Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.10.2012, 08:16
Piaggio mit 125 ccm
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Bochum
Motorrad: Piaggio 125 ccm
Beiträge: 279
Gregory845 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Warum sind hier fast alle gegen BMW?

Moin,
ich bin ja noch neu hier und habe wenig Erfahrung mit Motorrädern, aber eines ist selbst mir aufgefallen, BMW mag wohl niemand hier.
Mein Traum ist eine Gummikuh, die ich mir aber nicht leisten kann, was ist an den BMW Krädern so schlecht? War letzten Sonntag bei BMW in Dortmund und habe mir die Mopeds angesehen, für mich war nichts dabei, abgesehen vom Preis haben sie mir kaum gefallen, aber sind die technisch schlecht?

Grüße

Greg / Martin
__________________
Immer mit der Ruhe und einem Tee...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.10.2012, 10:26
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Warum sind hier fast alle gegen BMW?

Zitat:
Zitat von Gregory845 Beitrag anzeigen
Moin,
ich bin ja noch neu hier und habe wenig Erfahrung mit Motorrädern, aber eines ist selbst mir aufgefallen, BMW mag wohl niemand hier.
Mein Traum ist eine Gummikuh, die ich mir aber nicht leisten kann, was ist an den BMW Krädern so schlecht? War letzten Sonntag bei BMW in Dortmund und habe mir die Mopeds angesehen, für mich war nichts dabei, abgesehen vom Preis haben sie mir kaum gefallen, aber sind die technisch schlecht?

Grüße

Greg / Martin
Hallo Gregory,
ich kann mir es eigentlich nicht vorstellen, dass hier niemand BMW Motorräder mag. Ich selbst fahre Honda, eine CBF 600 SA und will mir eine Honda CBF 1000 F zulegen, da ich mehr Hubraum haben will.

Habe mich selber für die BMW 1200 R interessiert, nur der Preis von ca. 13.500,00 € ist bei mir die Bremse gewesen. Außerdem lege ich wert darauf, dass mein Händler/Werstatt, so dicht wich möglich an meinem Wohnort ist und BMW habe ich nicht in meiner Nähe gefunden.

Ein Freund fährt seit Jahrzehnten BMW. Er hat die klassische Kummikuh die müßte so um die 20 Jahre mindestens alt sein.
Vor ein paar Jahren legte er sich zusätzlich diese 1200 R zu.

Die Optik ist auch sehr wichtig und die entscheidet bei mir zu erst und da müßte ich mich erst mal lange damit auseinandersetzen, wenn es eine BMW sein sollte.

Dann gehe ich noch davon aus, dass die BMW Motorräder mit zu den Besten an Qualität gehören!

Liebe Grüße
Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
http://www.joerg-tronicke.de/#!/pageHome

Geändert von Jörg (31.10.2012 um 11:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.10.2012, 10:29
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Warum sind hier fast alle gegen BMW?

Technisch sind die top
Nur sehen die bis auf wenige Ausnahmen (vorsichtig ausgedrückt)
sehr komisch aus

Sind halt die Geschmäker die hier verschieden sind
und mein Geschmack sagt mir:
Kauf dir bloß keine BMW

Aber das gilt nur für mich
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.10.2012, 11:03
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Warum sind hier fast alle gegen BMW?

Ich denke, den meisten geht es so wie Flash. Die Optik spricht eben nicht jedermann an. Egal ob Tourer, Naked oder Rennmaschine.
Mir persönlich gefallen Motorräder mit Schnabel nicht. Und die gibt's auch von anderen Herstellern. Bei BMW mag ich den Boxer einfach gar nicht. Mag sein,dass sich BMWs toll fahren und die Technik prima ist. Aber das ist halt nicht alles.
Das Motorrad spiegelt auch irgendwie den Typen wider, der drauf sitzt. Und (vom Preis mal gar nicht zu sprechen), passen BMW Bikes und ich überhaupt nicht zusammen.

Ich fahre Aprilia. Alle Welt ist gegen Aprilia. So what?! Ich fahre die Shiver weil sie ne geile Kiste ist und zu 100% zu mir passt!
So wird das bei BMW-Fahrern auch sein.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.10.2012, 15:47
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.684
Standard AW: Warum sind hier fast alle gegen BMW?

Wer sagt das hier keine BMW mag ? Ich finde viele BMW Motorräder total klasse.
Es gibt aber irgendwie ein Schublade wo BMW Fahrer gesteckt werden. Da gehöre ich noch nicht rein.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.10.2012, 17:06
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Warum sind hier fast alle gegen BMW?

Hey, Hey, Hey,

ihr habt doch keine Ahnung

So nu will ich im folgenden was positives lesen, was mich wieder aufbaut

@Barbara, sag mal was

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.10.2012, 17:56
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.684
Standard AW: Warum sind hier fast alle gegen BMW?

