Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.03.2012, 09:51
Benutzerbild von dirk-essen
Von A nach B auf Z
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 43
Frage Werden hier Beiträge gelöscht???

Hallo zusammen,
hallo Mods,

ich bin irritiert. Es kam irgendwann eine sinnvolle Idee eines Forenten in diesem Thread, die ganzen Moppeds in Form einer Exceltabelle aufzubereiten, damit der Thread übersichtlich bleibt. Das fand ich gut. Daher habe ich mir die Mühe gemacht und eine Tabelle erstellt, sie auf meinen Server hochgeladen und als Beitrag präsentiert.

Nur wo ist mein Beitrag jetzt? Es kann doch nicht sein, dass er ohne Ankündigung seitens der Moderation/Administration gelöscht wurde?

Die Idee war doch nicht schlecht? Und selbst wenn: Das gehört sich nicht, Beiträge zu löschen, ohne den Autor zuvor zu informieren, der etwas Arbeit ins Forum investiert hat! Mein Text ist weg, die Arbeit für die Katz'...

Ich weiß, ich bin noch nicht lange dabei, aber dennoch hätte ich gern gewusst, was los ist.

Dirk

(Ob dieses Thema auch gelöscht wird?)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.03.2012, 14:40
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Werden hier Beiträge gelöscht???

Hallo Dirk, mit Mods bin ich zwar nicht angesprochen ...
möchte dir aber trotzdem antworten ...

erst einmal zu dem Thread: der sollte eine saubere Auflistung
von Motorrädern und deren Besitzern sein ...
Um ..wenn jemand zu dem Motorrad/Typ hat er schnell
einen Ansprechpartner findet ....

In der Thread wurden auch auf meine Bitte hin einige Beiträge
gelöscht die die Auflistung gestört haben darunter befand sich aber
keine Excel-Tabelle ....

Mach doch einen neuen Thread auf mit deiner Tabelle.....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.03.2012, 15:18
Benutzerbild von dirk-essen
Von A nach B auf Z
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 43
Standard AW: Werden hier Beiträge gelöscht???

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich habe die User als solche mit "Hallo zusammen" neben den Mods ja auch angesprochen ;-)

Du rennst bei mir mit Deiner Erwartung offene Türen ein (saubere Auflistung, Wiederfinden von Usern anhand der Daten)!

Meinen Kommentar kriege ich wörtlich natürlich nicht mehr zusammen. Inhaltlich sah er in etwa so aus, als dass ich mein Motorrad und das des Erstellers des "Mutterthreads" beispielhaft in Form einer Excelauflistung eingetragen habe. Die Exceltabelle als solche kann man hier im Forum nicht anhängen (xls-Anhänge nicht erlaubt/unterstützt). Daher hatte ich auch gefragt, wie man es bewerkstelligen könnte, meine Tabelle für alle bearbeitbar und irgendwo im Forum verfügbar zu halten. Sollte eine Anregung sein, auf die man hätte aufbauen können.

Das Löschen ist ja an und für sich mit der Begründung nachvollziehbar, dass eine daraus sich möglicherweise ergebene Diskussion nicht zur Bikeauflistung im Thread passt. Aber muss das ohne Ankündigung passieren?

Ein Danke für das Aufbereiten in Excel brauche ich nicht, aber schön hätte ich gefunden, wenn derjenige, der gelöscht hat, entweder meinen Kommentar in einen separaten Thread zur Diskussion/Besprechung verschiebt oder mich zumindest fragt, ob ich das nicht besser so tun möchte. Wäre für mich auch eine Art Anerkennung gewesen und sehr gern so abgeändert worden.

So, wie es aber hier passiert ist, sehe ich die investierte Arbeit als unerwünscht an. Ob man das nachvollziehen kann, weiß ich nicht. Ist mir auch egal.

Die Tabelle befindet sich auf meinen eigenen Server (war in meinem Kommentar verlinkt), den ich selber finanziere. Ich hätte sie ja für einige Zeit dort gelassen, bis sich eine Lösung für eine zukünftige Bearbeitung einer "Masterliste" (oder wie man das nennen möchte) ergeben hätte. Aber aufgrund dessen, dass die Beiträge "von außen" manipuliert werden, sehe ich es als absurd an, hier erneut zu tätig zu werden.

Vielleicht macht's ein anderer. Vielleicht will man ja auch lieber durch etliche Seiten eines "Wer fährt..."-Threads klicken und so lange suchen, bis man den gewünschten Ansprechpartner zum gesuchten Motorrad ausfindig gemacht hat.

Gruß

Dirk

Geändert von dirk-essen (19.03.2012 um 15:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.03.2012, 17:22
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Werden hier Beiträge gelöscht???

