Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.11.2011, 21:50
Benutzerbild von HerzZorro
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Julbach
Motorrad: HONDA NC 750S DCT (RC 88)
Beiträge: 387
Standard AW: Bike Empfehlung

Zitat:
Zitat von Hans Beitrag anzeigen
Aber sonst hast du keine Vorurteile ?? Hast du denn schon mal eine BMW probiert ?? Hast du selbst schon mal eine gefahren ?
Das sind keine Vorurteile sondern Tatsache das werden dir die meisten Biker bestätigen. Ich wohne in einer Gegend wo viele BMW fahren und ich weis sicherlich wovon ich spreche.

Was regst du dich eigentlich so auf, fährst du eine BMW oder was? Ich darf ja wohl noch meine Meinung und Erfahrungen sagen oder? Werde mir das auch nicht verbieten lassen.......
__________________
LG Peter
Die Linke Hand zum Gruß......

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.11.2011, 22:00
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 842
Standard AW: Bike Empfehlung

Zitat:
Zitat von HerzZorro Beitrag anzeigen
Das sind keine Vorurteile sondern Tatsache das werden dir die meisten Biker bestätigen. Ich wohne in einer Gegend wo viele BMW fahren und ich weis sicherlich wovon ich spreche.

Was regst du dich eigentlich so auf, fährst du eine BMW oder was? Ich darf ja wohl noch meine Meinung und Erfahrungen sagen oder? Werde mir das auch nicht verbieten lassen.......

Ich rege mich eigentlich nicht auf, aber ein wenig nerven mich diese albernen Vorurteile ... Ich schliesse aus deiner Antwort, dass du dir deine Meinung aus den Aussagen von Bikerkumpeln gebildet hast. Ich bilde mir meine Meinung nicht anhand von Tests (die in den meisten Fällen nicht objektiv sind) oder Aussagen anderer, sondern versuche mir mit hilfe von Probefahrten selber ein Bild zu machen. Du aber scherst hier mit deiner Meinungsmache alle BMW-Motorräder und am besten auch alle BMW-Motorradfahrer über einen Kamm.

Ja, ich fahre unter anderem eine BMW und zwar mit wachsener Begeisterung, nebenbei habe ich aber mittlerweile auch drei Hondas selbst gehabt und halte die Hondamotoren für genauso zuverlässig wie die BMWmotoren, aber auch die Suzuki (Bandit) habe ich bei einem Kumpel gefahren .., der Kumpel hat die GS übrigens nur unter Widerstand zurückgegeben und fährt mittlerweile eine R1200 S von BMW

... und jetzt hör mal auf mit deinen Pauschalisierungen - BMW - Fahrer grüßen nicht, höchstens Gleichgesinnte, BMW-Motorräder sind hässlich usw.

Du hast recht, das mag deine eigene Meinung sein, aber es gibt genügend Motorradfahrer, die da toleranter sind. Deine Meinung darfst du auch gerne behalten. Übrigens auch über Geschmack lässt sich nicht streiten.
__________________
ciao Hans


Geändert von Hans (08.11.2011 um 22:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.11.2011, 22:30
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bike Empfehlung

Hey Forengeist, was regst du dich auf ?? es gibt genug hier die haben nicht studiert und fahren lieber ein Motorrad ...
Mir Liegen immer noch die Worte des Alten Mannes im Ohr... wie er sagte ....
lieber eine Tochter die auf den Strich geht ..... wie einen Sohn mit ner BMW ..

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.11.2011, 22:34
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 842
Standard AW: Bike Empfehlung

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
es gibt genug hier die haben nicht studiert und fahren lieber ein Motorrad ...
Ach Opa,

was bitte hat ein Studium mit denn bloss mit Pauschalisierungen zu tun ??
__________________
ciao Hans

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.11.2011, 22:50
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bike Empfehlung

Hey Forengeist, du bist nur am klagen... 2X wegen Falschparken ... der Motorradfahrer vor deiner Tür ... du verdienst zu wenig ... gegenüber anderen die nicht Studiert haben usw usw....
Reifenverschleiß liegt nur am Fahrer .. nur um einige Beispiele zu nennen ..
Dazu dieses unerkannt anmelden ... wegen Werner ...
Weist du es gibt hier Leute die sich um das Forum bemühen .. und die auch dran hängen ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08.11.2011, 23:15
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Bike Empfehlung

Zitat:
Zitat von HerzZorro Beitrag anzeigen
Gott sei dank fahren NUR wenige BMW denn die meinen auch noch das sie etwas besseres sind und Grüßen nur die selbigen, alle anderen werden ignoriert......usw.

