Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Helme

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.03.2013, 15:57
Sozius
 
Registriert seit: 29.03.2013
Beiträge: 2
Standard Luftzug im HJC RPHA MAX

Hallo zusammen,

ich bin seit eineinhalb Jahren ab und zu mit meinem Freund als Mitfahrerin unterwegs, und habe seit kurzem einen eigenen Helm: Ich habe mir den HJC RPHA MAX ausgesucht.

Ich kann das als "Anfängerin" nicht so richtig einschaetzen, aber jetzt im Winter kommt es mir mit dem Helm zu kalt vor - bei geschlossenen Lueftungen (es gibt eine oben am Kopf und eine unten im Kinnbereich).

Oben am Kopf ist mir immer Kalt, es kommt definitiv von irgendwo Luft in den Helm.

Ich frage mich, ob der Helm einen Defekt hat, oder ob das mehr oder weniger bei allen Helmen so ist. Mein Freund meint, ein bisschen Luft kaeme bei jedem Helm rein, aber er hat nie das Gefuehl, dass ihm irgendwo am Kopf kalt ist....

Koennt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen, am liebsten spezielle mit dem HJC RPHA MAX, aber auch allgemein. Der HJC RPHA MAX wurde ja in mindestens einem Test sogar fuer das Lueftungssystem gelobt...?

Vielen Dank vorab!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.03.2013, 16:07
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Luftzug im HJC RPHA MAX

Also bei den Helmen die ich bis jetzt hatte
gabs auch immer n leichten Luftzug von allen Seiten

Louis bietet die Möglichkeit das man die Helme "probefahren" kann
Ihr könntet dort also mal zusammen hinfahren, ein paar Helme anprobieren
und damit mal ne Runde drehen.

Will sagen, du sollst dir keinen neuen kaufen
sondern 1-2 andere ausprobieren und gucken ob das "Problem" weiterhin besteht.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.03.2013, 17:19
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Luftzug im HJC RPHA MAX

Hm... Also ich fahre auch einen HJC (aber anderes Model) und es zieht zwar ab und an, aber alles im normalen Bereich. Ein bisschen neue Luft muss ja nun auch rein!
Mir wird dann auch nicht kalt am Kopf.

Über was für Temperaturbereiche reden wir denn?

Versuch es doch mal mit einer Sturmhaube? Habe ich im Winter häufig an und zumindest am Kopf wird mir nicht kalt (bzw. bevor mir der wegfriert, wären meine Hände schon abgefallen! )
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.03.2013, 17:47
Sozius
 
Registriert seit: 29.03.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Luftzug im HJC RPHA MAX

Danke fuer eure Antworten!


@Flash: Das mit Louis und einen Vergleichshelm ausprobieren ist eine gute Idee!

@Schnix: Temperatur ca. 8-10 Grad (bin bei meinem Freund in Norditalien...). Sturmhaube hatte ich auf... Also, der Kopf ist nicht weggefroren, aber obem aufm Kopf war gefuehlt der kaelteste Punkt an meinem Körper.... Ob das nun Ziehen im normalen Bereich war? Definitiv gibt es einen Unterschied zwischen Luftzufuhr offen und Luftzufuhr geschlossen, aber mir war es bei geschlossen noch etwas zu kuehl....
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln