Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 26.10.2009, 12:48
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.807
Standard AW: Bilder von Touren und euren Bikes

Ja aber beim zusammen Unterwegs sein ist auch das drum herum wichtig, zum Motorrad fahren gehört halt auch das dumme Gelabber mit den Kumpels.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 26.10.2009, 19:50
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Bilder von Touren und euren Bikes

Ja, so ist das wohl...

@Claire: ja, es sagen immer alle, daß der Schwächere vorausfährt... ist jedoch für diesen sehr schwierig, weil die hinten öfter "drücken" und das ein sehr ungutes Gefühl macht. Zudem kann sich der schwächere nix abschauen... ich finds gut, wenn der stärkere voraus fährt und langsam macht... so hab ich das früher mit Daddy immer gemacht und so mache ich es jetzt mit meinem alter Cheffchen... er sagt auch, daß er wesentlich flotter mit mir unterwegs ist, als alleine, weil er schon sieht, wie stark ich in den Kurven abbremse oder eben nicht... so kann er es besser einschätzen.
Wobei das natürlich nur geht, wenn der Vorausfahrende ständig "langsamer" fährt und nicht davon heizt und dann immer wartet
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 26.10.2009, 19:56
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Bilder von Touren und euren Bikes

Mhh, weiss net. Find allgemein wie man hier Fahranfänger hinstellt scohn a bissl Scheisse. Klar stimmt es, aber mich als Anfänger persönlich, stört es schon, kommt immer so vor, als wären wir unfähig richtig zu fahren.
Ich meine, dass genau die die denken sie können fahren eher die sind die solche Fehler machen. Anfänger trauen sich des eher net.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 26.10.2009, 20:10
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Bilder von Touren und euren Bikes

Sach mal, was ist denn los??? Ich habe doch hier niemanden angegriffen? Und Dich schon 2 Mal nicht...

Ich bin eher PRO-Anfänger, weil ich es eben bescheiden finde, wie manche darauf reagieren, wenn jemand den Lappen erst seit kurzem hat, oder eben etwas gemütlicher fährt...
Ich fahre auch öfter super gemütlich und genieße die Landschaft...

Mit Unfähigkeit von Anfängern hat das nichts zu tun - sondern mit zu wenig Übung. Aber das ist ja völlig normal, wenn man grad den Lappen gemacht hat, dann hat man meistens grad mal 12 - 20 Fahrstunden hinter sich... da kann man noch nicht fahren wie Rossi *ironieaus*
Das ist völlig normal...

Und wenn Du meinen Post richtig liest, dann siehst Du auch, daß ich früher hinter meinem Paps hergegondelt bin und er mir gezeigt hat, wie man richtig Kurven anfährt...
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 26.10.2009, 20:17
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Bilder von Touren und euren Bikes

Ne mich als Anfänger stört des iwie. Komm mir dann so doof vor.
Lieber fahr ich alleine, damit sich keiner der es besser kann mit mir belasten muss. Weil so kommt mir des manchmal iwie vor, klingt doof un is es auch.
Aber ich mag es net so als Anfänger daran erinnert zu werden, dass ich noch net gut fahren kann.
Ich fahr meine Anfänglichen Runden lieber alleine, als unter em prüfenden Blick zu stehen. Da fühl ich mich unsicher.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 26.10.2009, 20:21
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Bilder von Touren und euren Bikes

Naja, mag sein, aber Du lernst im Normalfall schneller, wenn Dir einer voraus fährt, ders drauf hat - aber kein Schwätzer - einer, der wirklich fahren kann...

Du lernst davon recht viel - und der hat sicher auch keine Lust ständig in den Rückspiegel zu schauen, wie Du um die Kurve düst... der schaut immer wieder mal, ob Du noch da bist und gut...

Außerdem hat jeder mal angefangen... ich finds eher super, wenn einer zugibt, daß er Anfänger ist. Dann stellt man sich drauf ein und kann Tipps geben. Jemand der sich über nen Anfänger lustig macht oder über Fragen lacht ist ein Depp - egal ob beim Möp fahren oder sonst nem Hobby...
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 26.10.2009, 20:23
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Bilder von Touren und euren Bikes

Mhh muss sagen alleine fahren zum lernen is mir persönlich lieber kei ahnung waurm.
Ich mein, kei Ahnung aber ich find des is leichter zu lernen.
Learning by doing^^
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 26.10.2009, 20:27
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Bilder von Touren und euren Bikes

Natürlich, man lernt fahren nur durch fahren...
Aber manchmal ist es eben einfacher, wenns vorgemacht wird und man Fragen stellen kann oder Tips bekommt...

Aber jeder so wie er mag...
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 26.10.2009, 20:34
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Bilder von Touren und euren Bikes

Ja eben, ich lern es besser wenn ich alleine fahre...
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 26.10.2009, 21:33
Benutzerbild von Ina1
Anfängerin
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Bayreuth
Beiträge: 128
Standard AW: Bilder von Touren und euren Bikes

Ich bin ganz froh wenn ich am Anfang gemeinsam mit meinem Männe fahren kann. Auf unserer "Probefahrt" ist mal er vorgefahren, dann wieder ich. So hatte ich Gelegenheit für mich zu probieren, konnte aber auch abschauen wie er fährt.

