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  #1  
Alt 12.03.2012, 17:18
Benutzerbild von BlueMonk
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: Frankfurt am Main
Motorrad: MT-07 2018
Beiträge: 429
Standard Preis OK? Suzuki GSF 650SA

Hallo,

so langsam sollte sich in meiner Garage mal etwas tun, damit ich die Saison noch "zeitig" starten kann.

Ich hatte mir Die Yamaha FZ6 Fazer S2 oder die Suzuki GSF 650SA als erstes Bike rausgesucht. Da die Badit (unverkleidet) mein Fahrschul Motorrad war, weiss ich dass ich damit gut klar komme. Deshalb habe ich mal ein Angebot von Privat rausgesucht.

Was meint Ihr dazu? Welchen Preis würdet Ihr dafür auf den Tisch legen? Gibt es speziell bei dem Modell etwas was man auf alle Fälle prüfen sollte?

Suzuki GSF 650 SA als Sporttourer in Müschenbach

Gibt es Infos bezüglich den Wartungsintervallen von dem Motorrad, bin noch leicht überfordert von den ganzen Infos die es im Netz gibt

Die “Checkliste für den Motorradkauf" habe ich bereits

danke

Chris (der noch weiter im Netz stöbert)

---kurzes edit---

Zu den Wartungsintervallen, hat der Verkäufer mir eben geschrieben

"die Wartungsintervalle, liegen bei 6000 Kilometer. Also die nächste Inspektion, liegt bei etwa 12000 KM.
( Ölwechsel, Ölfilter.. steht im Serviceheft des Motorrades )."

Geändert von BlueMonk (12.03.2012 um 17:53 Uhr).
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  #2  
Alt 12.03.2012, 17:54
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
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Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Kaufberatung

9000Km ist nicht viel in vier Jahren aber auf 4400 würde ich runterhandeln, möglicherweise einigt Ihr Euch auf 4500 (wenn sonst alles OK ist) mehr würde ich nicht geben, wie sieht es denn mit den Reifen aus, wenn die oppe sind gehts noch etwas runter? Auf den Zubehörkrempel kann man verzichten, die Koffer und den Topfkäse sehe ich nicht als mächtige Aufwertung, schrecklich an dem Teilchen ist der Auspuff. Meine Meinung!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
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  #3  
Alt 12.03.2012, 21:26
Benutzerbild von BlueMonk
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: Frankfurt am Main
Motorrad: MT-07 2018
Beiträge: 429
Standard AW: Kaufberatung

Danke an Euch

Überlegen muss ich schon noch etwas, soll ja das erste Motorrad werden. Ich hab auch erst frühstens am 23.03 Zeit, dass ich mal hinfahren könnte. Also wird es so oder so ein Glückspiel. Mal abwarten, stehe mit dem Verkäufer ja aber in Kontakt.

Gibt es evtl. sonst noch etwas über das Motorrad zu sagen?
Fährt es vielleich sogar jemand aus dem Forum?

Chris
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  #4  
Alt 13.03.2012, 12:49
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 148
Standard AW: Kaufberatung

Ich schätz die Bandit preislich ein wie die Honda CBF 600, wo ich auch länger gesucht habe. Ich würde für 4600€ keine Gebrauchte kaufen (schon gar nicht von privat), wenn es für 6000€ (zumindest ist das bei der Honda so) eine Neue gibt. Ich finde da den Preisunterschied zu gering. Wie es bei der Bandit genau ist, weiß ich aber nicht
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  #5  
Alt 13.03.2012, 15:13
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kaufberatung

Zitat:
Zitat von rasantermann Beitrag anzeigen
Ich schätz die Bandit preislich ein wie die Honda CBF 600, wo ich auch länger gesucht habe. Ich würde für 4600€ keine Gebrauchte kaufen (schon gar nicht von privat), wenn es für 6000€ (zumindest ist das bei der Honda so) eine Neue gibt. Ich finde da den Preisunterschied zu gering. Wie es bei der Bandit genau ist, weiß ich aber nicht
Ich weiß zwar nicht wo du die Preise herhast ..

