Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1696  
Alt 02.10.2009, 20:20
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

Es gibt verschiedene Arten.
Im Winter versteigert es Forstamt Holz.
Die machen Bäume um, und verkaufen die Kronen, dass is des Flächenlos.
Die Baumstämme die richtig dick sind, verkaufen se an FIrmen.
Und Polterholz sind dünnere Baumstämme die an den Wegen aufgestapelt werden. Da kostet der Festmeter glaub ich 70 oder 80 Eur.
Also kann man mit 2 bis 4 Tausend Eur rechnen udamit es sich halbwegs lohnt.

Und dann gibt es noch Stangenlose, ziemlich Dünne Bäumchen bis ca 20 Jahre alt un jünger, die darf man dann selbst fällen un alles verwerten.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #1697  
Alt 02.10.2009, 20:22
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

*notier*mitschreib*zumerkenversuch*

Danke für die ausführliche Beschreibung!
Okay, jetzt habs sogar ich kapiert...
Mit Zitat antworten
  #1698  
Alt 02.10.2009, 20:25
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

Is recht einfach, des schwierige kommt erst noch.

Die werden net einfach gekauft, die werden makiert, also die Fläche un darin liegt es Holz oder sind die Bäume markiert.
Die haben dann Nummern.
Und die ersteigert man dann...

Ach ja, und dieses Jahr hat er se erst im April versteigert. Un da is normal Einschlagsperre. De Facto dürfte man da nichts mehr machen.
Und im Mai hat er dann nochmal was versteigert.
Naja, un dass kannst dir vorstellen, dass des en schönes Unterfangen war bei 30 Grad un mehr.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #1699  
Alt 02.10.2009, 20:28
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

An ne Holzsteigerung war ich auch schon mit Paps - aber mehr wegen Bier und Würstchen

Ja, des weis ich - gibt Zeiten, da darf man nix machen... bei 30 Grad??? Prima - da kommt Freude auf
Mit Zitat antworten
  #1700  
Alt 02.10.2009, 20:30
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

Wat?
Wat macht ihr bei den Versteigerungen? Jahrmarkt?


Ja, da bekommt der Satz, im eigenen Saft gebraten ne ganz neue Bedeutung nicht?
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #1701  
Alt 02.10.2009, 20:33
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

Nix Jahrmarkt - heißt bei uns "Holzsteigerig"
Ist immer ein feines Event im Wald...

...naja, irgendwie schon - obwohl man da wirklich gut drauf verzichen kann...
Mit Zitat antworten
  #1702  
Alt 02.10.2009, 20:35
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

Zitat:
Zitat von Hummel Beitrag anzeigen
Nix Jahrmarkt - heißt bei uns "Holzsteigerig"
Ist immer ein feines Event im Wald...

...naja, irgendwie schon - obwohl man da wirklich gut drauf verzichen kann...
Ne also bei uns, vergehen den Leuten die Sprüche, was da als Geboten wird. 200 Eur un mehr.
Des is Wahnsinn..

Ja, des beste is, man hat genug Geld...
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #1703  
Alt 02.10.2009, 20:36
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

...mhhh, kommt mir wahnsinnig viel Geld vor - muss morgen mal Papa fragen, was er nu zahlt pro Steer...
Mit Zitat antworten
  #1704  
Alt 02.10.2009, 20:39
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

Also wenn wir fürn Lösle 130 Eur zahlen müssen is des schon wahnsinniig, is ja nur Arbeit, die man sich da kauft.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #1705  
Alt 02.10.2009, 20:43
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

...mhhh, kann ich nicht mitreden...
Mit Zitat antworten
  #1706  
Alt 02.10.2009, 20:51
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

Naja is auch egal.
Kehren wir zurück zu den Wurzeln dieses Threads.

Irgendwelche Vorschläge?
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #1707  
Alt 02.10.2009, 20:53
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

...mhhh... *nachdenk*

Hey, nur noch ein paar Tage und Du kannst Dein Möp abholen... *freumichfürdich*
Hoffentlich wirds noch ein goldener Oktober...
Hast Du schon alles - Klamotten etc.???
Mit Zitat antworten
  #1708  
Alt 02.10.2009, 20:54
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

*ganztraurigbin*
Ja, aber die Tage dauern zu lange, is zu Kaltun alles.
Bis auf die Hose, ja schon lange^^

Mhh ich weiss net, hoffe die Tage werden wieder wärmer...
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #1709  
Alt 02.10.2009, 20:57
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

Ohje, glaube kaum, daß es nochmal wärmer als knappe 20 Grad gibt...
Die Zeit geht nu schnell vorbei - WE ist immer am schlimmsten, oder?

*zengeunertröste*drück*

Komm schon - bald haste es geschafft!!!

Hose hast noch keine???
Mit Zitat antworten
  #1710  
Alt 02.10.2009, 20:59
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum

Mhh 20 Grad reicht doch vollkommen....

*ganzglücklichbin*
Danke Hummel, des hilft.

Mhh ne, nur ne Regenhose, aber keine Richtige, mir war wichtig, dass der Oberkörper geschützt ist.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln