Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Helme

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 05.09.2018, 14:29
Fahranfänger
 
Registriert seit: 04.07.2018
Beiträge: 38
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Ich hab den Scorpion 1200 Exo auch, in dem Grün/ Rot/Weiß dekor mit Gold verspiegeltem Visier.
Was ich an dem Helm schade finde, ist die Qualitativ sehr schlechte Sonnenblende. Ich habe damals fliegen auf dem Visier gehabt unterwegs, hab mit den Handschuhen das schnell weggewischt, da es mitten im Blickfeld war. Seitdem habe ich irre viele feine Kratzer darauf. Unmöglich das Kratzerfrei zu halten... Ich nutze seither eine Sonnenbrille.
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 07.09.2018, 09:51
Sozius
 
Registriert seit: 17.07.2018
Beiträge: 11
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Zitat:
Zitat von Atze Beitrag anzeigen
Moinsen,

ich habe mir einen schicken NOLAN Helm aus der N62 Serie gekauft. Schön in Matt gehalten wie ich es immer haben wollte. Und vom Sitz her einfach nur perfekt...


Cu Atze
Das war nett
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 11.10.2018, 12:23
Ehrenamtlicher Stauführer
 
Registriert seit: 11.10.2018
Ort: Herford
Motorrad: ZX6R
Beiträge: 3
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Ich bin grade von einem Scorpion Exo 500 auf nen HJC RPHA 11 umgestiegen. Mit dem getönten Visier vermisse ich die Sonnenblende so gut wie garnicht und von der Passform, dem Gewicht und den Windgeräuschen her ist das Motorradfahren mit dem neuen Helm ne ganz neue Erfahrung, die teuere Investition war definitiv gerechtfertigt!
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 11.10.2018, 19:52
Benutzerbild von SiriBauer
Metal-Bikerin
 
Registriert seit: 12.05.2017
Ort: Ennepe-Ruhr-Kreis
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 217
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Zitat:
Mit dem getönten Visier vermisse ich die Sonnenblende so gut wie garnicht
Ich finde getönte Visiere auch schick
Habe bis jetzt allerdings Abstand davon genommen, da ich Bedenken habe, wenn ich durch ein Waldgebiet oder einen Tunnel fahre bzw. die Tour länger wird und ich erst in der Dämmerung nach Hause komme.
Fährt man da nicht im Blindflug durch die Gegend?

Viele Grüße
Siri
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 11.10.2018, 21:48
Benutzerbild von SimOnTheBike
Blümchenstreichler Stufe2
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Motorrad: Honda CBF 1000
Beiträge: 889
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Ob Blindflug oder nicht, spielt keine Rolle.
Du bist verpflichtet für genau solche Fälle ein klares Visier mitzuführen, zumindest wenn Du weiter fahren möchtest. Zu nervig wie ich meine!
Natürlich sieht ein dunkles, verspiegeltes Visier besser aus, aber die Nachteile machen es, für mich!, nicht wett.
__________________
____________________________________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 11.10.2018, 22:03
Benutzerbild von schichti
Fahranfänger
 
Registriert seit: 02.06.2018
Ort: Landkreis Fulda
Motorrad: BMW K1200r Sport
Beiträge: 60
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Ein verspiegeltes Visier hatte ich an meinem letzten Helm (Nolan). Das sieht nicht nur gut, sondern eher richtig geil aus. Aber bei etwas weniger Licht war das schon grenzwertig dunkel. Teuer war/ist es auch, schwer zu bekommen und besonders kratzempfindlich. Von daher hab ichs beim neuen Helm weggelassen.
__________________
Beste Grüße, Thorsten

BMW K1200R Sport
Yamaha XJR1300 - Honda CB SevenFifty - Suzuki RF900
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 11.10.2018, 22:50
Ehrenamtlicher Stauführer
 
Registriert seit: 11.10.2018
Ort: Herford
Motorrad: ZX6R
Beiträge: 3
Standard AW: Welchen Helm tragt ihr?

Ich habe kein verspiegeltes sondern ein getöntes. Und ich habe im Tunnel oder Wald bisher nie Probleme gehabt. Es tönt stark genug, um nicht von der Sonne geblendet zu werden, wirkt aber trotzdem fast wie nen Einwegspiegel. Von aussen Schwarz, von innen fast klar. Dazu kommt, dass ich meine Touren entsprechend plane, dass ich im Hellen zurück ...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
helm, nolan, schuberth, schuberth s1, shark, shoei, uvex


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0