Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Helme

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.07.2010, 20:14
Sozius
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 3
Idee Kaufberatung/Entscheidungshilfe Shoei /Uvex

Hallo Zusammen!

Ich mache gerade meinen Schein (A unbegrenzt) und möchte mir nun auch schon für die Fahrschulzeit und auch später mit meiner R1 oder so :-) einen guten Helm kaufen.

Nun habe ich mir schon den einen oder anderen Eindruck im I-net geholt, werde aber morgen bei Tante Louise vorbeischauen und dort dann auch kaufen.

Habt Ihr mir hilfreiche Ratschläge auf was ich speziell achten muss?

Ich werde auf jeden Fall schnell unterwegs sein, weshalb Aerodynamik denke ich sehr wichtig ist. Wichtig ist mir sonst noch die Optik,
also sollte Schwarz sein entweder Carbon, matt, oder schwarz mit Dekor.

Was haltet Ihr denn von diesen 2 Helmen und zu welchem Helm würdet Ihr mir raten (auch gerne andere vorschlagen!) ?

SHOEI XR-1100 SYLVAN - Louis - Motorrad & Freizeit

UVEX HELIX RS 750 HELM - Louis - Motorrad & Freizeit^

oder sollte ich lieber zu einem ich glaube man nennt Sie Tourenhelme oder so greifen?

SHOEI RAID II JETSPHERE - Louis - Motorrad & Freizeit


Viele liebe Grüsse vom Neuling Jürgen

Geändert von JuergenG82 (02.07.2010 um 20:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.07.2010, 22:11
Sozius
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 3
Ausrufezeichen AW: Kaufberatung/Entscheidungshilfe Shoei /Uvex

Keiner irgendwelche Tips für einen Anfänger?

Hab mir heute schonmal Held Speed 2814-Handschuhe gekauft und

Alpinestars S-MX 4 Stiefel hab ich mir auch noch gegönnt.

Nach meiner 1,5-stündigen Probefahrt war beides natürlich dementsprechend durchnässt :-) War echt sehr heiss, und das bei der ersten Fahrstunde. Bin aber ca 25 km gefahren, und wenns windet wars dann doch wesentlich angenehmer. Hab mich glaub ich ganz gut angestellt ;-).

Was ich aber sagen wollte:

Die Handschuhe und auch die Stiefel kann ich vorbehaltlos empfehlen! Super angenehm zu tragen!

Hab heut ein paar Helme probiert und der XR1100 sass echt am Besten!

Nur her mit euren Meinungen dazu!

Grüsse!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.07.2010, 12:55
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Am Deutschen Eck
Beiträge: 1.275
Standard AW: Kaufberatung/Entscheidungshilfe Shoei /Uvex

Hallo JuergenG82,

meinen Helm habe ich mir beim Aldi gekauft. Ich hatte erst nicht geplant den FS zu machen. Und für ab und an mal hinten drauf mitzufahren, dachte ich würde es langen. Im Grunde kann ich nichts nachteiliges über den Helm sagen. Außer das Design. Trotzdem werde ich mir im Laufe der Zeit einen neuen Helm anschaffen. Dann wird es aber ein Klapphelm sein, die finde ich praktisch.

Als Kombi habe ich eine Sommerkombi von Polo Greyhound. Die ist wirklich prima, vor allem bei diesem Wetter.

Handschuhe habe ich mir vor ein paar Wochen bei Polo gekauft. Die hatten eine 30% Aktion auf Handschuhe. Meine heißen Race von Schoeller. Die Handinnenflächen sind nicht gepolstert, was ich sehr gut finde, weil ich dann ein besseres Gefühl am Gashahn habe. Vorallem sind die Hände nicht geschwitzt.

Polo gibt zurzeit 30% auf Helme.

Hast du schon mal gegoogelt und dir Testberichte durchgelesen? Vllt. findest du da schon eine Vorauswahl.

Meine Stiefel sind von Daytona Goretex. Die geben einen guten Halt. Als Frau muss ich natürlich sagen, dass Laufen kommt einen vor, als ob man die Mondlandung gerade hinter sich hat und den Mond als erster betritt . Aber was soll's! Hauptsache ist die Sicherheit!

Achja, herzlich Willkommen im Forum

Sysanne

Geändert von Sysanne (04.07.2010 um 19:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.07.2010, 20:30
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Kaufberatung/Entscheidungshilfe Shoei /Uvex

Habe mir vor einem Jahr einen Klapphelm von ProBiker ( Tante Louis ) geholt , da Brillenträger ! Sitzt perfekt , Lüftung in Ordnung , Windgeräusche so etwa mittel . Hat auch im Test gut abgeschnitten ( Motorrad Zeitung ) . Meine drei Helme davor waren schlimmer , aber hatten große Namen. Beim Helmkauf auch auf Schadstoffe achten . Darüber gibt es auch Tests , wieviel Schadstoffe manche Helme , oder Helmmarken , ausstoßen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.07.2010, 08:02
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Kaufberatung/Entscheidungshilfe Shoei /Uvex

Mein Tipp für den Kauf: Such dir einen Verkäufer und lass dich richtig beraten. Manche Louis, Polo usw. haben Windkanalanlagen, in denen du den Helm gleich testen kannst. Probefahren ist bei dir als Fahrschüler ja nicht möglich.

Ich hab den IS 16 von HJC. Ist mein erster richtiger Helm und habe somit keine Vergleichsmöglichkeiten. Da ich Brillenträger bin, hab ich einige andere Namenhafte Hersteller durchgetestet und der HJC war der einzige, der passte. Der Verkäufer war top und zum Abschluss meinter er noch: "Mein nächster Helm wird auch der IS 16. Bin schwer begeistert von ihm."
Integrierte Sonnenblende, mattschwarz und das Visier leicht wechselbar. Für 220 Euro eine gute Wahl, denke ich.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.07.2010, 21:17
Sozius
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 3
Daumen hoch AW: Kaufberatung/Entscheidungshilfe Shoei /Uvex

Hallo!

vielen Dank für eure Antworten!

Ich hab nun heute meinen XR-1100 abgeholt, anprobiert und dann gekauft!

Die Beratung bei Tante Luise ist echt sehr gut, woraufhin ich mich für diesen Helm entschieden hab, da er auch von allen am besten gepasst hat.

Ich denkeund hoffe, dass ich das Geld gut investiert habe, da man bei dem Preis von 350,-€ für so einen Helm in Schwarz mit Dekor auch wirklich nicht meckern kann!

Werd Ihn morgen früh gleich mal Probe fahren ;-)

Bis bald! Grüsse!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.07.2010, 21:32
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Am Deutschen Eck
Beiträge: 1.275
Standard AW: Kaufberatung/Entscheidungshilfe Shoei /Uvex

Ja dann, herzlichen Glückwunsch zum neuen Helm!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shoei XR 1000 Crest Carpenter Helme 1 16.05.2010 09:45
Kaufberatung MrDupli Kaufberatung 1 11.05.2010 15:59
Verkaufe SHOEI Motorradhelm Jenni.fer Kauf & Verkauf 0 17.04.2010 16:34
Windgeräusche bei Shoei XR 1000 obi Helme 3 26.07.2009 14:01
Kaufberatung BlackPhantom Kaufberatung 17 24.12.2008 10:24