Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Helme

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.01.2013, 17:40
Sozius
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Berlin
Motorrad: noch keins
Beiträge: 20
Standard AW: Erstausrüstung

hm...naaaaguuuuuut -.-
Ich dachte mir halt, dass ich den Helm lieber zuhause für 'ne halbe Stunde aufsetze, als im Laden so lange dusselig rumzurennen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.01.2013, 19:37
Benutzerbild von marc77
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niedersachsen
Motorrad: Gsf 1200 S
Beiträge: 42
Standard AW: Erstausrüstung

Bin 2 oder sogar 3std. bei der Tante mit Helm rungerannt . Sieht dumm aus ist man der Meinung , aber jeder der einen Helm kauft macht es so um diese Jahreszeit. Im Sommer ist halt Probefahren angesagt.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.01.2013, 11:08
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Ort: München
Motorrad: Kawa er6-f
Beiträge: 146
Standard AW: Erstausrüstung

...vor allem hast du doch gar keine ahnung WANN der helm richtig passt...

Bei mir haben die überall in den helm die finger reis gesteckt und die abstände gecheckt, dann musste ich sachen machen um zu sehen ob alles passt.

Schlimm wird es auch dann, wenn du kopfschmerzen von einem nicht passenden helm bekommst. Dann kannst ihn nicht fahren, das wäre fahrlässig.... Dir und anderen gegenüber...


Schick ihn zurück und geh in den laden.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.01.2013, 13:30
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Erstausrüstung

*zustimm* Auch ich war bei verschiedenen Händlern, um alle mal auf der Rübe gehabt zu haben. Dann in der letzten Phase habe ich beide mal auf meinem Mopped getestet UND dann erst gekauft!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.01.2013, 09:21
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: Erstausrüstung

Beim Helm gibt es eigentlich erst einmal nur ein Kriterium, alles andere kommt mit weitem Abstand später: Er muss passen. Und zwar bei dem Einsatzzweck, für den er gemacht wurde: beim Moppedfahren. Da bringen die Trockenübungen nur den ersten Eindruck, bzw. den Ausschluss der meisten Exemplare. Unterwegs sieht alles anders aus, der Winddruck verändert die Belastung komplett, Strömungsgeräusche kommen hinzu. Also warten bis man wieder fahren kann, und dann ab zum freundlichen Händler des Vertrauens.
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
helm, helmkauf, sicherheit



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erstausrüstung gesucht Woife Bekleidung 12 12.03.2011 16:43