BMW baut echt geile Motorräder. Der Aversion liegt aber woanders, in deren Piloten, aber es gibt Ausnahmen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.10.2012, 18:04
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Warum sind hier fast alle gegen BMW?

Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
BMW baut echt geile Motorräder. Der Aversion liegt aber woanders, in deren Piloten, aber es gibt Ausnahmen
Hauptsache man mag mein Motorrad, alles andere ergibt sich als Ausnahme

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.10.2012, 18:06
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.684
Standard AW: Warum sind hier fast alle gegen BMW?

Jürgi .... das hast du aber jetzt gesagt. Ich wurde dich mögen wenn du ein Ouch Maxi fahren wurdest
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.10.2012, 18:16
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Warum sind hier fast alle gegen BMW?

Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
Jürgi .... das hast du aber jetzt gesagt. Ich wurde dich mögen wenn du ein Ouch Maxi fahren wurdest
Danke Jason, war aber auch alles als Spass von mir gemeint, hab heute gute Laune, weil Wochende

Aber es ist wirklich so, die Geschmäcker sind nun mal verschieden und jeder sollte sich für das Motorrad entscheiden was zu ihm/ihr passt und ihm/ihr gefällt, denn letzendlich muss er/sie ja auch selber damit fahren!!!!!

Jürgen

PS: Ne Gummikuh wollte ich auch nicht haben!

Geändert von beermi (31.10.2012 um 18:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31.10.2012, 18:45
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Warum sind hier fast alle gegen BMW?

Hallo Greg, es hat keiner was gegen BMW-Motorräder ..
Es liegt meist an der Optik, dem Preis und dem Gewicht ...
bei meinem Berlin Trip kam Rainer mit seiner Neuen "GS 1200 Edition"
wirklich ein tolles Krad, handlich ... bequem ... technisch auf dem neusten Stand ... mit allem Drum und Dran ... nur der Preis
Was mich früher immer so an BMW Fahrern gestört hat war die Arroganz und das Lügen ... bei denen ging nie was kaputt, sie hatten immer das Beste ..
da waren wir als Japser-Fans immer die Unteren ... die sich so was nicht leisten können ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.10.2012, 20:19
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.908
Lächeln AW: Warum sind hier fast alle gegen BMW?

Ich wollte hier eigentlich einen ganzen Roman zu dem Thema schreiben, ich fasse mich aber kurz und sage nur, dass ich auch eine BMW fahren würde, wenn sie aus den 50ern oder 60ern wäre. Die K-Serie geht ja noch, alles andere gefällt mir aber nicht.
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.10.2012, 22:43
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.684
Standard AW: Warum sind hier fast alle gegen BMW?

Was hab ich den da geschreiben .. "Ouch Maxi" .. das sollte lesen Puch Maxi

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.11.2012, 08:40
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Warum sind hier fast alle gegen BMW?

Guten Morgen zusammen,
in den drei Jahren, in denen ich jetzt Motorrad fahre, mußte ich bis jetzt fest stellen, dass es gerade die BMW Fahrer sind, die am wenigsten grüßen.

Woran liegt das? Kann mir das einer mal erklären?
Was kann das Motorrad dafür? Die Marke BMW?

Daher kommt dann auch, dass man ganz einfach das ganze auch auf die Motorrad-Marke schiebt, es ist BMW, nur das Motorrad kann nichts dafür und auch nicht die Marke.

Eins kann ich euch sagen, wenn ich eine BMW fahren würde, ich wäre nicht so, ich bleibe genau so freundlich, weil ich bin wie ich bin und ich bin nicht anders, nur weil ich BMW fahren würde.

Liebe Grüße,
Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
http://www.joerg-tronicke.de/#!/pageHome
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.11.2012, 08:45
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.684
Standard AW: Warum sind hier fast alle gegen BMW?

Jörg, das liegt daran das BMW eine bestimmte Publikum anspricht. Deren Marketing ist eine Gruppe angezielt die auch die Motorräder leisten können.

Im Übrigens, ist das mit BMW Autos nicht anders. Vergiss die alten BMWs aber wer hat sich schon mal gefragt ob BMW ein Automatisches Vorfahrt eingebaut hat .. da ist es ganz genau das gleiche. Nur wir Dosen Fahrer grüßen nicht, somit fällt das auf einem KRAD auf weil der Interaktion fehlt.

Das ist meine Meinung dazu (in vereinfachte Form)
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chromauspuff eingebrannt! – Wie reinigen? (fast) alles versucht! stallminator Motorrad Allgemein 9 15.08.2012 16:11
Hallo an alle- bin neu hier! JuSt4fun Das bin ich, das ist mein Motorrad 6 09.04.2011 18:48
Hallo an alle! Neu hier, ein Saarländer. otto Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 13.10.2010 08:10
Verkaufe fast neue Dainese Damen Lederkombi Sandra Bekleidung 0 03.10.2010 15:40
verkaufe Caberg Rhyno Klapphelm, fast neu jekyll Kauf & Verkauf 3 21.06.2009 13:33