Also ich finde eine Auflistung hier im Forum sinnvoller als eine externe Excel-Tabelle. Es ist einfach weniger Aufwand hier mal eben die Daten seiner Maschine reinzuschreiben, als erstmal eine Datei runterzuladen, zu bearbeiten und dann wieder hochzuladen. Und dann ist die Tabelle vielleicht noch mit Excel2010 erstellt und jemand mit einer anderen Version kann es nicht öffnen... oder zwei Leute bearbeiten die Datei zufällig gleichzeitig... oder ein Scherzbold löscht alle Daten...

Zitat:
Zitat von dirk-essen Beitrag anzeigen
Vielleicht will man ja auch lieber durch etliche Seiten eines "Wer fährt..."-Threads klicken und so lange suchen, bis man den gewünschten Ansprechpartner zum gesuchten Motorrad ausfindig gemacht hat.
Dafür gibt es dann ja die Suchfunktion.
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.03.2012, 17:23
corvus-berlin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Werden hier Beiträge gelöscht???

Hallo Dirk,

gelöscht habe ich aus besagten Gründen.

Ich hatte alle gebeten, selbst zu löschen, die den
Thread verwässert haben.
Erst am nächsten Tag wurde ich tätig, aber die
Excel-Tabelle ist unbeabsichtigt zum Opfer geworden.

Du kannst bitte so freundlich sein, sie wieder einzustellen.
Die war eine gute Idee.

Und noch etwas zu Deiner Beschwerde:
Meine Arbeit , die ich hier investiere, dankt man mir
auch nicht unbedingt jeden Tag und ich mache weiter.
Wer nichts macht, macht auch keine Fehler.

Viele Grüße Olaf
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.03.2012, 17:28
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Werden hier Beiträge gelöscht???

@ Olaf, Excel Tabelle geh nicht im Forum .....
viele haben gar kein Excel auf ihrem PC ..

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.03.2012, 18:18
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Werden hier Beiträge gelöscht???

Also ich muss mich mal echt stark beschweren, das kann ja wohl nicht wahr sein.

Moderatoren sollten Threads und Beiträge löschen, die KLAR GEGEN DIE FORUMSREGELN VERSTOSSEN!

Diese Beiträge haben NICHT gegen die Forumsregeln verstoßen, einfach zu löschen, weil es euch nicht in den Kram passt, da frage ich mich, welche Beiträge werden überhaupt noch akzeptiert???
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.03.2012, 18:41
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Werden hier Beiträge gelöscht???

Ich meine es ernst!

Ich will wissen was hier noch alles zensiert wird.

Die Beiträge waren eine erweiterung zum Thema, davon lebt ein Forum!

Wenn ihr ne reine Datenbank machen wollt, dann setzt euch zusammen un macht nen Geschlossenen Thread in dem alles drinne steht. Aber es ist wie überall, dass Leute ihre Meinung schreiben und ein Thema gerne auch mal vertiefen.

Denn wie bei dem Beispiel mit der Erweiterung der Beweggründe,
das is doch für nen Kaufinteressenten wichtig und nützlich.

Wenn ich weiss was den anderen so an der Maschine gefällt und zwar mehr als nur reine Kosten und Daten, wie zum Beispiel beim fahren sehr ruhig oder so ähnlich, dass sind Dinge die ich als Kaufinteressent wissen möchte.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.03.2012, 18:49
Goldmarii
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Werden hier Beiträge gelöscht???

Zitat:
Zitat von zengeuner Beitrag anzeigen
Ich meine es ernst!

Ich will wissen was hier noch alles zensiert wird.

Die Beiträge waren eine erweiterung zum Thema, davon lebt ein Forum!

Wenn ihr ne reine Datenbank machen wollt, dann setzt euch zusammen un macht nen Geschlossenen Thread in dem alles drinne steht. Aber es ist wie überall, dass Leute ihre Meinung schreiben und ein Thema gerne auch mal vertiefen.

Denn wie bei dem Beispiel mit der Erweiterung der Beweggründe,
das is doch für nen Kaufinteressenten wichtig und nützlich.

Wenn ich weiss was den anderen so an der Maschine gefällt und zwar mehr als nur reine Kosten und Daten, wie zum Beispiel beim fahren sehr ruhig oder so ähnlich, dass sind Dinge die ich als Kaufinteressent wissen möchte.
Wenn jemand interesse an ein bestimmtes Motorrad hat, dann kann er den oder diejenige anschreiben und genaueres anfragen..
wenn ich so ein Thread lese, wo nicht nur Daten sondern auch ne Menge mehr drin steht, weiß ich nicht, ob ich mir alles durchlesen würde..
es ist, wie ich schon einmal schrieb...ein einziger Thread, der so, wie er jetzt weitergeführt wird, vollkommen ok ist...
und ich denke das es die meisten hier drin auch so sehen...
denn sonst würden sie nicht weiter dort reinschreiben...
Wem es nicht paßt,der kann es lassen..und auch das ist ok...
Also bitte Zengeuner, laß es gut sein und akzeptiere diesen einen Thread der ein wenig anders läuft..

