Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.04.2016, 09:21
Sozius
 
Registriert seit: 17.04.2016
Beiträge: 1
Standard Benötige Rat bei Neukauf

Hallo,
ich habe vor mir die MT-07 zu kaufen. Leider weiß ich nicht so ganz ob die Maschine für meine Größe etwas taugt (2m). Ich möchte auch nicht das es "blöd" aussieht wenn die Maschine etwas zu klein wäre. Habt ihr einen Rat ob das mit meiner Größe passt?

Danke im vorraus, MfG MTFreund07
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.04.2016, 11:47
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Benötige Rat bei Neukauf

Moin und Willkommen.........keine Ahnung ob die MT dir von der Sitzhöhe/Kniewinkel passt..............da gibt es aber eine Lösung auf die du auch hättest kommen können.................Probesitzen
Noch besser mache eine Probefahrt
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.04.2016, 13:07
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Benötige Rat bei Neukauf

Bredi hat recht das wäre mal der einfachste weg und wen Probefahrt nicht nur um den Block dann möglichst lang weil probleme zeigen sich erst wen man mal paar KM hinter sich hat.

Ich bin die MT zwar noch nicht gefahren aber man kann ja die Daten lesen und ich kenne sie von nem Bekannten mit dem ich ab und an mal in ner Gruppe unterwegs bin.
Ich kann von meiner Erfahrung sagen, ich bin 1,88 und meine letzte Maschine eine Buell XB12 Sitzhohe 830mm, die MT hat Sitzhohe 805mm, das es doch recht schnell zu Problemen führen kann, man muss seine Beine recht stark anwinkeln.

Das "blöd" Aussehen, kann sein gerade wen man als recht großer Mensch auf so einer doch recht schmalen und verhältnismäßig kleinen Maschine sitzt, wen sie fahr technisch passt muss es dir egal sein wen sie nicht passt kann es dir egal sein.
Ich bin jetzt recht viele verscheide Motorrad Typen gefahren und ab einer bestimmten Größe kommt man fasst schon nicht mehr an einer Reiseendeuro vorbei.

Wichtig ist am ende nur das du ohne Probleme mit dem Motorrad zurecht kommst, leider nutzt einem das Schönste nicht wen man es nach 20km nicht mehr fahren kann weil einem alles weh tut.
Daher muss es dir egal sein was andere Denken.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.04.2016, 16:39
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Benötige Rat bei Neukauf

Gibt auch was Virtuelles (in englisch): Motorcycle Ergonomics
Probieren auf eigene Gefahr...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.04.2016, 17:28
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Zwischen Hamburg und Bremen
Beiträge: 401
Standard AW: Benötige Rat bei Neukauf

Optisch baut die MT07 eher flach. Soll heißen, man sitzt eher drauf als drin.
Ich bin 1,82 und habe eine 87er Schrittlänge. Mir hat sie bei der Probefahrt gut gepasst. Bei 2m wäre ich allerdings vorsichtig und würde zumindest eine Sitzprobe empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.04.2016, 10:43
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Benötige Rat bei Neukauf

Hm...wäre die MT09 nicht eine Alternative? Neben der hab ich letztens gestanden und fand sie wirklich sehr groß für eine Naked Bike.
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
größe, neukauf, yamaha, yamaha mt07


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benötige Hilfe bei dem Thema Reifen Tristan136 Motorradtechnik 6 22.03.2012 15:35
Uni Projekt - Benötige Eure Unterstützung! StudentBiker Motorrad Allgemein 4 08.02.2012 17:43
Benötige Motorradtransport von Augsburg nach Kiel Moppet317 Motorrad Allgemein 16 28.06.2010 20:46