Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.04.2019, 20:20
Sozius
 
Registriert seit: 12.04.2019
Beiträge: 10
Standard Kaufberatung: Reiseenduro

Hallo,

ich will dieses Jahr eine größere Reise machen und würde mir dafür diesmal gerne eine Reiseenduro anschaffen. Ich fahre schon seit vielen Jahren eine Yamaha XJ6 und habe damit auch 2 größere Reisen gemacht. Von einer Reiseenduro würde ich mir mehr Komfort, mehr Stabilität und Offroad-Tauglichkeit erhoffen. Sobald ich mit der XJ6 den Asphalt verlasse, fühlt es sich an als ob sie mir gleich unterm Hintern wegrutscht .

Ich habe die BMW F800 GS und die Honda CRF 1000 Africa Twin mit Fokus auf Preisklasse, mind. 800 Hub, Optik und einen gewissen Anschein von Robustheit in die engere Auswahl genommen.

Vielleicht kann man mir hier basierend auf eigene Erfahrungen oder technischem Know-How noch den einen oder anderen Tip geben?

VG
Tom
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
kaufberatung, reiseenduro, technik



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Reiseenduro Norbert Kaufberatung 8 09.03.2017 08:17
Kaufberatung Roller oder Reiseenduro? bonetrip Kaufberatung 32 18.02.2017 20:28
Reiseenduro für Anfänger – Sozius geeignet FixiW Kaufberatung 12 07.09.2016 09:11
Reiseenduro/Tipps... risidoelto Enduro / Reiseenduro 12 26.01.2012 16:08