Die Bandit kostet .... 7500 €
Die CBF .... 8000 €
wenn du die Maschine für 4600 bekommst mit dem Zubehör
kannst du zufrieden sein ...

Meine Meinung .... Gruß Jürgen
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  #6  
Alt 13.03.2012, 18:31
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 148
Standard AW: Kaufberatung

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar nicht wo du die Preise herhast ..

Die Bandit kostet .... 7500 €
Die CBF .... 8000 €
wenn du die Maschine für 4600 bekommst mit dem Zubehör
kannst du zufrieden sein ...

Meine Meinung .... Gruß Jürgen

Ne, die Hondas werden derzeit als Tageszulassungen (0 km) sehr günstig verkauft. Ich hab für meine 600 N genau 6190€ bezahlt und es gibt sogar in Dortmund einen Händler, der die Verkleidete mit 0 km für 6000€ verkauft. Ich wollte aber lieber die Naked. Für 8000€ hätte ich die CBF 1000 als Tageszulassung mit 0 km haben können, aber das war mir dann doch zu viel Geld (wenn auch ein Superangebot) und außerdem wollte ich als Anfänger nicht direkt ne 1000er.
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  #7  
Alt 13.03.2012, 21:54
Jürgen
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Standard AW: Kaufberatung

Unter einer Neuen, verstehe ich Modell Bj 2012 ... und Erstbesitzer ..
daher auch die Preise lt. Liste ...

Gruß Jürgen

Ps.: wenn du es natürlich so siehst, und eine Suzuki mit Tageszulassung
theoretisch nur 5.5 kostet muss ich dir Recht geben ....

Geändert von Opa (13.03.2012 um 22:05 Uhr).
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  #8  
Alt 14.03.2012, 12:08
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Hat sich jetzt eh erstmal erledigt, wurde gestern Abend verkauft.
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  #9  
Alt 14.03.2012, 19:21
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Hi Olaf,

ja kann offen fahren. Optisch gefällt mir die GSF schon besser als die Fazer. Wenn eine Fazer dann die S2 mit dem neuen Tacho
Kommt aber dann doch noch auf das Angbeot drauf an. Bin 190cm und bin mit den Bandit in der Fahrschule gut klargekommen.

Hab hier noch etwas, ist nen Händler:

Suzuki GSF 650 S ABS als Sporttourer in Stuttgart

Allerdings hat die knapp 18.000KM und ist von 2007 aber dafür 24Monate Garantie und 14Tage rückgaberecht. Und es wurde alles gemacht.

Ich schau schon die ganze zeit, echt schwer *grins

Gruß
Chris
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  #10  
Alt 14.03.2012, 19:45
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Hehe,

ja ne Mail ist schon raus. Habe noch ein zwei andere Bikes gefunden wo Anfragen raus sind. Nach Stuttgart komme ich aus Frankfurt jetzt auch nicht so schnell. Dazu spielt mir die Schichtarbeit immer dazwischen.

Eine super Fazer S2 war auch dabei, hier in der nähe, dort werde ich morgen gleich Anrufen. Blöd das ich jetzt vier Tage Spätschicht habe

Ich werde berichten!

Chris
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  #11  
Alt 15.03.2012, 10:00
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Was soll ich sagen, ich habe mir heut morgen gegen kurz nach 9Uhr die S2 angeschaut, ca. 60KM von hier. Wow mehr oder weniger komplett schwarz, 1. Hand Tüv wird neu gemacht, neue Reifen gibt es auchnoch. Dazu ist es noch von einem Händler.

13.000KM
24.01.2008 EZ
98PS
ABS
Scheckheft
neuer Tacho mit analog und digital

Geändert von BlueMonk (09.04.2012 um 11:23 Uhr).
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  #12  
Alt 17.03.2012, 09:52
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Ist gekauft!

