Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Helme

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.07.2009, 21:51
obi obi ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Haltern am see
Beiträge: 14
Standard Windgeräusche bei Shoei XR 1000

Hallo ich habe mir den Shoei XR 1000 Camino über das Internet gekauf, bin ihn aber vorher in einer anderen Lackierung Probegefahren. Habe jetzt meinen neuen Helm das erstemal benutzt und dabei sind mir starke Windgeräusche aufgefallen. Sogar schon bei Geschwindigkeiten von unter 50km/h, wenn ich dann 100 fahre höre ich das Motorrad schon fast nicht mehr. Bin dann mal zum vergleich nochmal meinen alten Nexo (Rollerhelm) gefahren und der kam
mir wesentlich leiser vor. Kann das normal sein?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.07.2009, 09:49
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Windgeräusche bei Shoei XR 1000

Welche Visierstellung hast du denn beim fahren? Ich habe immer alle Belüftungen auf und in der Stadt das Visier ganz leicht auf. Dann kann ich auch Windgeräusche war nehmen. Der Helm ist echt super, aber leider nicht der leiseste.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.07.2009, 17:38
obi obi ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Haltern am see
Beiträge: 14
Standard AW: Windgeräusche bei Shoei XR 1000

Die Belüftungen habe ich auch auf aber das Visier habe ich geschlossen. Mir wurde auch schon bei Polo gesagt als ich mich da informiert hatte das es auch Fabrikationsfehler gibt wodurch Geräusche endstehen können. Wollte das gleiche Modell jetzt nochmal probe fahren und dann gucken ob es genau so lauf ist.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.07.2009, 14:01
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Windgeräusche bei Shoei XR 1000

Wenn des alles nichts hilft gibt es bei POLO.de den sog. Windjammer, scheinbar en Aufzug auf den Helm damit Windgeräusche sich verringern.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufgesetzt: SHOEI XR-1000 Kagayama TC2 MotoRacer Helme 7 31.07.2009 15:34
Verkaufe FZR 1000 SindyC Kauf & Verkauf 16 01.07.2009 07:20
[B] Ducati Monster 1000 Sashio Kauf & Verkauf 0 28.04.2009 19:37
RE: Biete: Shoei XR-1000 Diabolic TC-5 [Gr.S / 55-56cm] (Neu) greekie Kauf & Verkauf 1 23.03.2009 09:39