Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 04.01.2018, 17:20
Sk8 Sk8 ist offline
Fahranfänger
 
Registriert seit: 23.03.2017
Ort: Berlin
Motorrad: GSX-S750
Beiträge: 86
Standard AW: "Winterloch" - Laberecke

Moin und frohes neues
Ja am 1.1 war das Wetter schön verführerisch.... bin aber gerade beim gemütlichen umbauen und so wurde daraus auch nix
Wird ja hoffentlich nicht die letzte Gelegenheit gewesen sein
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 04.01.2018, 19:28
Benutzerbild von SiriBauer
Metal-Bikerin
 
Registriert seit: 12.05.2017
Ort: Ennepe-Ruhr-Kreis
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 218
Standard AW: "Winterloch" - Laberecke

Zitat:
2-stellige Temperaturen, Straße trocken und wegen vorhergegangenem Dauerregen von Salz keine Spur...
Genau deswegen hat meine Neue kein Saisonkennzeichen mehr bekommen

In den letzten Jahren war es vor allem im Dezember und November noch fahrbares Wetter. Da habe ich mich immer geärgert

Gruß
Siri
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 04.01.2018, 21:04
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: "Winterloch" - Laberecke

Naja die 2 Stelligen Temperaturen waren aber nur maximal 2 Tage und genau dann legen sich die meisten weil sie Denken ist ja schön warm aber der durch gefrorene Boden wird nicht warm und die Reifen haben bei weitem nicht den Grip
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 04.01.2018, 22:41
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: "Winterloch" - Laberecke

Das man nicht "heizen" kann, wie bei 20-25°C im Sommer, sollte normalerweise jedem klar sein, der genug Intelligenz besitzt die Führerscheinprüfung zu schaffen.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 05.01.2018, 08:52
Benutzerbild von SiriBauer
Metal-Bikerin
 
Registriert seit: 12.05.2017
Ort: Ennepe-Ruhr-Kreis
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 218
Standard AW: "Winterloch" - Laberecke

Ich denke auch, dass jeder wissen sollte, dass man nicht wie im Sommer fahren sollte
Ein anderes großes Problem sind nur auch leider die Autofahrer. Die scheinen ab November zu vergessen, dass es uns gibt und wie man sich verhalten sollte Allein deswegen fahre ich dann schon vorsichtiger und noch vorausschauender.

Viele Grüße
Siri
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 05.01.2018, 08:59
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: "Winterloch" - Laberecke

Ich fahre eh immer so langsam, dass ich keinen Unterschied machen muss zwischen Sonne, Regen, Schnee oder Eis
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 06.01.2018, 08:27
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: "Winterloch" - Laberecke

Zitat:
Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
Das man nicht "heizen" kann, wie bei 20-25°C im Sommer, sollte normalerweise jedem klar sein, der genug Intelligenz besitzt die Führerscheinprüfung zu schaffen.
Naja genug wissen es nicht.

Aber wie schon gesagt mir bringt es nichts weil mir das Gezuppel keinen Spaß macht.

Geändert von Ronin (06.01.2018 um 08:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 07.01.2018, 12:18
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: "Winterloch" - Laberecke

Hö die Sonne lacht ............das Mopped bleibt aber bei 1°C im Schuppen
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 07.01.2018, 12:31
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: "Winterloch" - Laberecke

Ich weis schon gar nicht mehr was Sonne ist hier ist seit Ende November grau in grau Es wechselt nur zwischen Dauerregen, Schnee, Hagel und Stürmisch.g
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 07.01.2018, 15:45
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: "Winterloch" - Laberecke

Na ganz so schlimm ist es hier nicht. Obwohl Sonne ist wirklich selten.
Morgen soll es ja ein wenig davon geben
Nur werde ich nichts davon haben; Dank Arbeit
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 07.01.2018, 22:59
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: "Winterloch" - Laberecke

Bin heute mit'm Kumpel 2,5h Ründchen gefahren.
Sonne kam sogar mal raus, Straßen waren vom vorangegangenen Regen der letzten Tage "entsalzt".
War jetzt nicht übermäßig spektakulär, hat aber trotzdem wieder mal Spaß gemacht.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 08.01.2018, 11:16
Benutzerbild von SiriBauer
Metal-Bikerin
 
Registriert seit: 12.05.2017
Ort: Ennepe-Ruhr-Kreis
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 218
Standard AW: "Winterloch" - Laberecke

Hatte überlegt die Tage auch eine Runde zu fahren.
Morgen soll es ja regelrecht "warm" werden mit zweistelligen Temperaturen

Gruß
Siri
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 29.01.2018, 19:15
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: "Winterloch" - Laberecke

Nabend.
Wollte den Fred mal wieder ausgraben.

Wen von Euch hat am Samstag auch dieser Anblick, oder ein ähnlicher, aus dem Haus gelockt?
0825d1b28ac19851862278ccea0718d4.jpg
Dazu Temperaturen von reichlich über 10°. Ich weiß, dass es falsch ist so zu denken, aber manchmal hat die globale Erwärmung was. (Nicht gleich hauen!!! )
Die Reifen haben gut gegriffen, die Straßen mitunter aber leider etwas sehr voll. Doch hier und da gab es ein paar freie Ecken, wo es dann auch wieder richtig gefetzt hat
Das war einer dieser Tage, wo Du weisst, dass es gut ist das Moped ganzjährig angemeldet zu lassen
__________________
Gruß Simon

Geändert von SimOnTheBike (10.11.2018 um 19:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 29.01.2018, 20:53
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: "Winterloch" - Laberecke

Bei uns war von Sonne keine Spur. Erst kurz vor Sonnenuntergang hat es, ein wenig, aufgeklart.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 29.01.2018, 21:01
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: "Winterloch" - Laberecke

War bei uns auch nix. Darum arbeite ich z. Zt. am Samstag. Aber ich freu mich schon auf die Saison. Will dieses Jahr mal eine Deutschlandtour machen. War ja noch nicht überall...

Geändert von ichdereric (29.01.2018 um 21:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was bequemes, preiswertes, "cooles" zum Schrauben gesucht, evtl. Chopper Ogwad Kaufberatung 2 21.08.2015 09:40
17. Juni 2012 "2 Jahre Kaffeeranch bitte vormerken" borntobewild72 Touren 29 09.07.2012 22:40
Auktion Cycle Spirit Motorradstiefel Waterproof"Touring Short" Gr.40 AlexRG Kauf & Verkauf 0 05.05.2012 13:39
"Die Erkenntnis" oder "Fängt es so an?" Zephyrja Fun 15 26.07.2009 22:48
Das "Ja" und "Nein" spiel. Sebastian Fun 63 12.05.2009 03:39