehr offtopic zu schreiben. Ich habe dann auch längere zeit nicht mehr in das Thema geschaut, weil ich letztendlich nicht mehr die Information vorfand, die in dem Thread stehen sollte. nämlich kurz und knackig wer was fährt. wer mehr über sein Motorrad schreiben möchte, sollte ein neues Thema erstellen und auf dieses verlinken. wenn z. B. in einem Seminar eine Anwesenheitsliste rumgeht, schreibt man ja auch nur seinen Namen rein und nicht seine Lebensgeschichte
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.03.2012, 08:47
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Kupferberg /Frankenwald
Motorrad: Mash twofifty
Beiträge: 36
Standard AW: Werden hier Beiträge gelöscht???

Hallo, Ihr echten Motorradfahrer !
Ich stoße gerade auf diesen "Thread" und sehe erstaunt, was ich da ausgelöst habe .
( den Hitzköpfen gönne ich Ihr genervt-sein ) .
Dass das eine knappe Auflistung sein soll, kam mir zunächst nicht in den Sinn - weil ich diese Form zur Suche bestimmter Typen-Eigner für grundsätzlich ungeeignet halte ( wegen der Unübersichtlichkeit und Raumfülle ) .
Nach dem Hinweis auf den beabsichtigten Charakter dieses Themas, habe ich meinen Text gerne und freiwillig gestrafft .
Dennoch halte ich diese Form für ungeeignet ; mein Vorschlag lautet :
eine Datei ähnlich der "Benutzerliste" alphabetisch nach Hersteller, nächster Unterpunkt ist dann die Typenbezeichnung oder der Hubraum ; danach kann jeder seinen "User-Namen" eintragen .
Ohne Liste ginge es, indem jeder einfach sein "Faible" unter dem User-Namen durch sein Motorradmodell erstzt : dann wäre ich eben nicht mehr Wandervogel, sondern Yam. X-Max 250 + Honda NX 250 .
Hallo, Opa ! Ich bin in meinem Leben genug Motorrad gefahren um mich lebenslänglich als solcher zu fühlen - und es macht keinen Sinn, mich in ein Rollerforum zu verbannen, nur weil ich einen Kompromiss zw. Zweitwagen und Motorrad ausprobiert habe ;
vielmehr verwischen sich die Unterschiede zwischen modernen Rollern und Motorrädern ( Radgröße, Verkleidung, Automatic ) immer mehr !
Der fahrdynamische Unterschied zw. einem Großroller und einem Allround-Mot. ist nicht größer als beispielsweise zu einem Chopper .
Und die emotionalsten, aber überflüssigsten Diskussionen auf dieser Welt sind Glaubensfragen .
so long , frohes Ärgern !

Geändert von Single-Freak (20.03.2012 um 14:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 20.03.2012, 10:55
Benutzerbild von dirk-essen
Von A nach B auf Z
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 43
Standard AW: Werden hier Beiträge gelöscht???

Zitat:
Der Themenstarter wollte eine reine Auflistung wer was fährt. Dann wurde aber angefangen mehr und mehr offtopic zu schreiben.
Aus diesem Grund habe ich mir bspw. die Mühe mit einer Auflistung in einer Datei gemacht. Übrigens habe ich das nach dem Hinweis, dass OT gelöscht wird, getan, weil ich für eine bessere Übersicht etwas beitragen wollte. Das Verwässern des Threads z. B. durch das Mitteilen einer Lebensgeschichte fand ich nämlich auch nicht hilfreich.

Das Verbannen meines Postings mit der verlinkten Tabelle finde ich auch nicht weiter schlimm. Mich ärgert nur, dass das Posting komplett weg ist und nicht in ein "Ausweichthread" verschoben wurde. Das Löschen "geistigen Eigentums" aus einem Forum empfinde ich nach wie vor als unpassende Aktion und auch nicht wertschätzend, da das Kommentieren ja auch die ein oder andere Minute der Freizeit abverlangt.

Für mich ist das Thema allerdings jetzt erledigt.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.03.2012, 16:22
Benutzerbild von biker-sin
Kawasine
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 328
Standard AW: Werden hier Beiträge gelöscht???

Zitat:
Zitat von zengeuner Beitrag anzeigen
Naja, nur weil sich die Leute nicht unbedingt dran halten, muss man nicht gleich die Beiträge löschen.

Und Mühe gemacht? Also bitte, ich erstelle zig Threads, und Mühe is das nicht.

Wenn wir nun anfangen frei hier Dinge zu löschen, die einem oder mehreren nicht passen. Wo hört das dann auf?

Interessant ist, dass allein du dich aufregst und niemand anders.
Hast du es schon mal im Verhältnis gesehen? Während du hier in hunderten Threads plaudern und gerne auch mal vom Thema abkommen kannst, beschwerst du dich über EINEN einzigen Thread über fehlende Meinungsfreiheit und willkürliches Löschen der Beiträge. Ist das nicht etwas albern?
__________________
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.03.2012, 18:58
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Werden hier Beiträge gelöscht???

