Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.02.2021, 15:08
Sozius
 
Registriert seit: 08.02.2021
Beiträge: 3
Standard ultimativer Supersportler

Hallo allerseits! Auch wenn das sicherlich vielfach diskutiert wurde, wollte ich mal ein Update der Diskussion starten, da es für mich in absehbarer Zeit aktuell wird: Welcher Supersportler ist der Beste :-))

1. Wie alt bist du?
36
2. Wie groß/schwer bist du?
180/85
3. männlich oder weiblich?
männlich
4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.?
Nope
5. Wohnort oder Region
Köln

Zum Motorrad
6. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer
oder Supersportler?
Supersportler
7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten?
Es soll das Traumbike werden, ich bin also bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen!
8. Gebraucht oder neu?
Neu
9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert?
Fahre z.Z. ein 1000er NakedBike mit 200PS; wünschenswert wäre zumindest kein Downgrade.
10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt?
Rennstrecke nur selten, viel Autobahn (65%), etwas Landstraße (30%), wenig Stadtverkehr (5%)
11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius?
Nope
12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig?
Nope

Die letzte Frage spare ich mir ;-)
Von der aktuellen Suzuki-Präsentation war ich ja sehr enttäuscht - die Hayabusa ist nur etwas überarbeitet und keine neue GSX R 1000 :-(
Auf dem Schirm habe ich im Moment die Panigale V4, R1 oder die neue M1000? Was sagt ihr?
Viele Grüße aus dem (z.Z. nicht sooo) jecken Kölle
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.02.2021, 10:04
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 276
Standard AW: ultimativer Supersportler

Am besten ist diejenige die dir am besten liegt und gefällt. In dem Leistungsbereich ist es egal ob R1, Panigale, Firblade oder bmw.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.02.2021, 10:07
Sozius
 
Registriert seit: 08.02.2021
Beiträge: 3
Standard AW: ultimativer Supersportler

Verdammt ;-). Sowas habe ich mir auch gedacht, aber es bringt mich nicht weiter :-(. Durch Corona sind Probefahrten ja noch weniger möglich!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.02.2021, 14:43
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: ultimativer Supersportler

Es soll dein Traumbike werden, wie soll die da jemand anderes Helfen können außer dir?

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.02.2021, 14:53
Sozius
 
Registriert seit: 08.02.2021
Beiträge: 3
Standard AW: ultimativer Supersportler

Ich hatte gehofft, dass ihr mir von euren Traumbikes erzählt, weshalb es für euch das eine oder andere Bike ist. Vielleicht liebt ihr eine Maschine aus einem Grund, den ich nie bedacht habe?! Vielleicht habe ich ja was in meiner Auswahl vergessen?
Fragen über Fragen 😀
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.02.2021, 10:01
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: ultimativer Supersportler

Das könnten wir machen, wäre aber nicht das was Du hören willst.
In meinem Fall gehören Supersportler eher weniger zu meinen Traummoppeds, und wenn, dann nicht das was Du suchst.

Hilft Dir also genauso wenig weiter.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.02.2021, 14:34
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: ultimativer Supersportler

WorldEater hat halt recht da kann man nicht viel beitragen.
Ja Supersportler sind schön anzusehen, ich wollte heute aber auch keinen mehr, 1 mal hat gereicht, so ging es übrigens den meisten die ich kannte, 1 mal SSP und dann meist gewechselt und da stand keine 3 vorne beim Alter.
Bei einem Traumbike zählen halt keine Objektive Gründe da zählt für viele halt meist nur die Optik oder sagen wir, das Herz gibt vor, das Hirn steckt zurück.
Und wen du dann das Beste suchst bekommst du meist so viele Antworten wie Modelle gibt.
Aber an was macht man das fest wen man es selbst nicht Probe fährt, man muss dinge wie Handling oder Ergonomie selbst erleben, Drehmoment oder PS Leistung, kann man ohne vergleichen.
Die ersten 3 Punkte sind für mich relativ wichtig, die PS Leistung weniger die ist zwar schön wen man Quartett spielt, gerne Autobahn ballern geht oder auf der Renne ist (wen man es kann). Auf der Straße ist es eher unwichtig, da reicht meist 50% von dem was moderne SSP's leisten kann.
Das Beste muss halt kein Traumbike sein, ich würde aktuell sagen du hast kein Traumbike, den wäre das so würdest du die Frage so gar nicht stellen.
Den ne Duc ist allein vom Motor schon mal was anderes wie die Reihen 4 Zylinder, wobei schon V4 und V2 da genug Unterschiede bieten. Und ne BMW und die 4 Japaner sind dann auch wieder anderes.
Ich hätte z.B. nie ne Gixxer gekauft da die sich für mich wie ein nasser Sack angefühlt hat da wäre ich eher zu R1 oder Ninja gegangen. Andere sehen das aber anders, deshalb geht halt nicht vorbei an einer eigenen Probefahrt.



Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vom naked auf Supersportler Wicked_john Supersport / Streetfighter 0 23.02.2019 15:04
Der landstraßentauglichste Supersportler? MotoLuke Supersport / Streetfighter 14 25.05.2016 23:08
600er Supersportler Dome94 Supersport / Streetfighter 40 08.02.2016 11:50
Kaufberatung supersportler lisa8989 Kaufberatung 13 29.08.2013 14:18
Handschuhe für einen Supersportler aslan Bekleidung 15 26.05.2013 01:32