Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.08.2016, 10:58
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard Hořice 2016 IRRC - Road Racing

Hi, nachdem ich wieder daheim bin dachte ich eine kleine Zusammenfassung des Gesehenen könne nicht schaden, aber fangen wir von vorne an:

Irgendwann letztes Jahr beschloss der Vater meiner Freundin auf der Rennstrecke zu fahren sei ihm zu langweilig also hat er sich nicht dem Häkeln, sondern....dem Roadracing zugewandt. Is Prinzip das gleiche wie Rennstrecke nur gefährlicher. Auf jeden Fall wollte ich da mal mit und so kam es, dass ich Freitag nach der Uni eingetütet wurde und es Richtung des Tschechischen Hořice ging.

Da angekommen erstmal n bisschen mit Lenka gezofft, der hübschen aber sehr harten Platzwartin für den Abend bis wir uns in einer wilden Mischung aus tschechisch, polnisch, deutsch und englisch klar gemacht haben was wir alle wollten. Auf dem Platz angekommen war erstmal auspacken angesagt und da schon die Überraschung wie sehr die Leute zusammenhalten denn Woife hatte ja den offensichtlich nutzlosesten Helfer aller Zeiten mitgebracht, den temporär einbeinigen Käpt'n Hinkebein...kurz: mich.

Alle haben zusammen angepackt und im Nu stand das Zelt und das Motorrad und alles drum und dran war ausgepackt und bereit. Dann erstmal alle kennenlernen. Ich hab zwar ab Minute eins ein Bier in der Hand gehalten und mich gut unterhalten aber ich kannte niemanden >.< insgesamt wurde es noch ein feucht fröhlicher Abend mit viel Blödsinn und coolen Leuten. Man hat sich nicht immer verstanden (kein Wunder bei der Mischung aus Sachsen, Bayern, Österreichern und Syltern) aber lustig war es allemal.

Am Tag zwei schon um acht aufstehen und alles für das erste Training vorbereiten. Also Reifenwärmer drauf, frühstücken Luftdruck checken, usw. Gestartet haben die Klassen Supersport (600er), Classic 175-250ccm, Classic 350ccm, Classic 500-750ccm, Superbike (1000er) und Sidecar. Alle haben sie ne geile Show gemacht, allerdings waren die IRRC Klassen Supersport und Superbike wesentlich kompetitiver als der Rest, klar auch bei den anderen ging es nur um Spaß in der IRRC um die Meisterschaft.

Beide Zeittrainings (die waren auch gleichzeitig das Qualifying), mussten unsererseits ein wenig improvisiert werden da ich, wie schon gesagt ein wenig nutzlos war. Gelöst haben wir das so, dass ich vorgehumpelt bin, der Fahrer die Reifenwärmer selbst abgemacht hat und dann auf den letzten Drücker zum Vorstart gekommen ist damit die Reifen nicht zu sehr auskühlen. Natürlich gab es auch ein paar Stürze aber zum Glück nix schlimmes und mein Fahrer ist sitzen geblieben! *wooohooo*

Abends wurde wieder etwas Party gemacht (die Fahrer etwas weniger) mit den Einheimischen und ich muss sagen: die Tschechinnen wissen zu gefallen und abzulenken vom Rennen, die Extraportion Mitleid, die man so als Humpelstilzchen bekommt hab ich gerne eingestrichen ;-)

Renntag fängt gut an: der schlechtgelaunte Boxennachbar (leider gestürzt) meint erstmal direkt: "Hey Woife, du hast ja wohl mit Abstand das hässlichste Grid-Girl weit und breit.", und deutet auf mich. Der hat gesessen. Nächstes Mal zeig ichs dem, da leih ich mir nen Mini meiner Freundin und der wird staunen! [emoji6]

Naja nach den Vorbereitungen geht es zur Startaufstellung (diesmal auch mit richtigen Helfern) und ich beziehe meine Position als bekrücktes Grid-Girl mit Sonnenschirm. Tja....ich bin tatsächlich die hässlichste, dafür hab ichs mit Krücken und Chucks bequemer als die ganzen Mädels auf ihren High Heels, also geht der Punkt wohl doch an mich. :-P

Das Rennen selber hab ich aus der Boxengasse verfolgt und leck mich am A**** sind die schnell, v.a. Eine Didier Grams, Červeny oder Legrelle. Beeindruckend das so zu sehen.

Sodala keine Lust mehr zu tippen. Ich kann euch aber nur empfehlen euch sowas mal anzusehen (Frohburg wäre z.B. Eine gute Gelegenheit), so nah und unmittelbar gibt es sonst keine Motorradrennen und für jeden der etwas Benzin im Blut hat ist das eine tolle Sache.

Achja Käptn Nutzlos hat natürlich keine Bilder gemacht weil er ja beide Hände gebraucht hat zum Laufen. Nächstes Mal dann^^
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vierter Biker Charty Run 05.06.2016 Cafe Hubraum zugunsten Kindertal 05.06.2016 Moglie Region Nordrhein-Westfalen 0 07.04.2016 08:53
Road / Drive Satteltaschen tobi-tj Motorrad Allgemein 4 14.08.2011 09:16
Derbi GPR 125 Racing 4T lippl35 Motorrad Allgemein 0 04.06.2010 20:23
on the road again lolypop Touren 1 10.01.2010 11:29
Off-Road und Straßen Tourenbike *moritzd.m Kaufberatung 0 13.09.2008 13:04