Zitat:
Zitat von biker-sin Beitrag anzeigen
Interessant ist, dass allein du dich aufregst und niemand anders.
Hast du es schon mal im Verhältnis gesehen? Während du hier in hunderten Threads plaudern und gerne auch mal vom Thema abkommen kannst, beschwerst du dich über EINEN einzigen Thread über fehlende Meinungsfreiheit und willkürliches Löschen der Beiträge. Ist das nicht etwas albern?
Ich finde das nicht im geringsten albern.
Wo etwas derartiges anfängt, kann es ganz schnell weitergehen, dass ungeliebte Meinungen oder ähnliches einfach entfernt werden, weil sich einer Beschwert.
Für mich ist das ne Grundsatzfrage, dass keiner den Arsch in der Hose hat un auch es Maul aufmacht sorry.
Ich würde aber gerne wissen, wieviele Neue User sich nicht mehr ins Forum verirren, weil die Info die se lesen wollen einfach getilgt werden.

Das is wie bei Anonymus, die wollen auch mehr Freiheit, und kämpfen gegen staatliche Zensur, und hier, lasst ihr euch frei zensieren ohne Nachzudenken, dann aber groß es heulen Anfangen, wenn ihr mal mitbekommt was mit euren Daten passieren oder sonstiges.
Es lebe der gläserne Mensch, der seine Freiheit aus Bequemlichkeit immer mehr aufgibt.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.03.2012, 19:24
Benutzerbild von biker-sin
Kawasine
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 328
Standard AW: Werden hier Beiträge gelöscht???

Zitat:
Zitat von zengeuner Beitrag anzeigen
Für mich ist das ne Grundsatzfrage, dass keiner den Arsch in der Hose hat un auch es Maul aufmacht sorry.

Ich würde aber gerne wissen, wieviele Neue User sich nicht mehr ins Forum verirren, weil die Info die se lesen wollen einfach getilgt werden.

und hier, lasst ihr euch frei zensieren ohne Nachzudenken,
Du bist total am verallgemeinern. Und willst uns allen vorwerfen, dass wir uns alles gefallen lassen und nichts sagen?? Vielleicht gibt es für uns einfach nichts zu sagen, weil "Moderieren" in einem Forum (und auch im richtigen Leben) etwas ganz Normales ist und überall stattfindet. Wie gehst du damit um, wenn du dich beruflich oder privat zu einem bestimmten Thema unterhalten möchtest und allen Beteiligten schweifen vom Thema ab und quatschen ständig etwas anderes? Dann sagst du dir, super, Meinungsfreiheit, so soll es sein und lässt alle reden und findest es überhaupt nicht schlimm, dass du von deinem Thema nichts mehr hast?

Ich frage mich, wie in deinen Augen das Leben auf dieser Welt und die Menschheit funktionieren soll?? Von alleine geht das nun mal nicht.
__________________
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.03.2012, 19:32
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Werden hier Beiträge gelöscht???

Zitat:
Zitat von biker-sin Beitrag anzeigen
Du bist total am verallgemeinern. Und willst uns allen vorwerfen, dass wir uns alles gefallen lassen und nichts sagen?? Vielleicht gibt es für uns einfach nichts zu sagen, weil "Moderieren" in einem Forum (und auch im richtigen Leben) etwas ganz Normales ist und überall stattfindet. Wie gehst du damit um, wenn du dich beruflich oder privat zu einem bestimmten Thema unterhalten möchtest und allen Beteiligten schweifen vom Thema ab und quatschen ständig etwas anderes? Dann sagst du dir, super, Meinungsfreiheit, so soll es sein und lässt alle reden und findest es überhaupt nicht schlimm, dass du von deinem Thema nichts mehr hast?

Ich frage mich, wie in deinen Augen das Leben auf dieser Welt und die Menschheit funktionieren soll?? Von alleine geht das nun mal nicht.
Warum sollte das verallgemeinernt sein? Wehret den Anfängen!!!!
Da ich oft mit meinen Freunden mich über alles mögliche unterhalte und wir öfters vom Thema abschweifen, aber es immer zu ausführlichen neuen Diskussionen führt, und genau das find ich klasse.
Menschen sind keine Maschinen!
Und ich muss nicht stetig kontrolliert werden, wer das muss tut mir leid.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.03.2012, 19:39
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Werden hier Beiträge gelöscht???

lasst ihr mich denn jetzt auch mal zu Wort kommen ...
der Alm Öhi hat recht .... das kann nicht sein ....
ich bin auch dafür das wir dagegen sind ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.03.2012, 20:03
Benutzerbild von biker-sin
Kawasine
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 328
Standard AW: Werden hier Beiträge gelöscht???