Obwohl: in dem Thread ,Was hörst Du gerade, wird auch nicht mehr eingeschrieben und ausdiskutiert, als die Band und Titel..und keiner beschwert sich...
Liebe Grüße Marion

Geändert von Goldmarii (19.03.2012 um 19:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.03.2012, 19:48
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Werden hier Beiträge gelöscht???

Zitat:
Zitat von Goldmarii Beitrag anzeigen
Wenn jemand interesse an ein bestimmtes Motorrad hat, dann kann er den oder diejenige anschreiben und genaueres anfragen..
wenn ich so ein Thread lese, wo nicht nur Daten sondern auch ne Menge mehr drin steht, weiß ich nicht, ob ich mir alles durchlesen würde..
es ist, wie ich schon einmal schrieb...ein einziger Thread, der so, wie er jetzt weitergeführt wird, vollkommen ok ist...
und ich denke das es die meisten hier drin auch so sehen...
denn sonst würden sie nicht weiter dort reinschreiben...
Wem es nicht paßt,der kann es lassen..und auch das ist ok...
Also bitte Zengeuner, laß es gut sein und akzeptiere diesen einen Thread der ein wenig anders läuft..

Obwohl: in dem Thread ,Was hörst Du gerade, wird auch nicht mehr eingeschrieben und ausdiskutiert, als die Band und Titel..und keiner beschwert sich...
Liebe Grüße Marion
Für mich is das ne Grundsatzfrage, denn einfach so akzeptieren wie es ist, will ich es nicht. Das Motorrad is ne sehr komplexe Angelegenheit.
Manche mögen es aus rein Ökonomischer Sicht sehen, manche andere jedoch eher aus der Emotionalen Sicht, andere jedoch eher aus ner Mischung aus Rationalität und Emotionen.

Wenn ich nun eine Fülle zu verschiedenen Modellen kurz und knapp vorfinde auf meiner Streifsuche durch Suchmaschinen, bleib ich doch hängen un lese es mir durch und entscheide dann viel eher.
Nur zu sehen wer was fährt, regt mich nicht an mich iwo anzumelden und dann die Person anzuschreiben.
Nein ich such einfach ein anderes Forum, in dem dann genau das steht was ich wissen will.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.03.2012, 20:01
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Werden hier Beiträge gelöscht???

@ zengeuner, du bist wie meine kleine Schwester mit ihren
Sprachproblemen ... bevor die nein sagen konnte war sie schon
im 3. Monat ....

nein Spaß beiseite ... in den drei Beiträgen um die du dich so
sorgst ging es um Roller-Probleme .....
solltest du die vermissen empfehle ich dir ein Roller-Forum ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.03.2012, 20:17
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Werden hier Beiträge gelöscht???

Also ich bin nun fast 4 Jahre hier im Forum.
Ich habe viel erlebt und ja so manche freche unnütze Kommentare, mir schien es aber eher so, als seine Beiträge gelöscht worden die nicht ins Schema gepasst haben.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.03.2012, 20:20
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Werden hier Beiträge gelöscht???

Zitat:
Zitat von zengeuner Beitrag anzeigen
Also ich bin nun fast 4 Jahre hier im Forum.
Ich habe viel erlebt und ja so manche freche unnütze Kommentare, mir schien es aber eher so, als seine Beiträge gelöscht worden die nicht ins Schema gepasst haben.
nein das war nicht der Fall .... es ging dabei ( können dir andere auch bestätigen) um eine Diskussion um Roller ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.03.2012, 20:23
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Werden hier Beiträge gelöscht???

Gut dann war es wohl im Falschen Thread, aber wollen wir nun nur noch Themen über Motorräder zulassen???

Also ich keine Moppeds mehr oder so?
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.03.2012, 20:27
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Werden hier Beiträge gelöscht???

Zitat:
Zitat von zengeuner Beitrag anzeigen
Gut dann war es wohl im Falschen Thread, aber wollen wir nun nur noch Themen über Motorräder zulassen???

Also ich keine Moppeds mehr oder so?
nein, du hast mich schon wieder falsch verstanden ...
es hat keiner was gegen Roller usw .... aber der Thread als solches sollte sauber bleiben und als Liste dastehen ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Übersehen werden...Eure Erfahrungen! Rammelstein Motorrad Allgemein 44 20.09.2011 20:40
Nachricht nicht gepostet, Thread gelöscht, keine Antwort skyna Motorrad Allgemein 0 28.06.2010 14:53
3 Unterforen gelöscht + 1 neues Unterforum Sebastian Ankündigungen 3 24.01.2009 06:59
also dem fussidingen muss etwas entgegengesetzt werden*g* AldisRache Fun 9 28.11.2008 20:32
Beiträge mit reiner Werbung Sebastian Ankündigungen 1 13.10.2008 02:27