Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.03.2009, 17:52
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Supersport für Einsteiger?

Eine mit Tageszulassung,da würde ich noch sagen ok.Aber nen Vorführer?Die Maschinen bekommen dauernd Schläge ins Gesicht,ob du da am Ende sparst...?Wenn sowas vor hast,lass die man gut durchchecken
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.03.2009, 06:25
Sozius
 
Registriert seit: 19.03.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Supersport für Einsteiger?

hab bischen "recherchierd"^^
EZ:04/08, km: 2900, und LeoVinici ESD für 7.990€ müsste man sich wirklich mal genauer angucken. Klar, dass die bei Probefahrten hart rangenommen werden. Aber die Dinger halten doch so einiges aus.
Giebt auch ´nen Haufen von Umbauten. Monsteredition od. MotoGP-Style, zahlt man dann aber locker 11.000 oder mehr, bei ähnlichen Eckdaten.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.03.2009, 09:07
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Supersport für Einsteiger?

Wenn die Maschine ordentlich warmgefahren wird,hält sie verdammt viel aus,klar.Aber die Jungs die damit mal eben fix nach hause donnern um mal zu zeigen usw sind auch mal wieder auf dem Rückweg und da wird sehr oft nicht warmgefahren.Von einer Vorführer würde ich stets abraten,ein Händler muß dir Gewährleistung geben,logo...aber die Probleme fangen dann meist außerhalb der Garantie an.Ist nur das,was ich bisher von Bekannten mitbekommen habe und das war alles andere als lohnenswert.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.03.2009, 12:57
Sozius
 
Registriert seit: 19.03.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Supersport für Einsteiger?

stimmt schon. Warm- u. Einfahren is ja das A und O. Zu mir hat auch mal ein Kumpel gemeint, dass so ´ne Maschine hart rangenommen wurd. Ich hab halt so gemeint, wer so ´n Bike quält wird nicht viel Freude haben. Die Verzeihen dir nix. Einmal zu stark den Hahn gespannt und du liegst unten drunter...
So ´ne Tageszulassung vom Schaufenster könnt´s scho werden.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.03.2009, 05:50
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Supersport für Einsteiger?

Ja dem würde ich auch zustimmen.Einfach mal rumhören,ich hab bei der R1 und der Busa auch lange suchen müssen.Aber kannst mir glauben,es lohnt sich!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28.08.2009, 01:26
Sozius
 
Registriert seit: 01.05.2009
Ort: Enns, OÖ
Beiträge: 16
Standard AW: Supersport für Einsteiger?

hi^^

also mein erstes und jeztiges Bike ist eine Honda VTR 1000 mit 98 PS, und ich fahre mit meinem Baby seit Mai. ich hab mir vorher ein paarmal die Transalp von meinem Onkel geliehen. mein Fazit:

die Transalp wäre mir spätestens nächste Saison zu lahm...
wenn man, so wie du sagst immer nach seinen Möglichkeiten UND den Straßen-, Belags- und Verkehrsverhältnissen angepasst fährt, sehe ich kein Problem auch eine etwas stärkere Maschine zu fahren. Das wichtigste ist, denk ich, dass die Vernunft siegt^^ Absteigen macht Aua +gg+.
Auch wenn man am Anfang fast aufrecht mit Tempo 50 um eine enge Kurve eiert +gg+
Man gewöhnt sich mit der Zeit und Fahrpraxis ans Material, Geschwindigkeiten und Schräglagen und wenn man gleich das Bike fährt das man eigentlich haben will, braucht man sich nachher nicht mehr umstellen^^
einen Rat noch mit auf dem Weg: mach ein Fahrsicherheitstraining, das öffnet Augen. ich selbst bin ca 2500 km auf meinem Eisen gefahren, dann hab ich es gemacht, und wenn ich vergleiche WIE ich vorher gefahren bin, und wie ich jetzt fahre, rein fahrtechnisch betrachtet, ist 100 zu 1.
bessere Fahrtechnik gibt dir mehr Sicherheit und man fühlt sich ungleich wohler auf seinem Untersatz +gg+

Grüße aus der Schräglage
Roland

_____________
veho ergo sum
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.08.2009, 07:40
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Standard AW: Supersport für Einsteiger?

der ADAC bietet soetwas ja immer an nicht?
In welcher Preisklasse bewegt sich das ganze da ich auch vor hatte so etwas zu machen wenn ich den Führerschein hab
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.08.2009, 09:45
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: Supersport für Einsteiger?

Kann rolandtr nur zustimmen.
Die Fahrtrainings vom ADAC sind echt gut und auch weit im voraus ausgebucht. Infos gibts im I-net.
Das bringt für jeden etwas und macht auch noch Spaß. Ich habe letztes Jahr für das Intensivtraining 130 € bezahlt. Von 8.00 - 16.00 Uhr inkl. Mittagessen. Das Basistraining kann man sich schenken! Mein Tip: gleich das Intensivtraining buchen, auch wenn man wenig Erfahrung hat.
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.08.2009, 11:01
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Standard AW: Supersport für Einsteiger?

Mit wenig Erfahrung ist gemeint - gerade den Lappen gemacht und nur ein paar Fahrstunden gehabt?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.08.2009, 15:18
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: Supersport für Einsteiger?

Zitat:
Zitat von Schaaf Beitrag anzeigen
Mit wenig Erfahrung ist gemeint - gerade den Lappen gemacht und nur ein paar Fahrstunden gehabt?
OK. Dann würde ich dir empfehlen, erst mal eine Saison zu fahren und dann ein Fahrertraining zu machen.
Dann hast du auch Zeit, dein Bike besser kennen zu lernen.

So..... jetzt fahr ich mit dem Mopped nach Südtirol.
Bin am 06.09. wieder zurück!
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.08.2009, 16:02
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Standard AW: Supersport für Einsteiger?

Ich wünsch dir eine schöne und unfallfreie Fahrt!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
einsteiger bike uni91 Kaufberatung 6 10.01.2009 20:05
Supersport für 192cm körpergröße ?? Hhockertz Kaufberatung 1 12.09.2008 14:32