Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.02.2016, 07:31
Kiu Kiu ist offline
Sozius
 
Registriert seit: 04.02.2016
Beiträge: 1
Standard Supersport gesucht

Hallo liebe Mietglieder,

da ich in 8 Tagen von Australien wieder zurück nach Deutschland komme, möchte ich mir wieder ein Motorrad zulegen.
Bin davor eine Gsxr 600 gefahren und es soll wieder eine Supersport werden. Bin mir aber nicht sicher welche. Ich denke das sie aber schon Abs haben sollte. Hab mich nun viel auf diversen Plattformen umgeschaut und dabei die BMW 1000rr unf die Honda Fireblade entdeckt. Gefallen mir ganz gut. Was ich mich noch Frage, ist der Sprung von einer 600 auf eine 1000 zu Hoch?
Hab auch wieder nach eine Gixxer und Ninja geschaut, finde aber keine mit Abs. Gibt es die nicht?
Würde mich über Erfahrungsberichte und Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße aus Down Under
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.02.2016, 12:27
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Supersport gesucht

Ich weiß ja nicht, wo man in Australien so schaut, wenn man die Ausstattung von einem Motorrad wissen will...
Aber die ZX10R gibt es schon länger mit ABS und Traktionskontrolle. Gsxr1000 gibt´s seit letzten Jahr mit ABS.
Ob Du eine Tausender fahren willst, mußt Du selbst entscheiden. Da scheiden sich die Geister. Von "So viel Leistung braucht kein Mensch", "Selbstmordmaschine" (Orginalton von der Dame aus dem Anhängerverleih, als ich mir den Anhänger geliehen habe, um meine zu kaufen...), bis zu "Für die Landstraße unpassend, weil die im unteren Drehzahlbereich (angeblich) zu wenig Leistung haben.", is jeder "fachmännische" Tip dabei.
Daß die plötzlich außer Kontrolle geraten könnte, weil die ja so viel Leistung haben, ist natürlich Quatsch. Aber das erzählen oft auch Leute, die meinen, man könne mit zuviel Schräglage wegrutschen...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.02.2016, 14:15
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Supersport gesucht

Mein Tipp:
In Ruhe weiter informieren und nix überstürzen.

In Deutschland is eh mindestens noch 3-4 Wochen Mistwetter.
GSX-R, YZF und ZX-R gibt's noch nicht soo lange mit ABS.
Da war Honda schon Vorreiter.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.02.2016, 16:06
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Supersport gesucht

Naja der Sprung liegt irgendwo bei 50-60PS +/-, das ist weniger als die meisten machen wen sie von beschränkt auf unbeschränkt wechseln.
Die Leistung wirst du wohl auf der Landstraße nie ausfahren aber gut man muss ja nicht immer vernünftig sein.
Ne 1000er ist nicht so schalt intensiv wie ne 600er und eine große alternative dazwischen hast du nicht, da gibt es nur die Susi.

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
"So viel Leistung braucht kein Mensch"
Ja das ist aber gar nicht mal so unrichtig, brauchen tut man sie echt nicht außer auf der Autobahn wen man mit 300 drüber Bügeln will.
Aber das ist ja nicht nur bei den SSP so, im Normalfall ist man mit 100PS+/- ja schon sehr gut unterwegs. Aber wie schon gesagt Vernunft muss ja nicht immer an erster Stelle stehen.

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
"Selbstmordmaschine"
Geile Bezeichnung

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
"Für die Landstraße unpassend, weil die im unteren Drehzahlbereich (angeblich) zu wenig Leistung haben."
Man sollte sie halt auf Drehzahl halten aber zu wenig Leistung kann man echt nicht sagen. Gut persönlich gibt es für mich auch bessere Motorradarten zu Kurvenräubern aber auch hier ist wieder jeder anderes.

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
Daß die plötzlich außer Kontrolle geraten könnte, weil die ja so viel Leistung haben, ist natürlich Quatsch. Aber das erzählen oft auch Leute, die meinen, man könne mit zuviel Schräglage wegrutschen...
Wer keine Kontrolle über seinen Bock hat schaft es auch mit deutlich weniger Leistung sich auf den Ommel zu legen.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.02.2016, 20:05
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Standard AW: Supersport gesucht

Meine Sis verkauft ihre Fireblade Honda CBR 900 RR, ABS gibts allerdings keines, bei Interesse bitte PN. DLzG Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Supersport vs Naked Bike Campus80 Kauf & Verkauf 8 12.08.2016 18:24
Dainese Supersport Stiefel Gr. 41 Sassi84 Bekleidung 2 08.04.2014 10:28
Supersport für Anfänger - Empfehlung? Glasmann Kaufberatung 5 07.10.2013 15:16
Supersport - Sporttourer velar Supersport / Streetfighter 5 14.04.2011 20:34
Supersport für Einsteiger? MucK Kaufberatung 25 28.08.2009 17:02