Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.05.2012, 14:48
Sozius
 
Registriert seit: 17.05.2012
Beiträge: 1
Standard Kaufberatung Anfänger

Sers all,
Mein name ist Michi, bin 24 Jahre alt und mache gerade meine Schein AB.
Muss ja dann zwei Jahre gedrosselt fahren und wollte euch mal fragen welche maschiene ihr mir empfehlen würdet. Ich schwanke zwischen CBR 600 rr, ZX-6r, GSX-R 600.

1.24jahre
2.1,82 groß 99kg
3.männlich
4.nein kein Handicap
5.Bayern/Dachau
6.supersportler
7.ca.2500€-3000€
8.gebraucht
9.da gedrosselt 34PS ca.600ccm
10.hauptsache Landstraße und Autobahn
11.nur ich kein sozius
12.nix außer TÜV Papiere
13. Mir egal ob ABS
Auf eure Antworten bin ich mal gespannt
MfG Michi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.05.2012, 17:55
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Kaufberatung Anfänger

Gegenfrage Nr. 1: Welche ist denn für dich am bequemsten? Da du ja den Schein gerade machst, fällt die Probefahrt weg, aber schon beim Probesitzen fallen manche direkt durch.

Generell sind alle drei Kandidaten solide, daher liegt es im Endeffekt bei dir. Oft hört man halt das Ranking Honda>Kawa>Suzi, aber selbst das ist immer relativ, denn bei guter Pflege macht es jedes der aktuellen Bikes relativ lange.
Ich kann dir aufgrund meiner Erfahrungen zu ner CBR raten, denn deren Motor schlummert auch in meiner Hornisse und ist verdammt bissig.

ABS egal --> Als Fahranfänger mutig. Klar wenn es der Finanzaspekt nicht zulässt ok, aber ansonsten würde ich gerade beim Supersportler doch zum ABS greifen.

Geändert von Seraph2k (17.05.2012 um 17:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.05.2012, 18:27
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Kaufberatung Anfänger

Zitat:
Zitat von Ricki1988 Beitrag anzeigen
Sers all Ich schwanke zwischen CBR 600 rr, ZX-6r, GSX-R 600.
Nehme die CBF 600 oder die Bandit 650....wenn du die mal wechschmeist kostet das mal einen Blinker oder Lenker........das Plastikgeraffel ist sau teuer.
Also keinen Joghurtbecher das sitzt du drauf wie eine Affe auf dem Schleifstein....und fühlt sich auch noch so an
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung Seriuz Kaufberatung 7 09.05.2012 16:09
Kaufberatung Naked Bike fürn ein Anfänger Nerestro Kaufberatung 31 17.04.2012 11:21
Anfänger-Motorrad Tipps und Kaufberatung Fuzzel Kaufberatung 6 09.08.2010 21:48
Kaufberatung AxieDnB Kaufberatung 4 14.07.2010 08:08
Kaufberatung MrDupli Kaufberatung 1 11.05.2010 15:59