Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.09.2020, 22:20
Sozius
 
Registriert seit: 30.09.2020
Ort: Frankfurt
Motorrad: Fz6
Beiträge: 3
Standard Vorschläge

Guten Abend,
mein Name ist Matze bin 35 Jahre und fahre seit ca 20 Jahren Motorrad. Hatte auch schon einige Modelle (ausschließlich Japaner) quer durch die Markenbreite.
Derzeit fahre ich eine FZ6 S2 und würde gerne auf etwas mit einer angenehmeren Sitzposition umsteigen.
Wollte hier mal einige Ideen einfangen und mich dann mal für die neue Saison umschauen.

So optisch find ich die Benelli 502 C ganz ansprechend, bin mir aber nicht sicher, ob die vermutlich zu klein ist. Hab als Referenz im Sommer mal auf der Z650 gesessen, das war ja ein Witz unter mir 195cm und 110kg). Erstens die Leistung und dann auch generell von der Größe. Wollte ungefähr 8000 Euro in die Hand nehmen. Kann auch was gebrauchtes sein.

Wäre super dankbar für einige Anreize.
Lg
Matze
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.10.2020, 10:54
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.863
Standard AW: Vorschläge

Versuch mal die MT-09, da sitzt man vergleichsweise entspannt drauf.
Fast Supermoto-mässig.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.10.2020, 07:26
Sozius
 
Registriert seit: 30.09.2020
Ort: Frankfurt
Motorrad: Fz6
Beiträge: 3
Standard AW: Vorschläge

Danke für den Tipp. Schaue sie mir nächste Woche mal an. Tendiere aber eher in die Richtung Cruiser. Werde mir bei der Gelegenheit auch gleich mal die xvr 950 näher anschauen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.10.2020, 10:01
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.749
Standard AW: Vorschläge

Naja bei deiner Körpergröße ist alles in die Richtung Cruiser ein Witz, um es mal mit deinen Worten zu sagen.
Ich kenn einen mit ner XVR 950 und ich kann mir nicht vorstellen das du mit 1,95 da lange Spaß mit hast, mir war die schon fast zu klein und mir fehlen da noch gut 10cm zu dir.
Große Menschen müssen wie kleine, leider Einschränkungen in ihrer Auswahl hin nehmen oder leidensfähig sein. Kommt halt immer stark drauf an was man machen will.
Für mich gibt es fast nur eine Richtung in die man gehen kann, in der man lange eine angenehme Sitzposition hat aber das passt eben nicht zu deinen hier geäußerten Wünschen.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.10.2020, 13:28
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.693
Standard AW: Vorschläge

Großer Mensch mit Hang zu klassischer Optik?
Triumph Scrambler 1200 XE!!!
Schade nur, dass das finanziell nicht so passt...
__________________
Gruß Simon

Geändert von SimOnTheBike (04.10.2020 um 13:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.10.2020, 18:16
Sozius
 
Registriert seit: 30.09.2020
Ort: Frankfurt
Motorrad: Fz6
Beiträge: 3
Standard AW: Vorschläge

Hi Simon,
Danke auch für Deine Empfehlung. Werde etwas mehr Geld in die Hand nehmen und mir im neuen Jahr eine Indian Scout Bobber kaufen. Bleibe nach all den Gesuchen immer wieder hier hängen. Mit etwas Glück kann ich einen Vorführer für 11k ergattern.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.10.2020, 20:24
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.693
Standard AW: Vorschläge

Tu dir aber den Gefallen und fahr sie ausführlich Probe, damit Du sicher bist, dass das passt!
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alpentour - Tipps, MustDrives, Vorschläge? Soduca Touren 18 15.12.2019 07:41
Ideen, Vorschläge, Erfahrungen Tour durch Europa Bettiy Touren 1 18.01.2015 20:47