Nur zu Jürgen, natürlich darfst du dich einmischen, hier herrscht Meinungsfreiheit und jeder darf frei mitmischen

Ich bin so frei und beende für meinen Teil an dieser Stelle die Diskussion mit zengeuner, weil sie für mich nicht annähernd fruchtbar ist.
By the way finde ich "ausführliche Diskussionen" genauso klasse wie zengeuner, aber nur dann, wenn alle Gesprächspartner bereit sind ihren Horizont zu erweitern und auch mal von ihrem Standpunkt etwas zur Seite rücken können um neue bzw. andere Denkweisen zuzulassen.

Na dann
__________________
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.03.2012, 20:07
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Werden hier Beiträge gelöscht???

Es ist leicht zu sagen, andere sind zu engstirnig um ihren Horizont zu erweitern.
Da das speziell auf mich scheinbar abzielen sollte, muss ich jedoch auf eine Fortsetzung bestehen.
Denn scheinbar wird hier einfach etwas als Humbuk abgetan, was durchaus seine Berechtigung findet.
Etwas hinzunehmen ist leicht, jedoch es aufzuzeigen und andere wachzurütteln nicht.
Ich finde jedoch den Vorschlag nicht schlecht hier keinen Thread, sondern eine Art Liste zu integrieren in dem je nach Unterart sich jeder FREIWILLIG eintragen kann, was dazu führt, dass dem Grundgedanken besser entsprochen wird, als hier einen Thread, der frei ist, aber je nach belieben Zensiert wird, zu starten.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.03.2012, 21:32
corvus-berlin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Werden hier Beiträge gelöscht???

Hallo zengeuner,

es ist erstaunlich, wie zählebig Dein Wille,
immer das letzte Wort haben zu wollen, ist.

Du machst eine philosophische Grundsatzdiskussion
aus der Tatsache, das ich auf meiner Oberfläche
Löschfunktionen habe, die andere nicht haben.

Was sagt denn Sebastian zu Deiner Beschwerde darüber?
Oder hattest Du den "Arsch nicht in der Hose" , ihn zu kontaktieren?

Irgendwie erscheinst Du mir unglaubwürdig und nur
zum Anfachen von unklärbaren Diskussionen bereit oder
gar fähig.
Ich will Dir nicht zu nahe treten, doch Dein heroisches
Eintreten für die uneingeschränkte Meinungsfreiheit
und Dein (offensichliches) Lieblingsbuch
beißen sich so derart,daß es müßig ist, auf Deine Beiträge zu reagieren.

Diktaturen und fehlende Meinungsfreiheit.
Das paßt.

Denk' mal drüber nach.

Thema beendet.

Olaf

Geändert von corvus-berlin (20.03.2012 um 21:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.03.2012, 22:25
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Werden hier Beiträge gelöscht???

Ich find es klasse wie schnell die Leute sehr direkt un beleidigend werden können.
Das letzte Wort is immer leicht dahergesagt, für mich is das Thema nicht einfach totzuschweigen, es is ein Fehler aufgetaucht un keiner fühlt sich dadurch gestört? Sorry, aber würde schon gerne wissen, wie leicht hier Beiträge auf anregungen einzelner gelöscht werden, wieviele sind noch verschwunden?

Ich habe, wie du weisst Sebastian aus einem Grund nicht angeschrieben, ich habe dir eine private Nachricht geschrieben, um das Thema unter uns zweien zu klären, jedoch warst du dazu nicht bereit, und meinst nun mich mit meinen eigenen Worten zu iwas zu bringen.
Ich kann mich gerne auch an Sebastian wenden, was aber denk ich nicht nötig ist, da hier die Leute ihre Meinungen selbst schreiben können, un ich nicht einfach iwo petzen gehe, sondern versuche das ganze vernünftig zu regeln.

Ich frage mich, Du willst mir nicht zu nahe tretten, scheinst aber aus meinem Eintretten für die Beitragsfreiheit eines jeden einzelnen Users hier, eine Einschätzung über mein Können und Wissen machen zu können???

Und mein Glaube tut hier nichts zur Sache.
Möchte dennoch wissen, was für Beiträge noch verschwunden sind? Mir kam es als schon mal vor als fehle ein oder zwei Beiträge.
Man kann das doch auch publick machen, dass der Beitrag wegen welchem Grund auch immer, gelöscht wurde.
Jetzt die Diskussion abzuwürgen find ich schlichtweg falsch, den sowas muss geklärt werden.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Übersehen werden...Eure Erfahrungen! Rammelstein Motorrad Allgemein 44 20.09.2011 20:40
Nachricht nicht gepostet, Thread gelöscht, keine Antwort skyna Motorrad Allgemein 0 28.06.2010 14:53
3 Unterforen gelöscht + 1 neues Unterforum Sebastian Ankündigungen 3 24.01.2009 06:59
also dem fussidingen muss etwas entgegengesetzt werden*g* AldisRache Fun 9 28.11.2008 20:32
Beiträge mit reiner Werbung Sebastian Ankündigungen 1 13.10.2008 02:27