Peter, jetzt muss ich dich aber mal versuchen auszubremsen!



Aber wie du schon sagtest: Bevor es ausatet sollte man es lassen

LG Jeanine
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.11.2011, 00:59
Benutzerbild von HerzZorro
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Julbach
Motorrad: HONDA NC 750S DCT (RC 88)
Beiträge: 387
Standard AW: Bike Empfehlung

Zitat:
Zitat von Hans Beitrag anzeigen
Ich rege mich eigentlich nicht auf, aber ein wenig nerven mich diese albernen Vorurteile ... Ich schliesse aus deiner Antwort, dass du dir deine Meinung aus den Aussagen von Bikerkumpeln gebildet hast. Ich bilde mir meine Meinung nicht anhand von Tests (die in den meisten Fällen nicht objektiv sind) oder Aussagen anderer, sondern versuche mir mit hilfe von Probefahrten selber ein Bild zu machen. Du aber scherst hier mit deiner Meinungsmache alle BMW-Motorräder und am besten auch alle BMW-Motorradfahrer über einen Kamm.

Ja, ich fahre unter anderem eine BMW und zwar mit wachsener Begeisterung, nebenbei habe ich aber mittlerweile auch drei Hondas selbst gehabt und halte die Hondamotoren für genauso zuverlässig wie die BMWmotoren, aber auch die Suzuki (Bandit) habe ich bei einem Kumpel gefahren .., der Kumpel hat die GS übrigens nur unter Widerstand zurückgegeben und fährt mittlerweile eine R1200 S von BMW

... und jetzt hör mal auf mit deinen Pauschalisierungen - BMW - Fahrer grüßen nicht, höchstens Gleichgesinnte, BMW-Motorräder sind hässlich usw.

Du hast recht, das mag deine eigene Meinung sein, aber es gibt genügend Motorradfahrer, die da toleranter sind. Deine Meinung darfst du auch gerne behalten. Übrigens auch über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Es gibt Ausnahmen sicherlich, aber das BMW Fahrer sehr eigen sind ist eitbekannt und ich lebe in einem Bundesland wo BMW viel vertreten ist. Ich persönlich Grüße jeden Motoradfahrer, egal was er für eine Maschine hat, weil ich das absolut uninteressant finde.

Und wenn du anders bist wie die meisten finde ich das Super. Ich wollte dich persönlich auch nicht angreifen und Entschuldige mich dafür falls es so rüber gekommen ist. Ich hoffe du nimmst sie an :-)

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
Peter, jetzt muss ich dich aber mal versuchen auszubremsen!

Aber wie du schon sagtest: Bevor es ausatet sollte man es lassen

LG Jeanine
Hätte ich jetzt sowieso Jeanine :-)
__________________
LG Peter
Die Linke Hand zum Gruß......

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Geändert von HerzZorro (09.11.2011 um 01:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.11.2011, 07:35
Sozius
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 16
Standard AW: Bike Empfehlung

Morgen!

Braucht euch nicht zu streiten es wird keine bmw!

Zitat:
Zitat von Blutrausch Beitrag anzeigen
Also jetzt will ich dann doch mal meinen Senf dazu geben. Warum kaufste dir net ne 990er Duke oder worauf ich noch ganz steil gehe ne 990er SMR.Schöner dicker 2 Zylinder und man hat nicht diese eklige Supersportlerhaltung. Ansonsten würd ich dir ne 900er Fireblade empfehlen fährt sich wie ne 600er.
990er super duke sind mir in der regel zu teuer glaub auch das man für meine geldbörse nicht sehr viel auswahl hat!!

alle neuen smr fallen auch weck die gefallen mir einfach nicht mehr genau so wenig wie die 2012 690 duke...

und ich will keines falls ne 900er aufgrund der leistung!! von 54 auf um die 100ps ner 600er genügt da vollkommen aus!!!!


Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Hallo Steff, herzlich Willkommen im Forum....
Was du dir da vorstellst ... Supersport ... passt nicht zu deinen Vorhaben...
Du willst Pässe fahren ..... mit Sozius ...und längere Strecken ...
Such mal in Richtung Tourer .... ruhig ein paar ccm mehr, so um die 100 Ps ..
... Fazer ... Bandit ... irgendwas mit ner kleinen Verkleidung ...

Gruß Jürgen
wie schon gesagt mehr ccm will ich eigentlich vermeiten!!

das is mein größeres problem also ein tourer gefällt mir aber nicht zumindest kenn ich keien der mir optisch zusagt!

und längere touren sind für mich touren von 2 ev mal 3 stunden also auch nicht die welt!!!
mein bike muss einfach für sozius zugelassen sein ich fahre ev 2 oder 3 mal im jahr aber einen einsitzer find ich einfach unpraktisch

hab gestan nochmal auf 1000ps.at geschaut bewege mich doch schon eher in richtung cbr 600 f bzw sport und rr drum nochmal meine frage als nicht superbikeer gibts da gravierende unterschied vom fahren her rr einfach aggresiver...????


mfg
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.11.2011, 07:53
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Bike Empfehlung

Ersteinmal: Das ist ne KAWASAKI NINJA und keine SUZUKI NINJA.
Abgesehend davon ist eine KAWA - wie jeder "Japser" in der Regel zuverlässig und unkaputtbar. Öl regelmäßig wechseln (und nachfüllen), Wasser kontrollieren und Sprit rein - die Dinger sind einfach super robust!
Zweitens: Jeder, der schonmal eine BMW gefahren hat und wirklich ehrlich mit sich ist, muss gestehen, daß eine BMW nunmal super einfach und gut zu fahren ist. -BMW - FREUDE AM FAHREN

Vom Aussehen gibt es derzeit nur eine, die mich anspricht - die R1000SS. Relativ bezahlbar und super geil zu fahren

Hier im Schwarzwald: Mekka der Moppedfahrer und viele Urlaubsmoppedfahrer sieht man gut zur Hälfte BMW´s unterwegs! Nur mal so am Rande bemerkt.

@steffi: Darf man fragen, wie groß Du bist? Eine R6 ist vom Platz relativ eng und nur jemand "kleines" sitzt dort bequem. Also ich fand die R6 von den Dimensionen her relativ unbequem und bin "nur" 1,70m!
Bist Du auch ganz sicher, daß Du "nur" eine 600er haben willst? Ich bin auch jahrelang so eine Drehorgel gefahren, aber nach einiger Zeit und vielem Fahren mit Leuten, die mehr ccm haben wirds arg mühsam, da man einfach ständig am Schalten ist und das Mopped drehen muss ohne Ende, daß man den gemütlich fahrenden 1000ern hinterher kommt.
Wie wärs mit einer 750er?

Ansonsten fallen mir noch die Triumph Daytona, Suzi GSXR, Honda CBR, Kawa ZX6/9/10R oder z. B. die Tiumph Speed Tripple ein. Die soll auch super genial sein. Ist ne nackige und geht richtig gut - eine Kurvenschweindal

In jedem Fall solltest Du AUCH eine Maschine mit etwas mehr PS/ccm Probe fahren. -Wenns Dir dann doch zuviel wird, musst es ja nicht kaufen, aber so ein direkter Vergleich ist doch schon ganz hilfreich!

