Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.06.2013, 23:40
Sozius
 
Registriert seit: 17.06.2013
Beiträge: 1
Standard Erstes Motorrad für 201 cm großen Fahrer.

Hey Leute. Bin neu hier und habe eine frage an euch.
Also ich bin ein großer Mensch 2,01 Meter und suche mein erstes Motorrad.
Ich fahre hauptsächlich Landstraßen und denke daher dass ich mit einer enduro oder supermoto gut bedient bin da bei denen doch durch die Übersetzung ne schöne Beschleunigung bis 100 drin ist (?) bzw suche ich nach etwas mit einer knackigen Beschleunigung. 200 km/h brauche ich nicht oft. Und ich denke dass eine supermoto/enduro wegen der Größe passender ist. Oder jemand kenn noch andere passende Motorräder für groß mit guter Beschleunigung durch die Übersetzung

Ich brauche von euch ein paar Vorschläge welche Motorräder die großen Leute oder bekannte von euch fahren. Gerne alle Modelle reinschreiben die euch einfallen ich Schau dann nach den Details zu den dingern.
Danke

Geändert von Tommes93 (18.06.2013 um 00:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.06.2013, 19:00
Benutzerbild von Teufelchen88
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Suzuki GS500
Beiträge: 142
Standard AW: Erstes Motorrad für 201 cm großen Fahrer.

Würde dir auf jeden fall zu einer Enduro Raten die sind hoch genug. Vielleicht auch ne BMW. Weiß leider keine genauen Fabrikate aber diese Maschinen sind immer ziemlich groß
;-)
__________________
SUZUKI GS 500 E
Bj 99

Tank und Verkleidungsteile matt schwarz lackiert, Rahmen glänzend schwarz lackiert, LED Rücklicht schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fusssrasten schwarz, Polisport Halo LED Lampenmaske, IXIL Competition Range ESD, weiss reflektierende Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems- und Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.06.2013, 19:23
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erstes Motorrad für 201 cm großen Fahrer.

Hallo Tommes, herzlich Willkommen im Forum ...
was verstehst du denn unter einer guten Beschleunigung ??
die meisten Motorräder sind schon auf das Optimale ausgelegt ....
musst du Leistung-Beschränkt fahren oder gleich offen ??
was ist dein Budget, reicht es für was neues ... ??

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.07.2013, 01:15
Fahranfänger
 
Registriert seit: 05.06.2011
Motorrad: KTM 990 Adventure
Beiträge: 37
Standard AW: Erstes Motorrad für 201 cm großen Fahrer.

Hi,

ich bin selber auch recht groß (195 cm) und stand vor dem gleichen Problem und habe nach über 2 Jahren mein Traumbike gefunden. Ich habe mich für eine KTM 990 Adventure entschieden, meine Kati hab ich jetzt ca. 3 Monate und sie ist perfekt. Das Teil hat untenrum nen mega Durchzug, (2 zylinder, ergo pro topf ca. 500 ccm) und das Fahrwerk ist einfach nur Sahne. Mit dem Ding kannst du auf guter Straße ordentlich um die Kurven zwitschern und wenn die Straße mal zum Feldweg wir, dann gehst du aus dem Sattel und drehst auf. Ich persönlich freue mich auf jede schlechte Straße, besonders wenn so ein 600 ccm NakedBike-Fahrer hinter mir ist. Den haut´s fast vom Bike wenn ich noch am aufdrehen bin

Die KTM Adventure ist ein Bike für´s Leben, sie ist mein erstes Mopped und ich will kein anderes. Ich würde mir jeder Zeit das gleiche Motorrad wieder kaufen. Klar die sind in der Anschaffung recht teuer im Vergleich zu anderen aber glaube mir, das Geld ist sehr gut angelegt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, fahr einfach mal eine probe und du willst nicht mehr absteigen. So war es bei meiner Probefahrt, es war die erste und letzte bei meiner Suche
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.07.2013, 14:58
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Erstes Motorrad für 201 cm großen Fahrer.

KTM SXC 625 LC4 als Super Moto in Dessau Falls Interesse besteht...
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erstes Motorrad bis 48ps (A2). Tanoth Kaufberatung 11 28.05.2013 09:04
Erstes Motorrad gesucht jan9284 Kauf & Verkauf 3 27.09.2012 17:42
Erstes Motorrad m0nn3 Motorrad Allgemein 2 10.04.2012 10:10
Erstes Motorrad DR 350 DR 350 Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 05.05.2010 18:30
Erstes Motorrad Pokerface Motorrad Allgemein 7 11.04.2010 11:52