Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Helme

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.09.2021, 20:07
Sozius
 
Registriert seit: 23.09.2021
Ort: RLP
Motorrad: Honda CBF 500
Beiträge: 1
Standard Neuer Helm mit neuer Norm?

Hi Leute,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Helm, da mein aktueller mich absolut nicht zufrieden stellt.

Da es nun die neue 22.06 Norm gibt und ich in den nächsten Jahren den A aufstiegt machen möchte wenn mal Geld über ist, wäre es sicher klug einen Helm der nach der neuen Norm zertifiziert ist zu nehmen, bevor es in der Fahrschule dann heißt ein Helm nach der alten Norm ist nicht mehr zugelassen...

Mein aktueller Helm ist leider extrem laut, hat kaum Platz für die Lautsprecher des Senas und die eher mangelhaft funktionierenden Luftdurchlässe pfeifen im Fahrtwind. Für den neuen hab ich mir ein Budget von ~400€ gesetzt, hat vielleicht jemand Empfehlungen? Ein Bekannter meinte die Fahrschulen werden in den nächsten Jahren auf jeden Fall noch die alten Helme akzeptieren, was denkt ihr darüber? Da die Saison sich sowieso dem Ende zuneigt könnte ich auch bis Anfang der nächsten Saison warten, allerdings gibt es jetzt bald überall die Saisonende Angebote und wenn man einen Helm mit alter Norm kauft bekommt man da sicher ein super Modell für wenig Geld

Wäre nett wenn ein paar Leute Ihre Meinung/Tipps posten könnten!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.09.2021, 07:46
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.944
Standard AW: Neuer Helm mit neuer Norm?

Welchen Helm hast Du denn zur Zeit?

Was die Norm angeht... das gilt für neu hergestellte Helme ab einem bestimmten Datum.
Alte Helme dürfen weiterverwendet werden.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
helm, norm


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Helm Norm Qfun Motorrad Allgemein 3 06.04.2020 21:17
Ein neuer DerBjoern Das bin ich, das ist mein Motorrad 11 10.06.2016 17:23
ein neuer hir gery_35 Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 22.02.2016 12:00
Neuer ESD Litsch Supersport / Streetfighter 6 22.06.2013 23:47
ein neuer Abuzze Das bin ich, das ist mein Motorrad 22 09.11.2009 21:43