Ah, ganz vergessen - Du fragtest nach Aggresivität:
R6 = ziemlich giftig am Gas
GSXR600 = ein bisschen giftig, aber gut handelbar
CBR600RR (Fireblade)= relativ gutmütig, aber hat Power
ZX6R (Ninja) = relativ gutmütig, aber hat Power
Von den Kilos, den Dimensionen und der Sitzhaltung sowie dem Fahrverhalten geben sich diese 4 Moppeds nicht viel. Ein Ottonormal-Fahrer wird kaum einen Unterschied merken, sondern eher vom Gefühl her zum passenden Modell - passend zum jeweiligen Popometer - tendieren. Auch vom äußerlichen machen diese Moppeds (bei ungefähr gleichalten Modellen) keinen großen unterschied...

Geändert von Hummel (09.11.2011 um 07:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.11.2011, 08:28
Sozius
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 16
Standard AW: Bike Empfehlung

das ist mal wieder eine hilfreiche antwort!!

das forum gefällt mir immer besser stets gleich einige antworten zu meinen fragen! gefällt mir!

Zitat:
Zitat von Hummel Beitrag anzeigen
@steffi: Darf man fragen, wie groß Du bist? Eine R6 ist vom Platz relativ eng und nur jemand "kleines" sitzt dort bequem. Also ich fand die R6 von den Dimensionen her relativ unbequem und bin "nur" 1,70m!
Bist Du auch ganz sicher, daß Du "nur" eine 600er haben willst? Ich bin auch jahrelang so eine Drehorgel gefahren, aber nach einiger Zeit und vielem Fahren mit Leuten, die mehr ccm haben wirds arg mühsam, da man einfach ständig am Schalten ist und das Mopped drehen muss ohne Ende, daß man den gemütlich fahrenden 1000ern hinterher kommt.
Wie wärs mit einer 750er?

Ansonsten fallen mir noch die Triumph Daytona, Suzi GSXR, Honda CBR, Kawa ZX6/9/10R oder z. B. die Tiumph Speed Tripple ein. Die soll auch super genial sein. Ist ne nackige und geht richtig gut - eine Kurvenschweindal

In jedem Fall solltest Du AUCH eine Maschine mit etwas mehr PS/ccm Probe fahren. -Wenns Dir dann doch zuviel wird, musst es ja nicht kaufen, aber so ein direkter Vergleich ist doch schon ganz hilfreich!

Ah, ganz vergessen - Du fragtest nach Aggresivität:
R6 = ziemlich giftig am Gas
GSXR600 = ein bisschen giftig, aber gut handelbar
CBR600RR (Fireblade)= relativ gutmütig, aber hat Power
ZX6R (Ninja) = relativ gutmütig, aber hat Power
Von den Kilos, den Dimensionen und der Sitzhaltung sowie dem Fahrverhalten geben sich diese 4 Moppeds nicht viel. Ein Ottonormal-Fahrer wird kaum einen Unterschied merken, sondern eher vom Gefühl her zum passenden Modell - passend zum jeweiligen Popometer - tendieren. Auch vom äußerlichen machen diese Moppeds (bei ungefähr gleichalten Modellen) keinen großen unterschied...

jop ich bin auch ca 172 und habe 73kg also kein riese!

jop ich will definit "NUR" ne 600er erstens versicherung billiger und zweitens will ich nicht noch mehr leistung!! fom schalten her seh ich keine problem da ich vom MX-fahren das schalten der kleinen ccm 2 takt klassen gewohnt bin!! und wen man mal supermoto gefahren ist glaub ich kaum das man mit ne supersportlerin von der anzahl der schaltzyklen entäuscht ist. bei meiner ktm 640sm muss ich bei 60 in den 4rten schalten selbst wenn ich sie sportlich fahre. ALSO DEFINTIV 600ER nix größeres. vorallem nicht weils meine erste supersport maschine wäre!!!

wie ist mitn warm fahren mit meiner ktm musste ich teilweise 15min fahren bis sie auf betriebstemperatur war bei den 4zylindern auch der fall?

mfg
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.11.2011, 08:44
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Bike Empfehlung

Kommt auf die Außentemp. drauf an. ICH persönlich würde JEDEN Motor - egal ob Auto, Motorrad oder LKW warm fahren.

Warm fahren heißt für mich, daß ich den Motor nicht hoch drehen lasse - also keine zackige Beschleunigung etc...