Warte jetzt noch auf die Papiere, dann muss ich zur Zulassungsstelle usw. usf.

Am 24.03, also nächsten Samstag werde ich Sie abholen

Fotos werden dann bessere gemacht, falls ich irgendwann vom Bock absteige *grins

Und ich habe jede menge Zeit, habe vom 23.03 - 29.03 Urlaub

Gruß Chris
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  #13  
Alt 18.03.2012, 21:39
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Glückwunsch zum neuen Bike und viel Spaß damit!
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  #14  
Alt 19.03.2012, 12:36
Sozius
 
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Beiträge: 3
Standard AW: Kaufberatung

Servus Burschen und Mädls,

Ich bin der Michl aus Österreich und bräuchte nun auch mal eure kundigen Tipps.
Ich hoffe den Threadersteller stört es nicht, dass ich seinen Fred für meine Zwecke missbrauche, aber ich bin neu hier und wollte mich nicht gleich unbeliebt machen indem ich einen Thread mit ähnlichem Thema aufmache:-).

Wie auch der TE bin ich auf der Suche nach einem Bike.
Ich möchte es auf meinem täglichen Arbeitsweg von rund 10km Stadtverkehr und anschließend ca 45km Autobahnfahrt einsetzen - also nix spektakuläres mit kurvigen Landstraßen usw.

Ins Auge gefasst habe ich die neue (als Patriot) KTM 690 Duke oder die Ducati Monster 796. Ich denke beide wäre für meine Ansprüche ausreichend Motorisiert. Anfangs war auh die F800R im Gespräch, aber diese sagt mir optisch nicht zu.

Interessant würdeich Meinungen finden wie ihr den Unterschied zwischen 1Zylinder und 2Zylinder findet. Ducatis haben ja auch den Ruf zickig zu sein, ist dies bei aktuellen Modellen immer noch so?

Num zum Finanziellen. Die KTM passt super in mein veranschlagtes Budget von 10k, die Ducati kann man gerade so reinpressen (ich hab natürlich aus finanzieller sicht Luft nach oben, will aber keinesfalls mehr als 10 ausgeben), weshalb ich auch die gebrauchten Ducs im Auge habe (die Duc spricht mich optisch etwas mehr an). Aber wie ist das mit gebrauchten Bikes, ist dies nicht ein sehr großes Wagnis? Ist von Vorführern mit weniger als 1000km abzuraten? Empfehlungen und Meinungen wären für ein Greenhorn wie mich sehr Hilfreich- Bevor ich es vergesse, wie sieht es den mit Wartungsintervallen und Kosten aus - und meine veranschlagten 500km /Woche sind auch nicht gerade zu vernachlässigen, oder.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, dies wäre das erste Bike für mich seit meiner Fahrprüfung vor 8Jahren. Sind die beiden eh keine zu gefährliche Anfängergeschoße?

Ich hoffe diese Forum kann mir ein paar nette und hilfreiche Tipps zu meinen Fragen geben? Cheers

P.S.: ich bräuchte dann auch einen Helm, gerne hätte ich einen Klapphelm mit FSE(diese ist für mich leider unverzichtbar) - Empfehlungen?
Und beruflich muss ich einen Anzug tragen, gibt es Motorradbekleidung die ich über den Anzug tragen kann und dann am Parkplatz vor dem Büro einfach "abstreifen" kann und zB im Tankrucksack verstauen kann?
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  #15  
Alt 20.03.2012, 11:17
Benutzerbild von BlueMonk
Motorradfahrer
 
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Beiträge: 429
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Hi Michl

kein Thema, wenn Du hier auch die Antworten bekommst die Du suchst. Ich bin ja nun mittlerweile fündig geworden.

Ich würde Dir noch vorschlagen, dich unter "Das bin ich, das ist mein Motorrad" vorzustellen mit einem Hinweis, dass Du hier schon etwas geschrieben hast

Gruß

Chris
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