Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Naked / Tourer / Sporttourer

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.11.2011, 19:46
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard Gibts Meinungen zum Sachs Roadster 800

Hi !

wie der Titel schon sagt... gibts Meinungen (positive od. negative)
zum Sachs Roadster 800 ?

Ist ja ein nicht so häufig diskutiertes Modell das 2000-1004
von einem deutschen Hersteller gebaut wurde. Der V- Motor kommt aber
von Suzuki.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß
Tobias

P.S. habe das Thema bei Naked/Tourer/Sporttourer eingeordnet, war doch richtig oder?
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.11.2011, 07:35
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Gibts Meinungen zum Sachs Roadster 800

Hallo,
kannte die bis dahin gar nicht ... der V Motor von Suzuki jedenfalls ist ein bewährter Motor .. und irgendwie ist das Ding interessant so eine Mischung aus naked und Chooper irgendwie.. persönlich wäre Mir noch mehr naked bike lieber stehe absolut nicht auf Speichenfelgen.. trotz allem muß Ich sagen das Ich die irgendwie interessant finde.. wenn Ich mir so die Sitzbank anschaue ist da auch noch was drin für kleine Leute.. wobei Sie schon recht niedrig ist.. mein Hauptproblem wären die Speichen und der Auspuff der für mein Geschmack zuviel Chooper Optik hat und offiziel läuft Sie als Nakedbike.. und paar PS mehr könnten es sein..

hmm mit anderem Auspuff und Felgen sowie mehr Leistung hätte Sie Mir auch gefallen hat was...
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..

Geändert von Tabaluga273 (26.11.2011 um 07:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.11.2011, 08:56
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Gibts Meinungen zum Sachs Roadster 800

Hi Tobias......ist halt ein Exot........ein Bekannter hatte die mal als Zweitmopped,leider war das Fahrwerk miserabel,pendeln und die Federung seien einfach nervig.
Der Motor obenherum zäh,er hatte nicht viel Spass mit dem Mopped.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.11.2011, 19:38
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Gibts Meinungen zum Sachs Roadster 800

Hi Bredi, danke, ich hab eine Bewertung gelesen, wo genau das drin stand mit dem zu weichen Fahrwerk. Damit würde ich kein Spass haben. Meine Zephyr ist ja schon sehr weich. Optisch hätte mich das Teilchen schon angesprochen... und mir gefällt ganz besonders der mix zwischen Naked und Chopper. Was vergleichbares (mit besserem Fahrwerk) habe ich (noch) nicht gefunden.

Gruß
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.11.2011, 20:35
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Gibts Meinungen zum Sachs Roadster 800

wenn es NUR das Fahrwerk ist läßt sich sicher nachbessern.. wobei Mich der Bericht über die Fahrleistungen mehr stören würde .. was mich wundert Susuki hat doch in ihren V Motoren mehr Leistung oder ?
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.11.2011, 20:49
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Gibts Meinungen zum Sachs Roadster 800

hm Leistung ist für mich nicht das Wichtigste. OK - ich wollte mich schon etwas verbessern von momentan 50PS / 9500 umin und 40Nm / 6000 umin. Die Sachs hat mehr Hubraum mehr Drehmoment, sieht klasse aus (Bikes "von der Stange" mag ich meistens nicht so, bin aber auch kein Schrauber um mir eins zu modifizieren). Gibt es Erfahrungswerte was so eine Fahrwerksmodifikation ausmacht?
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.11.2011, 23:23
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Gibts Meinungen zum Sachs Roadster 800

wenn ich da nicht ganz falsch liege kannst du bei allen Motorädern sicher was wie z,b Dämpfer was machen.. selbst für meinen Exot ( grau imort nicht für deutschen markt gedacht UND alt ) gibt es andere Federbeine HA Progressive Federn VA.. ect... ist natürlich ein Kostenpunkt wo man sich vorher erkundigen muß und OB es was gibt z.b bei Fa. Wilbers..ob sie was passendes im Programm haben..
aber abgesehn davon würde Ich empfehlen sie erst einmal Probe zu fahren je nach Fahrweise und Eigengewicht ect.. gefällt Sie Dir vieleicht genau wie sie ist...
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.11.2011, 12:22
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Gibts Meinungen zum Sachs Roadster 800

Moin,sicher kann man das Fahrwerk modifizieren,vorne andere Gabelfedern,obwohl die hat doch schon eine USD-Gabel..hm.
Hinten andere Dämpfer......sind mal locker zusammen 400-500€.
Dann die Fahrwerksgeometrie,wenn der Lenkkopfwinkel und Radstand nicht zusammenpasst sind selbst die Federelemte umsonst investiert.
Obwohl das Mopped echt nicht schlecht ausschaut.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.11.2011, 17:57
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gibts Meinungen zum Sachs Roadster 800

Hallo dann möchte ich mich auch mal zu dem Thema äußern ...
Das Fz ist ein Roadster ... also kein Nacked und auch kein Chopper .. also liegt auch das Fahrverhalten dazwischen .....
Ich hatte in den 90er mal ein ähnliches Motorrad die Honda VF 750 S ..... Bärenstarker Motor V4 .... Scheiben-/Trommelbremse Kardan .... aber ein sau-schlechtes Fahrwerk ... ...
Ich habe alles versucht, Schwinge neu gelagert ... andere Federelemente usw usw... nichts ... was die Sache nachher ein bisschen beruhigt hat war eine anderer Reifenhersteller ...
Von der Sachs Roadster 800 habe ich eben beide Test gelesen ... nichts zu beanstanden .... mich wundert nur das sie noch so teuer gehandelt wird ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.11.2011, 20:42
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Gibts Meinungen zum Sachs Roadster 800

die Idee interessiert mich aber schon. Mischung aus Naked und Chopper mit kräftigem V Motor und cooler optik. Gibt so weit ich recherchiert hab nicht sonderlich viel in dem genre. Was mir auch gefällt ist die Yamaha BT 1100 Bulldog in orange silber... Hmmm
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.11.2011, 22:10
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Gibts Meinungen zum Sachs Roadster 800

in Wikipedia wird sie als Naked geführt...
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.11.2011, 18:16
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Gibts Meinungen zum Sachs Roadster 800

Yamaha BT 1100 Bulldog in orange silber... Hmmm

Finde ich auch lecker........könnte aber mehr Leistung haben
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.06.2013, 13:55
Sozius
 
Registriert seit: 14.06.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Gibts Meinungen zum Sachs Roadster 800

Hey
Nach 30000km mit der SR500 bin ich seit 6 Jahren mit der Sachs Roadster 800 unterwegs.
Habe nun etwa 21000 Km gefahren und kann positiv berichten!
Besonders angesprochen hatte mich damals das Design! Und vielleicht auch der Aspekt: so'n Teil fährt nicht jeder!
Die Roadster ist kein Renner! War mir aber klar. Dennoch bin ich flott damit unterwegs. Habe sie kennen und schätzen gelernt.
Die Anfangsprobleme mit den Bremsscheiben habe ich durch Neuteile von FE beseitigt, ein Ersatzteil (Kühlwasser-Ausgleichsbehälter) konnt ich noch im Internet erstehen!
Sonst nur pflegen, fahren, kurven, grüßen + freuen!

--> siehe auch w w w.sachs-biker.de
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nierengurt - eure Meinungen Claire Motorrad Allgemein 28 10.03.2011 20:54
Sachs X-Road 125 Anlasser Problem slatfas94 Enduro / Reiseenduro 1 16.11.2010 10:03
was bringts? bzw gibts risiken? herforder Motorradtechnik 2 22.04.2009 17:37