Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.11.2011, 19:34
Sozius
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 4
Standard Bräuchte mal nen Ratschlag

Hallo Zusammen,

bin recht neu hier und das liegt daran, dass ich auch erst seit nem halben jahr den lappen hab. bin 23, darf also nur 34er fahren.
ich bin momentan gewillt mir endlich den wunsch zu erfüllen und mir ein motorrad anzuschaffen. bin seit meinem führerschein relativ häufig mit ner bmw k1200s gefahren (ich weiß dass ich es nicht darf) und hab mich seitdem in bmw verliebt.
also vorab, ich studiere und bin glücklich und möchte daher durchaus gern weiterleben. mein ziel ist es jetzt nicht mit ner dicken maschine einen auf oberkrass zu machen und mich dann totzufahren. ich trage also durchaus vernunft in mir.

zum einen kommt für mich ne bmw f650 in betracht. hab von vielen gehört, dass sie sehr solide ist undn gutes anfängerbike.
die gefällt mir auch eigentlich ganz gut, aber optisch besser finde ich die
bmw r850r.
dann hab ich die 1100er r/s noch in betracht gezogen, halte es aber nicht für so sinnvoll die auf 34ps zu drosseln. die einen die ich gefragt hab sagten "ja", die anderen "nein". finde die S optisch zwar sehr schön, aber weiß nicht, obs nich besser ist, erst mal bei was kleinerem zu bleiben.

die r850r gefällt mir optisch auch einfach sehr gut, weil sie nen gewissen oldschoolcharakter hat und trotzdem modern ist.
budget liegt so bei 4500€.

was sagt ihr zu meinen überlegungen? würdet ihr die 850er/1100er ideen verwerfen und einfach ne 650 holen?

bin unentschlossen!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.11.2011, 19:56
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bräuchte mal nen Ratschlag

Hallo kevcool, herzlich Willkommen im Forun der Freundlichen Biker ...
wenn du dich Vorstellen möchtest oben auf der Seite unter " Das bin ich ....."

Jetzt zu deiner Frage.: Wenn du Motorrad fahren willst nimm die F 650 - F800 .. oder eben du bist Boxer -Fan dann die anderen...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.11.2011, 19:59
Sozius
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Bräuchte mal nen Ratschlag

Hey,
viele lieben dank!
ja die f800 ist noch so verflixt teuer. finde die f800st in schwarz wunderschön. aber da zahlt man gern mal 6000€ für. als student etwas schwer umsetzbar..
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.11.2011, 20:23
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bräuchte mal nen Ratschlag

Das mit Opa - Ding solltest du dir mal überlegen ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.11.2011, 20:34
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Bräuchte mal nen Ratschlag

Hallo Namenloser..........ich habe die R850R zweieinhalb Jahre gefahren,kein schlechtes Bike..........leider ein wenig ohne Seele und mit 71 PS nicht berauschend motorisiert,Fahrverhalten und Bremsen sind echt gut,mit Koffersystem und Scheibe auch für die grosse Tour geeignet.
Der Werterhalt ist enorm........daher wird sie im Preis viel zu hoch gehandelt,wenn du wirklich auf solch ein Bike stehst versuche eine Bj 97-98 zu bekommen...........die haben ,wenn es denn funktioniert ABS.....und die Verarbeitungsqualität ist besser als bei jüngeren Jahrgängen.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.11.2011, 20:36
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Bräuchte mal nen Ratschlag

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Das mit Opa - Ding solltest du dir mal überlegen ....

Gruß Jürgen
Obergrins................@Jürgen......fühlst du dich angesprochen???
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.11.2011, 20:58
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bräuchte mal nen Ratschlag

Wen ich auch nicht so Fit bin gleicht das Motorrad das aus ...
An meinen 5 Enken erkenne ich das die Erziehung meiner Kinder Positiv war
und ich freue mich auch als "Opa" bein Treffen zu sein ...

Lieben Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.11.2011, 05:16
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Bräuchte mal nen Ratschlag

knuffig
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.11.2011, 07:48
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Bräuchte mal nen Ratschlag

ein Hallo auch von Mir..
wollte mal nebenbei erwähnen der Satz " ich trage also durchaus vernunft in mir. " und das fahren der K1200s passen nicht wirklich zusammen mit dem Hintergrund der 34 PS..
man kann alle Drosseln ob Sinnvoll oder nicht hört man überall wieder anderst.. ich persönlich glaube direkt schaden tut es keiner... aber ehrlich als erstes Bike mit 34 PS würde Ich mir keine Bullige Schwere BMW holen.. ( was die meisten sind ) und dann kommt nix... mal abgesehn das es meiner Meinung nach keine schöne BMW gibt aber das ist ja Geschmackssache..
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.11.2011, 17:06
Sozius
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Bräuchte mal nen Ratschlag

tabaluga, ich bin die 1200er nicht ansatzweise ausgefahren und war vorsichtig wie sau. und das macht durchaus nicht jeder, der so ein ding in die finger bekommt glaub ich.

also zu sagen, es gäbe keine "schöne" bwm finde ich krass:
http://bmwmcmag.com/wp-content/uploa...bl-570x413.jpg
sie ist wunderschön!!!!!!

ist jedenfalls nicht so einfach. momentan bin ich fast so gestimmt mir ne gute f650er mit abs und allem zu holen, oder wenn ich n gutes angebot finde ne r850r.

danke jedenfalls für die zahlreichen tipps,

kevin
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.11.2011, 23:09
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Bräuchte mal nen Ratschlag

Sorry selbst die finde Ich einfach nur Globig..einfach nicht mein Ding BMW aber Gott sei dank sind Geschmäcker ja verschieden..
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.11.2011, 14:39
Benutzerbild von Hahni
Fahranfänger
 
Registriert seit: 12.09.2011
Beiträge: 58
Standard AW: Bräuchte mal nen Ratschlag

Muss es in dem Alter schon ne BMW sein ?
Fahr doch erstma richtig Motorrad !

Die einzig gut aussehende BMW ist die neue S 1000 RR

MfG
__________________
If anything has been made foolproof, a better fool will be developed.
http://www.youtube.com/user/MrScottZhang
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.11.2011, 15:24
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Bräuchte mal nen Ratschlag

na ja gutaussehend... halt immer wieder Geschmackssache..
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.11.2011, 21:37
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bräuchte mal nen Ratschlag

Geschmackssache...... gibt es überhaupt ein schönes Motorrad, was allen gefällt ?? ich glaube nein wir sind alle verschieden in Größe/ Gewicht und Aussehen und genau so sucht sich jeder das passende Motorrad....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.11.2011, 22:30
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Bräuchte mal nen Ratschlag




Diese wäre es für mich
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bräuchte mal tipps und hilfe für die gashand tobimainz Motorrad Allgemein 35 13.10.2011 15:28
Bräuchte Fotos von Lederkombis 70er und 80er Jahre rogerberglen Bekleidung 35 19.02.2010 08:20