Außerdem: Falls mir doch mal ein Mißgeschick passiert hab ich noch eine helfende Hand dabei.

Wir sind mal einen Sonntagsausflug in einer großen Gruppe mitgefahren. Ich noch als Sozia. Ich fahr ja gerne hinten drauf mit, aber die sind gefahren wie die Idioten. Da hat selbst mein Männe gesagt, dass ihm das Tempo die die vorlegen zu heftig ist. In der einen Kurve hätten wir dann fast noch einen Abflug gemacht. Das war haarscharf. Gott sei Dank kam zu dem Zeitpunkt kein Auto entgegen.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 27.10.2009, 00:16
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.807
Standard AW: Bilder von Touren und euren Bikes

Zengeuner ist doch nix schlimmes dran Anfänger zu sein, jeder muss lernen.

Anfänger gehören nach hinten (Aber dürfen natürlich nicht vergessen werden, immer Auge drauf)
Der einfache Grund ist das der der Vorne weg fährt den schwersten Job hat.
1. er muss die Route angeben und achten sich nicht zu verfahren.
2. er muss schauen das die Gruppe zusammen bleib
Und als wichtigste 3) Er sucht die Linie, alle andere können sich an seiner Linie orientieren.

Wen Anfänger dabei sind, fahren wir auch ganz anderster, da wird schon bissel mehr auf denjenigen eingegangen.
aber im Gegenzug muss er sich dann aber eben auch mal anhören was er hätte besser machen können, aber das ist bei uns schon fast normal da über Fehler eh immer gesprochen wird.

Wen du jemanden hast der auf dich eingehen kann ist das immer besser wie alleine, weil alleine fallen einem Fehler halt doch nicht so auf.
__________________
come to the dark side, we have cookies


Geändert von Ronin (27.10.2009 um 00:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 27.10.2009, 07:47
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Bilder von Touren und euren Bikes

...hätte es nicht besser ausdrücken können!!!
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 27.10.2009, 09:18
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Bilder von Touren und euren Bikes

Jeder hier weiß ja mittlerweile, dass ich Anfänger bin und immer allein fahre, bis eben dieses eine Mal mit dem Kollegen. Ich fand das total scheiße immer vorneweg.
Wenn ich allein fahre, weiß ich ja nicht was ich falsch mache. Der Kollege meinte dann, ich würde manchmal die Kurven ungünstig anfahren. Seitdem achte ich da schon mehr drauf. Aber wie man das richtig macht, weiß ich immer noch nicht, weil ich ja immer vorne gefahren bin. Einmal hat er mich überholt und ist durch die Kurve gezogen. Ich hab das dann versucht nachzumachen. Naja, so 100% geklappt hat das nicht.
Ich wäre total froh, wenn ich zwei, drei Leute hätte, die mir helfen könnten und mich in ihrer Truppe aufnehmen würden.
Jetzt hab ich noch den Anfängerbonus...

Mittlerweile ist es bei mir schon so, dass ich gar nicht mehr weiß wo ich noch fahren soll und was ich wirklich falsch mache. Ich bin kein Typ, der gern die Gegend allein erkundet. Schon gar nicht, wenn es dann ans Kurvenfahren geht und ich mich mühevoll und schweißgebadet hoch und wieder runterschleppe während hinter mir die Autoschlange drängelt.

Jeder ist da anders. Ich finde eure Tipps hier total toll und bin froh, dass ihr auch auf mich eingeht! *großesdankeschönaussprech*
Andere Anfänger finden das vllt bescheuert, mir ist das aber egal. Hab ja sonst keinen, den ich wirklich fragen kann.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 27.10.2009, 11:31
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.807
Standard AW: Bilder von Touren und euren Bikes

Claire also wen wir mit Anfängern aber auch Neuen Leuten unterwegs sind reden wir vorher meist noch ne Runde:
-Fahr nur so schnell wie du es dir zutraust
-Versuche nicht Zwanghaft dran zu bleiben
-Wir warten wen jemand verloren geht
-Überholt wird so das alle mitkommen
Nach der ersten Pause wir immer gefragt ob es so ok ist ob wir langsamer oder Schneller machen sollen.

Und das wichtigste ist nicht beeinflussen lassen nur weil der vor einem so fährt muss man das nicht auch so machen, sowas kommt mit der Zeit, ist also kein Grund sich in irgendeiner Form zu Schämen. Wen sich einer drüber lustig macht sollte man sich fragen ob es der richtige Partner ist zum Fahren.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 27.10.2009, 11:33
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Bilder von Touren und euren Bikes

*beidedaumenhoch*zustimme*
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Bikes Hawkwind Das bin ich, das ist mein Motorrad 48 25.06.2011 19:29
grundsätzliches übers Touren Sir Vival Touren 3 06.09.2009 18:44
Kaufzeit für Bikes Schaaf Kauf & Verkauf 10 20.08.2009 18:48
touren in holland lolypop Touren 3 12.03.2009 22:13
Wo Überwintern eure Bikes?? Icebox Motorrad Allgemein 10 07.01.2009 19:04