Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 14.09.2009, 13:50
Benutzerbild von frewe
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Nähe Esslingen/Neckar
Beiträge: 64
Standard AW: Fahren Frauen besser?

Erfahrung kommt von Fahren, hat mein Trainer gesagt beim Sicherheitstraining. Ich fahre auch gerne zügig, versuche immer unter Fahrverbot zu bleiben und in Ortschaften fahre ich nicht zu schnell.
Aber meine Frundin hat sich jetzt ihr erstes Moped gekauft, obwohl sie seit 6 Jahren den Lappen hat ist Sie Anfängerin. Und ich fahre auch gerne mit Ihr, halt ruhiger. Macht auch Spaß.
__________________
Tu was du willst, wenns keinem wehtut
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 14.09.2009, 13:54
Benutzerbild von GSXR-GIRL
In der Übungsphase
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: Im schönen Schwabenländle.
Beiträge: 295
Standard AW: Fahren Frauen besser?

230 kmh

Ich bin mal 180 kmh gefahren und das war schon nicht ohne

Obwohl du fährst ja schon ein bisle länger als ich und wer weiß wie es nächstes Jahr bei mir aussieht
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 14.09.2009, 13:57
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Fahren Frauen besser?

Kann nur zustimmen.
Hat mich doch letztens ein Arbeitskollege (aus nem anderen Werk) gefragt: "Ah - Du magst Motorräder - bei wem fährst denn mit - Freund oder Papa???"

Das war sein voller Ernst - wär ihm fast ins Gesicht gesprungen!!! Hab nur gesagt: "wenn ich ein Kerl wäre, dann hättest gefragt, was ich für eine Maschine fahr! Du IDIOT!!! Ich bin schon selbst groß und im 21. Jahrhundert ist es keine Seltenheit mehr, daß auch FRAUEN Mopped fahren!!!"

Ist doch krass, oder?

Aber so denken die Männer - wenn man unterwegs ist und in einem Kaffee hockt, dann guggen immer alle und warten auf den Mann, der nachkommt, weil ne Frau und Mopped fahren ist ja sensationell! -Aber warum?

Die leben doch alle noch im 18. Jahrhundert!

Ich fahr Mopped und hab Spaß dabei - das ist die hauptsache. Und die, die doof reden, wirds immer geben... ist mir wurscht! Sollen se doch...
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 14.09.2009, 13:59
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Fahren Frauen besser?

230 geht noch - musst dich halt aufn Tank legen und ordentlich fest halten.

Aber ich geb zu, daß es keinen Spaß macht - so bis 180 km/h ist okay - alles was drüber ist, macht mir keinen Spaß mehr.

Ich finds eh viel geiler aus der Kurve raus von 40 auf 100 zu beschleunigen, als konstante 200 zu fahren!
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 14.09.2009, 14:13
Benutzerbild von frewe
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Nähe Esslingen/Neckar
Beiträge: 64
Standard AW: Fahren Frauen besser?

Ich fahre auch lieber Kurven, aber probieren muss man ja was so geht und meine fährt 220, ist allerdings auch kein Vergnügen auf meiner Naked, muss mich da auch ganz schön klein machen. Auf der Gixxer von meinem Freund hab ich mal 276 geschafft, aber bei dem Moped merkt man ja die Geschwindigkeit garnicht, die 299 hab ich nicht erreicht.
__________________
Tu was du willst, wenns keinem wehtut
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 14.09.2009, 14:15
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Fahren Frauen besser?

Des glaube ich Dir, daß des kein Vergügen war... wenn dann noch ein bisschen Wind geht, dann wirds interessant

Eben, Kurven fahren ist eh viel schöner
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 14.09.2009, 14:45
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Fahren Frauen besser?

Ja, das Kurvenfahren lern ich noch. Fahre ja auch immer allein und hab keinen, der mal vorweg fährt, dass ich gucken kann wie man das so macht... Naja, wird schon. Hab irgendwo mal die Empfehlung für das Buch: "Der obere Teil des Motorrads" bekommen. Da gibts wohl noch ein Übungsbuch. Werd mir das wohl bestellen. Vllt hilfts?

Also meine Erna schafft ja mal keine 200. Muss ich auch nicht. Sie ist ja nackig und ich bin anschließend auch nackig oder so... Bei uns gibts ne Bundesstraße, die ist zweispurig und offen. Da kannste jagen wie auf der Piste. Mach ich öfter mit meinem Auto, mal wieder Freipusten.

Stimmt, die meisten Leute glotzen blöd, wenn Frau die Kluft anhat. Keine Ahnung warum.

Am lustigsten wars vor ein paar Tagen. Bei uns in der Nähe gibts nen Händler, der verkauft NUR Rennsemmeln - alle Marken. Ich dann mal hin und am Schaufenster geguckt. Kommt so ein älterer Typ an: Na, guckste schonmal??? In zwei Jahren kannst ja offen fahren...
Boah - hallo die ER 6n wird zwar häufig in Fahrschulen mit 34PS gefahren, aber ungedrosselt hat sie Stolze 72! Der Depp hat wohl meine grauen Haare nicht gesehen... Naja, hab nur gegrinst und meinte, ich wäre mit ERNA ganz zufrieden für die nächsten Jahre! Nee, meinte er, wenn das Fahren Spaß macht, willste schnell was größeres. Ich mag schnelle Bikes (zB eure - Hummel und GSXR-Girl), wäre aber nichts für mich, allein von der Sitzposition her. Und da gabs echt nur solche Bikes. Der hat mich gar nicht für vollgenommen. Klaro nicht, hat ja seine Kawa für ne BMW eingetauscht. Klar, dass man dann alles besser weiß.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 14.09.2009, 14:53
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Fahren Frauen besser?