Mit der Größe solltest auf den meisten SuperSportler bequem sitzen - wobei es nicht nur auf die Größe sondern auch die Verteilung ankommt. Manche haben extrem lange oder kurze Beine bei der Größe... also einfach Probe sitzen und Probe fahren.

Wobei Du weder das SuperMoto fahren noch das MX fahren mit dem "auf öffentlichen Straßen fahren" vergleichen darfst. Zumal beim SuMo in der Regel die Maschine gedrückt wird - das würde ich auf der Straße mit einer SuSpo nicht machen...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.11.2011, 09:08
Sozius
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 16
Standard AW: Bike Empfehlung

Zitat:
Zitat von Hummel Beitrag anzeigen
Kommt auf die Außentemp. drauf an. ICH persönlich würde JEDEN Motor - egal ob Auto, Motorrad oder LKW warm fahren.

Warm fahren heißt für mich, daß ich den Motor nicht hoch drehen lasse - also keine zackige Beschleunigung etc...

Mit der Größe solltest auf den meisten SuperSportler bequem sitzen - wobei es nicht nur auf die Größe sondern auch die Verteilung ankommt. Manche haben extrem lange oder kurze Beine bei der Größe... also einfach Probe sitzen und Probe fahren.

Wobei Du weder das SuperMoto fahren noch das MX fahren mit dem "auf öffentlichen Straßen fahren" vergleichen darfst. Zumal beim SuMo in der Regel die Maschine gedrückt wird - das würde ich auf der Straße mit einer SuSpo nicht machen...
warm fahren tu ich eh aber kann man da bei den rennsemmeln etwas grob sagen wie lange man die km mäßig warmfahren soll? wie gesat bin blutiger laihe daher die frage.

meinen diesel fahr ich auch anfangs nicht über 2000umdrehungen bis er warm is.

das es was komplett anderes ist ist mir klar, war nur mein argument das ich das häufige schalten gewohnt bin..

mfg
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.11.2011, 09:13
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Bike Empfehlung

Mhhh, also erstmal muss die Wasseranzeige hoch gehen - und dann kannst nochmal gute 5 - 15 km dazu rechnen, bis das Öl auch warm genug ist.

Wie gesagt, kommt auch auf die Jahreszeit drauf an. Im Hochsommer brauchts nicht so viel Zeit bei 30° wie heute bei 5°!

Ich mache das nach Gefühl... sorry, daß ich Dir da nicht weiterhelfen kann - aber im Notfall einfach ein bisschen "zu lange" warm fahren - das schadet nix.

Meine Dicke (Ducati 998, V2) fahr ich im Normalfall nicht über 4.000 beim Warmfahren.
Die Kleine Kawa (ZX6R) hatte ich immer bis ca. 6.000 gedreht beim warmfahren - die Gute brauchte mehr Drehzahlen
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.11.2011, 09:23
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Bike Empfehlung

Es hängt auch vom Motor ab wie lange bei welcher Drehzahl warmgefahren werden sollte. Meine 600er mit 4 Zylindern gammelt beim Kaltstart bei unter 1000 U/min rum. Nach 10 min. bei ca 4000 U/min ist die Leerlaufdrehzahl bei 1300 - 1400 U/min. Dann geh ich davon aus, dass die warm ist, weil das Öl eine Viskosität und Wärme erreicht hat, dass der Widerstand im Motor so gering ist, dass die normale Leerlaufdrehzahl gehalten werden kann.
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.11.2011, 10:38
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Bike Empfehlung

Ich muss, bis sich irgendwas beim Waermemesser tut, ca. 20 Minuten fahren-.-
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bike-Bike Intercom key-board Motorrad Allgemein 1 24.10.2011 19:46
Brauche Empfehlung, Einsteigermotorrad Qalen Kauf & Verkauf 8 07.05.2011 11:04
Mein Bike Savage Das bin ich, das ist mein Motorrad 53 13.10.2009 18:37
Sporttourer gesucht / Empfehlung Antares Kauf & Verkauf 4 01.09.2009 21:17
Was haltet ihr von dem Bike? kostja Supersport / Streetfighter 6 16.12.2008 13:23