Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.07.2022, 15:02
Sozius
 
Registriert seit: 26.07.2022
Beiträge: 1
Frage Welche Alternativen: Retro-Cruiser/Nakedbike bis 10k gesucht

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach meinem ersten Motorrad!
Ich habe mich natürlich in den letzten Wochen und Monaten informiert und bin eigentlich auf ein Bike gestoßen, bei dem ich mich instant verliebt habe. Zuerst möchte ich euch aber die gewünschten Fragen beantworten:


Zu mir:

  1. Wie alt bist du?
    1. 34
  2. Wie groß/schwer bist du?
    1. 1,9m / 100Kg
  3. männlich oder weiblich?
    1. männlich
  4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.?
    1. Leicht das rechte Knie. Sollte also kein extremer Winkel wie bei einem Sportler sein.
  5. Wohnort oder Region
    1. Köln


Zum Motorrad:

  1. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer oder Supersportler?
    1. Wie im Titel geschrieben ein Retro-Cruiser/Nakedbike
  2. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten?
    1. Max. 10.000€
  3. Gebraucht oder neu?
    1. Vorzugsweise gerbaucht
  4. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert?
    1. Ab 80 PS und ~1.000cc
  5. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt?
    1. Stadt 70%, Landstr. 10%, Autobahn 20%, Rennstrecke 0%
  6. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius?
    1. Kaum. Kommt aber mal vor.
  7. Ist Stauraum für Gepäck notwendig?
    1. Kein Muss, aber bei den meisten können ja eh Taschen etc. angehangen werden.
  8. Wie wichtig ist ABS?
    1. Essenziell!


Wie oben erwähnt hier der Rest:
Das Bike, bei dem ich mich instant verliebt habe, ist die Triumph Bonneville T120 Black!Ich hatte mich eigentlich schon in der Theorie auf dieses Bike festgelegt und stehe aber nun von ein paar Fragen die mich zweifeln lassen:

  1. Bei einer Größe von 1,9m wurde mir gesagt, dass es schon ein ziemlich kleines Bike ist und ich auf Dauer keinen Spaß haben werde. Die Abmessungen scheinen aber nicht sehr abweichend von meinem Fahrschulbike (Honda CBF600N) zu sein, auf dem ich keine Probleme hatte.
  2. In meiner Gegend (Köln +50Km) gibt es zzt. keine Angebote, weder bei Händlern noch bei Privat... Eben aus erstem Grund will ich aber auf jeden Fall eine Probefahrt machen, bevor es zu einem Kauf kommt...! Passende Alternativen zu finden scheint aber irgendwie ohne richtige Erfahrung und Konkatke meinerseits fast unmöglich zu sein, da immer wieder etwas nicht passt (Look, Budget, Anforderungen [s.u.]))....

Daher die Frage an euch: Kennt ihr Alrternativem, die zu meiner Größe, Budget und Anfordrungen (~1.000cc, >80PS, ABS, Retro) passen?


Besten Dank schon mal für eure Antworten!!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cruiser, Chopper oder Sportster in 48PS Klasse gesucht Buchsbaum97 Kaufberatung 10 06.06.2016 19:48
Alternativen zur SR 500 gesucht ....... ks26 Kaufberatung 1 25.04.2016 09:41
Chopper / Cruiser gesucht MotorradMops Chopper / Cruiser 7 16.10.2012 13:46
Retro-Maschine gesucht Lukas Motorrad Allgemein 19 13.07.2011 18:42
Chopper/Cruiser gesucht Rawhead Kauf & Verkauf 24 30.06.2011 20:31