Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.10.2012, 20:50
Sozius
 
Registriert seit: 28.10.2012
Beiträge: 8
Standard Das passende Motorad

Hallo,
auch von mir die ewige Frage: was ist das passende Motorad für mich.
Ich hoffe das nerft nicht zu arg.
Ich hab mal den Fragebogen ausgefüllt.
Alter 44, 196 cm, 105 kg, männlich, Beruf Landwirt
Handicaps: Rückenschmerzen immer, Gelenkschmerzen gelegentlich, bei bestimmten Vibrationen (eher so hochfrequent) schlafen die Finger ein.
Wohnort Westerwald, (die Mitte zwischen Köln und Siegen)

zum Motorrad:
bei der Art bin ich reichlich unentschlossen, eher Nackich, aber ein Windschild ist auch nicht schlecht.
Ich wollte erst mal wenig ausgeben und schauen ob ich wirklich zum Fahren komme. Das heißt gebraucht, und vermutlich ohne ABS.
Zur Größe: Big is beautiful (zumindest bei Motoren )
Anmerkung: ich fahre seit mindest 20 J nur große Dieselautos da hab ichs nicht mit so hohen Drehzahlen.
Stauraum: für Helm und Handschuhe nicht schlecht.

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen,
Fred
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.10.2012, 21:22
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Das passende Motorad

Tja Fred, was man dazu sagen, Mediziner bin ich nicht, Dieselmöpps, ja die gibts, kenne drei Modelle, aber das möchtest du bestimmt nicht, bzw. eines davon ist für Normalos eh nicht zu bezahlen. Empfehle dir bei Deiner Größe die Kawasaki Versys oder Reiseenduros aber das ist alles relativ, wieviel möchtest Du denn ausgeben? Und was ist bei Dir big bei den Motoren?
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.10.2012, 21:25
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Das passende Motorad

Hallo al-Fred,

klingt für mich wirklich so, als ob die Honda CBF1000 was für dich wäre. Die kannst du auch in niedrigeren Drehzahlen gut bewegen, hast Druck von unten raus... Die gibts mit nem Windshild vorne dran, ist aber sonst naked. Honda baut ja seit eh und je super zuverlässige Motorräder, die für jedermann geeignet sind.
Du hast es ja in deiner Begrüßung schon geschrieben: Suzuki Bandit 1200/1250 oder Yamaha 900 oder 1300... wäre dann sicher auch noch in deinem Interesse...

VG, Claire
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.10.2012, 22:03
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Das passende Motorad

Hi......hm....nach seinen Suchkriterien sucht er eine Yamaha XJ 900 oder FJ 1200 .
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.10.2012, 23:03
Sozius
 
Registriert seit: 28.10.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Das passende Motorad

Hallo,
medizinischen Rat hab ich auch nicht gesucht
Sollte eher bedeuten das ich keinen Streetfighter mit den Knien hinter den Ohren wollte.
Ich würde eine eher bequeme Körperhaltung bevorzugen.
Dabei eher Reisen als Rasen, mit genug Dampf unten raus.
Das hatte mich an der (uralten) Bandit gestört, das die immer Drehzahl wollte ( ich hab sie 2 mal abgewürgt beim Anfahren (rot werd) weil mit zu wenig Drehzahl gestartet.
Big denke so in Richtung 1000 ccm wobei 98PS sicher reichen
Enduro ist nicht schlecht einerseits, andererseits sitzt man da wie das berühmte Scheunentor im Wind. Ich kenne das aber nur von meiner Aprilia und ner BMW r100rs aus den 90er Jahren, kann sein das daß Heute anders ist?
Die CBF hab ich im i-net nur (teil)verkleidet gesehen. Hat wer Bilder von Nackich?
Rein optisch gefällt mir die Yamaha xjr.
gute Nacht,
Fred
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.10.2012, 07:21
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Das passende Motorad

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Hi......hm....nach seinen Suchkriterien sucht er eine Yamaha XJ 900 oder FJ 1200 .
Bredi, danke dir. Hatte die Bezeichnungen bei den Yamis nicht parat. Die meinte ich
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**

Geändert von Claire (31.10.2012 um 07:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.11.2012, 16:20
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Das passende Motorad

Hallo Fred, wie hoch ist denn dein Budget ... was willst du anlegen ???
Ich würde dir eine Reise-Enduro empfehlen ...
gerade Sitzhaltung und passte gut zu deiner Körpergröße ..
BMW-GS Modelle oder ne Honda Afrika Twin ....
bei beiden gute Verarbeitung und Verlässlichkeit ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.11.2012, 17:37
Sozius
 
Registriert seit: 28.10.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Das passende Motorad

Hallo,
Danke für die Antworten.
Da ich vorrausichtlich nicht so viel Fahren werde, wollte ich auch eher sparsam rangehen, bis 2500 Euronen hab ich erst mal im Plan.
Damit ist wohl BMW und Honda aus dem Rennen, oder wie seht ihr das?
Ärgerlich ist für mich, das es in unserer Gegend kaum gebrauchtangebote gibt.
Wenn die eine Maschine 50 km gen Süden steht, ist die nächste 80 km gen Norden.
Also schnell mal ansehen ist nicht so einfach.

...und mein Internet Speed hier aufm Dorf ist Abends echt zum heulen.

Grüße
Fred
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.11.2012, 20:43
Piaggio mit 125 ccm
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Bochum
Motorrad: Piaggio 125 ccm
Beiträge: 279
Standard AW: Das passende Motorad

Hallo Fred,
2500 ,- € das ist doch mal etwas. Ich wäre froh, so viel zur Verfügung zu haben.
Dafür gibt es schon eine schöne Gummikuh mit 2 Jahren TÜV. (Mein Traum)
Da hast du die Koffer gleich mit dabei. Gibt einige bei mobile.de und autoscout24.

Grüße

Greg / Martin
__________________
Immer mit der Ruhe und einem Tee...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
knappe 2m suchen das passende Motorrad Janky Kaufberatung 14 24.05.2012 13:38
Empfehlung für Motorad gesucht eternal-blue Kaufberatung 7 10.03.2012 20:37
55 Jähriger will sich ein Motorad kaufen. Jörg Motorrad Allgemein 59 02.11.2011 09:28
Automatik Motorad von Honda hondajonda Motorrad Allgemein 7 30.04.2011 12:57
Motorad Vergleich DTneiky Motorrad Allgemein 2 20.01.2010 12:45