Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.06.2018, 13:17
Sozius
 
Registriert seit: 23.06.2018
Beiträge: 1
Lächeln Meinungen zur Suzuki VL800

Hallo Leute,
ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung und Infos für einen Neukauf.
Habe meine alte VN 15 verkauft und suche was Neues zum Aufbau eines Bobbers XL.
Meine Alte war ein Totalumbau mit 13 Grad Gabel und 200er Hinterrad. Also lang und schwer.
Jetzt möchte ich mir was Agileres zusammenbauen und da dachte ich an etwas im Bobber Style. Ich bin 185 Groß und habe schon auf einigen Krads gesessen. Nicht ganz so einfach, wenn man in der 750-900 ccm Klasse bleiben will.
Triumphe fällt aus, zu klein. Yamaha mag ich nicht. Honda VT 750 nicht so mein Style.

Also bin ich in der Suzuki Ecke hängen geblieben.
VS 800 fährt ein Kumpel mit Vorverl. Rasten und breitem Lenker. Die Karre ist echt gut und macht Spaß. ABER mit dem 140er Hinterrad und der Schwinge nix für mich. Komplette Schwinge umbauen zu teuer. Also weitergesucht und bei der VL 800 gelandet. Bereifung 130/170 passt, Rahmen soweit auch, Geometrie als top.
Jetzt habe ich mir aber sagen lassen, der Motor ist nicht der Nachfolger aus der VS und somit fast unzerstörbar, sondern eine Neuentwicklung. Jetzt meine Frage an die Gemeinde, was sagt ihr dazu?
Taugt der Motor was, wie sind die Erfahrungen im Langzeitbetrieb? Laufeigenschaften usw. Ist das Aggregat ein würdiger Nachfolger?
Über Euro Infos wäre ich sehr dankbar, denn bevor ich mir da zu viel Ärger einfange muß ich mir was anderes überlegen.

Danke und Gruß

Oily
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suzuki TS 250 X Simple Motorradtechnik 1 02.04.2017 17:16
Gibts Meinungen zum Sachs Roadster 800 tobi-tj Naked / Tourer / Sporttourer 12 14.06.2013 13:55
Suzuki GT 750 M schrauber +/- Naked / Tourer / Sporttourer 2 28.03.2011 18:49
Nierengurt - eure Meinungen Claire Motorrad Allgemein 28 10.03.2011 20:54
Suzuki ist sch...se Ronin Fun 4 22.06.2010 13:41