Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.11.2012, 20:40
Piaggio mit 125 ccm
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Bochum
Motorrad: Piaggio 125 ccm
Beiträge: 279
Gregory845 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Honda oder Kawasaki?

Hallo,
ich hoffe, ich gehe euch nicht auf die Nerven...

Zwei Mopeds sind der engsten Wahl, da ich heute Geld bekommen habe, steht einem Kauf nichts mehr im Wege

Eine ist eine Honda cb 400 T Motorrad: Honda, CB 400, T, Benzin, ? 550,- AutoScout24 Detailansicht

Die andere ist eine Kawsaki GT 550 aber auch teurer... Motorrad: Kawasaki, GT 550, Benzin, ? 600,- AutoScout24 Detailansicht

Auf der cb 400 habe ich vor 33 Jahren Fahrschule gemacht, ich glaube, damit 130 km/h gefahren zu sein, kann mich aber täuschen...ist ja schon lange her...

Von der Vernunft und des Preises würde ich die Honda nehmen, aber ist das ein "richtiges" Motorrad? Rasen will ich nicht, aber stehen auch nicht und Spaß möchte ich beim Beschleunigen auch ein wenig haben. Ist sie nicht vergleichbar mit einem 1200er Käfer? (Wenn ihr versteht was ich meine)

Die Kawasaki hat mehr Wumms (50 PS) bekomme ich da auch Ersatzteile für? In Bochum gibt es einen Hondahändler, der sich auf Oldtimer spezialisiert hat cb 400 four etc. cb 400...
Manchmal denke ich, die Honda ist wie gewollt, aber nicht gekonnt...okay, 250 ccm hat sie nicht, aber dann kann ich gleich den 50er Roller meiner Frau nehmen.

Okay, im Voraus schon mal danke für eure Antworten.

Greg / Martin
__________________
Immer mit der Ruhe und einem Tee...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.11.2012, 21:29
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.684
Standard AW: Honda oder Kawasaki?

Auf die 50€ wurde ich nicht achten und ganz klar die Kawa nehmen. Eins muss dir aber klar sein, bei beide Maschinen wirst du dich gut drum kümmern müssen. Das sind alte Damen die gepflegt werden wollen.

Aber ganz klare entscheidung. Zwischen 27 und 50ps , nehme ich die 50 Ps Maschine. Die fährt sich gegenüber die kleinere Maschine viel stress freier.

Teile gibt es auch noch für die beiden. Die Kawa macht mir ein solidere Eindruck, daher wurde ich persönlich den Kawa nehmen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.11.2012, 22:01
Benutzerbild von Acidburn
Fahranfänger
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: Bei Heidelberg
Motorrad: Honda CB Sevenfifty
Beiträge: 40
Standard AW: Honda oder Kawasaki?

Wow, schöne Bikes, vorallem in die Honda habe ich mich wohl grade verliebt...

Aber ja, klare Entscheidung. Wenns ein Zweitmotorrad sein sollte, hätte ich aber sofort die Honda genommen! Sehr, sehr schönes Teil!


Stehst du auf solche ältere Maschinen oder warum grade die Wahl zwischen den beiden?


Gruß, Beni
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.11.2012, 22:17
Piaggio mit 125 ccm
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Bochum
Motorrad: Piaggio 125 ccm
Beiträge: 279
Gregory845 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Honda oder Kawasaki?

Zitat:
Zitat von Acidburn Beitrag anzeigen
Wow, schöne Bikes, vorallem in die Honda habe ich mich wohl grade verliebt...

Aber ja, klare Entscheidung. Wenns ein Zweitmotorrad sein sollte, hätte ich aber sofort die Honda genommen! Sehr, sehr schönes Teil!


Stehst du auf solche ältere Maschinen oder warum grade die Wahl zwischen den beiden?


Gruß, Beni
Hallo,
ich finde Oldtimer an sich einfach klasse, ich habe aber auch nur 500,- max. für einen Kauf. Andere Mopeds in dieser Preisklasse sind nicht so gut erhalten, wie diese beiden.
Schön ist die Honda, keine Frage, sieht ja fast wie neu aus...werde sie am WE mal aus der Nähe ansehen, mit einem erfahrenen Kollegen, alleine fahre ich da nicht hin.

Greg
__________________
Immer mit der Ruhe und einem Tee...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.11.2012, 01:27
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Honda oder Kawasaki?

Also meine Entscheidung wäre die Kawa ....
23 Ps 150 ccm mehr und Kardan ... schöner kleiner Tourer ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.11.2012, 09:41
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.684
Standard AW: Honda oder Kawasaki?

Vielleicht lässt der Verkäufer ein wenig vom Preis runter handeln, oder du zahlst die 500 und 100 1 Monat später oder so. Wenn ich der Verkäufer wäre, wäre ich bereit irgendwas zu drehen um den Käufer dieses zu ermöglichen Sprich einfach mit den Verkäufer. Sind alle nur Menschen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.11.2012, 10:03
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Honda oder Kawasaki?

Beides schöne Motorräder, die du da zur Auswahl hast. Ich persönlich würde auch zur Kawa greifen, denn sie ist jünger, hat weniger Kilometer, länger TÜV und mehr PS.
Bei der Honda musst du im nächsten Jahr Mai zum TÜV... und der Verkäufer schreibt, er habe sie seit dem letzten TÜV vllt 500km bewegt. Die stand also fast nur oder ist Kurzstrecke gefahren. Zudem ist die Sitzbank geklebt und du brauchst noch ne neue Batterie. Da legste die 50 Euro, die du beim Kauf sparst wieder drauf...
Optisch allerdings gefällt mir persönlich die Honda besser. Am besten beide Probefahren.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.11.2012, 17:07
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.447
Standard AW: Honda oder Kawasaki?

Klarer Fall.....nehme die Kawa....neue Reifen....sind mal eben 200€..
Ersatzteile sind im Netzt genung für beide Maschinen zu finden....außerdem ist die Halbwertzeit des Hondamotors erreicht.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.11.2012, 22:53
Piaggio mit 125 ccm
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Bochum
Motorrad: Piaggio 125 ccm
Beiträge: 279
Gregory845 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Honda oder Kawasaki?

Hallo,
werde beide Mopeds am Samstag anschauen, freu!!!!
Zuerst die Kawa, dann die Honda. Habe einen erfahrenen Mopedspezialisten dabei, da kann nichts schief gehen

Termine sind gemacht, ,tendiere auch eher zur Kawasaki, auch wenn die Honda schöner ist, laut den Bildern.

Ich werde euch mitteilen wie es ausgegangen ist!! Mit einem von beiden Mopeds bin ich dann im Mai im Harz dabei...juchhuuuuuu!!!!!!!

Grüße


Martin

PS: Ich freue mich wie ein Kleinkind.

PPS: Ich wurde heute Großonkel, meine Nichte hat eine Emma bekommen.
__________________
Immer mit der Ruhe und einem Tee...

Geändert von Gregory845 (07.11.2012 um 11:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ktm oder Kawasaki ? (Fahranfänger) SlayerKTM Enduro / Reiseenduro 9 18.12.2012 07:52
Yamaha, Honda oder Kawasaki,,,hilfe! Grisu Motorrad Allgemein 24 13.04.2010 09:44
Honda NSR oder Yamaha XT ? Bling-Atze Motorrad Allgemein 4 07.12.2009 23:21
honda cbf 600 oder hornet *moritzd.m Kauf & Verkauf 0 01.05.2009 11:47
Kawasaki ZX-R6 kaufen oder nich? Wolle9 Kauf & Verkauf 4 01.03.2009 15:30