Macht unglaublich viel aus, wenn jemand voraus fährt und Du somit die Kurven richtig einschätzen kannst und weist, wie schnell Du rein kannst und vor allem, wie Du sie am Besten anfährst...
War da ziemlich froh, wenn früher Daddy vorausgefahren ist - war prima - der fährt ja schon ewig und da hab ich sehr, sehr viel gelernt.

Aber Kurvenfahren lernt man nur durch fahren - da heißt es üben, üben und nochmals üben. Vor allem unterschiedliche Strecken und nicht immer die Gleiche, damit man lernt ne Kurve einzuschätzen.

Auf ner SuperSportler sitzt man halt nicht ganz so entspannt, wie Du auf Deiner Nackigen, aber für mich gehts noch - bin ja nur 1,70 m. Muss zwar alle 150 km mal ne Pause machen, wegen dem Knie, aber muss ja auch ständig hintern Baum

Tja, gibt schon komisch Typen... da könnt ich grad als auf der Sau fort!
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 14.09.2009, 14:56
Benutzerbild von frewe
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Nähe Esslingen/Neckar
Beiträge: 64
Standard AW: Fahren Frauen besser?

Das Buch ist von Bernd Spiegel und heißt "die obere Hälfte des Motorrads", da steht ganz viel über Physik und die Psyche. Eine super Winterlektüre. Und dazu gibst das Übungsbuch. Ich hab das Übungsbuch nicht gelesen nur das Hauptbuch. Habs aber meinem Freund geschenkt. Also es ist nicht nur für Anfänger gut.

Zu dem mit wem fährst du denn hab ich auch ne kurze Geschichte.
Als ich meinen Freund kennengelernt hab und ich erwähnte dass ich Motorrad fahre , war seine Frage auch "mit wem?" Ich war zunächst auch beleidigt. Hab ihn trotzdem noch lieben gelernt er ist auch schon als Sozius bei mir mitgefahren sogar auf seinem Moped.
Fand ich grad lustig zu dem Thema
__________________
Tu was du willst, wenns keinem wehtut

Geändert von frewe (14.09.2009 um 14:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 14.09.2009, 14:59
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Schaaf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Fahren Frauen besser?

GSXR Girl dir ist bewusst das du deine auch mal ausfahren musst oder trauste dir das nicht zu? Musst doch wissen wieviel sie schafft LAUT TACHO
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 14.09.2009, 15:02
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Fahren Frauen besser?

Sprach der Bub, der kein Mopped hat?!
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 14.09.2009, 15:06
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Schaaf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Fahren Frauen besser?

Sprach die Frau mit nem übergewichtigen Motorrad?!
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 14.09.2009, 15:09
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Fahren Frauen besser?

Mein Mopped hat kein Übergewicht - sie ist halt vollschlank ja?!

Außerdem wärst Du mehr als froh, wenn Du so ein hübsches Moppedli Dein Eigen nennen könntest!
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 14.09.2009, 15:11
Benutzerbild von GSXR-GIRL
In der Übungsphase
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: Im schönen Schwabenländle.
Beiträge: 295
Standard AW: Fahren Frauen besser?

Hier hat doch jeder das Bike das am besten zu einem passt und wir fühlen uns alle glücklich damit

Es ist echt nicht schlecht mal einen vor sich zu haben, der/die fahren kann und man hinterher fährt.

Wir haben derletzt eine Ausfahrt gemacht. Da ist mein Mann mitgefahren und zwei andere die super Motorradfahren (Mann u. Frau).
Als erstes ist die Frau gefahren. Zweites Ich. Drittes mein Mann und als letzter der Andere. Wir hatten alle Headset und konnten mit einander während dem fahren reden (super Sache) Die Frau hat gesagt ich soll bei ihr dran bleiben. Ich soll mir vertrauen und dem Bike. Nicht auf den Tacho schauen.
Der Wahnsinn, wie wir durch die Kurven gefahren sind. Ich hab gedacht, das bin nicht ich wo gefahren ist. Mein Mann hat gemeint: Das so geil aus wie du in den Kurven gelegen bist und er hat gedacht, da fährt eine andere Frau auf meiner Gixxer!
Aber das lag daran, weil sie so super voraus gefahren ist und sie hat genau im Rückspiegel beobachtet wie ich fahre und hat mir durchs Headset immer Tipps gegeben.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 14.09.2009, 15:13
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Schaaf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Fahren Frauen besser?

Hattet ihr alle diese neuen Bluetoothhelme?
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorradbekleidung für Frauen Sunny2k Bekleidung 50 16.04.2010 16:01
Countdown - Offen fahren Sebastian Das bin ich, das ist mein Motorrad 23 28.10.2009 20:06
geeignetes Motorrad für Frauen? Ekirlu Kauf & Verkauf 10 27.07.2009 23:06
Suche Frauen Handschuhe MaPa Bekleidung 3 06.07.2009 17:35