Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Helme

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.05.2010, 17:19
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Daumen hoch Helm mit integriertem Rückspiegel

Wollte euch mal kurz mitteilen was ich gerade im Netz gefunden habe. Ein Helm mit integriertem Rückspiegel! Sehr geil und mal echt innovativ. Wer kennt es nicht, Der Blick in den Rückspiegel beim überholen ist ein MUSS. Dabei geht Blick von der Straße. Im schlimmsten Fall muss man den Körper noch zur Seite bewegen, damit man den ganzen linken Spiegel einsehen kann.

Hier nun ein kurzes Video
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Der Helm hört auf den Namen Reevu MSX1 und ist der weltweit erste, patenierte Motorradhelm mit dieser Technik und könnte der erste Helm einer ganz neuen Generation von Helmen sein. Ermöglicht wird der Blick nach hinten durch einen Tunnel aus Polycarbonat, in welchem ein spiegelähnliches System zum Einsatz kommt. Kostenpunkt für den Helm sind 290 Euro! Wie ich finde für etwas innovatives und neues ein guter Preis!
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.05.2010, 19:50
Benutzerbild von mpbiker
Kein Fahranfänger
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 432
Standard AW: Helm mit integriertem Rückspiegel

Hm naja... Mal ne neue Idee. Aber ist das nicht etwas verwirrend, wenn man im Spiegel (immer direkt vorm Auge) immer den vorbeigefahrenen Verkehr sieht?! Stell dir das mal im Dunkeln mit viel Verkehr vor.
Und müßte man nicht sowieso einen Schulterblick machen? Also ja doch von der Straße weggucken?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.07.2010, 03:14
Benutzerbild von Gamma
Honda CB 500
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 41
Standard AW: Helm mit integriertem Rückspiegel

Mit Sozius nur was unpraktisch wieder, könnte ich mir vorstellen.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
helm, neu, rückspiegel


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Helm? Xenon Helme 7 05.04.2010 22:51
Kaufberatung Helm recen Helme 13 09.03.2010 19:35
Helm online kaufen? spitfire75 Helme 9 27.01.2010 16:44
Helm mit Airbag?! Brezel Helme 7 27.11.2009 20:34
Helm HJF FG-15 OnkelzFanatiker Helme 3 08.07.2008 20:08