Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.07.2013, 09:16
Sozius
 
Registriert seit: 25.07.2013
Beiträge: 4
Standard Anfängermotorrad, 2-Zylinder

Hallo liebes Forum,

da ich mir durch einen Jobwechsel endlich den Führerschein und ein eigenes Bike finanzieren kann, mich aber (noch) nicht gut bei Marken und Modellen auskenne, bitte ich hier um eure Hilfe.

Ich suche ein Motorrad im Stil der Suzuki Bandit (Naked). Eigentlich zieht es mich eher in Richtung Klassiker/Chopper, allerdings möchte ich nicht auf die Möglichkeit der sportlichen Fahrweise verzichten. Dementsprechend gefällt mir die Bandit sehr gut. Mein Problem: mir gefällt das "saubere" laufen und "schreien" im hohen Drehzahlbereich von 4-Zylinder-Maschinen gar nicht. Deshalb soll was 2-Zylindriges her.

Budget: Ungern über 3500€

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

LG Striker

Geändert von Striker0815 (25.07.2013 um 09:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.07.2013, 10:07
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Anfängermotorrad, 2-Zylinder

Wieviel Leistung/Hubraum möchtest du denn? die Suzuki Gladius oder die Vorgängerin SV650 haben 2 Zylinder.
Oder Kawa ER-6, oder Honda NC700S, CB500F
__________________
GSX600F | Bj. 1997

Geändert von Doenerdealer (25.07.2013 um 10:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.07.2013, 10:18
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Anfängermotorrad, 2-Zylinder

Moin Striker, du magst es klassich.
Kawasaki W 650
oder sportlich...Ducati Monster.
Oder eben die bereits schon vom Doenerdealer bereits augeführten Maschinen,da hast du doch schon mal eine breite Palette
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.07.2013, 10:38
Sozius
 
Registriert seit: 25.07.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Anfängermotorrad, 2-Zylinder

Leistung würde ich sagen 50PS aufwärts, Hubraum dann auch dementsprechend 500 aufwärts. Die SV650 gefällt mir ganz gut, die ER-6 und die beiden Hondas sind mir schon zu "Modern", der schöne Runde Scheinwerfer fehlt
An eine Monster hatte ich auch schon gedacht, aber da habe ich so gar keinen überblick was die Modelle angeht, da gibt es ja zig verschiedene. Ist da auch eine dabei, die nur einen Pott hat? Links und rechts einen finde ich nicht so schön.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.07.2013, 12:23
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Anfängermotorrad, 2-Zylinder

Endlich mal wieder einer mit Geschmack! Wenn zwei Zylinder, dann V2. Da machste mit der SV650 nix falsch.

Ducati hat nen geilen Sound, den gibts dann gratis mit dazu. Nur das Rasseln der Trockenkupplung dazu muss man mögen. Unsere kr_mel hier fährt ne Monster mit (ich meine) 696 ccm.

Ich fahre die Aprilia Shiver. Hammergeiles Teil, aber mit 3.500 Euro kommste vermutlich nicht ganz hin. Außerdem hat sie keinen richtig runden Scheinwerfer, zwei Auspuffrohre (Underseat) und die Kupplung finde ich persönlich nicht unbedingt fahranfänger geeignet. Sprich, sie hakt gern mal, N geht nicht besonders gut rein und ab und an bist du mal zwischen den Gängen. Aber wen das Aprilia V2-Virus angesteckt hat, der kommt nicht mehr davon los.

Infizierte Grüße, Claire
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.07.2013, 12:30
Sozius
 
Registriert seit: 25.07.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Anfängermotorrad, 2-Zylinder

Zwei Rohre underseat ist schon wieder was anderes, das sieht richtig scharf aus. Aber an der Seite... das ist das, was mich von den Ducatis abhält, die ich bis jetzt gesehen habe. Das ist auch das, was mich an der SV1000 stört
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.07.2013, 14:05
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Anfängermotorrad, 2-Zylinder

Zitat:
Zitat von Striker0815 Beitrag anzeigen
Zwei Rohre underseat ist schon wieder was anderes, das sieht richtig scharf aus. Aber an der Seite... das ist das, was mich von den Ducatis abhält, die ich bis jetzt gesehen habe. Das ist auch das, was mich an der SV1000 stört
An einer SV 1000 zwei schöne BOS oder IXEL-Tüten .....und du hast einen Sound zum.....niederknien.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.07.2013, 14:45
Sozius
 
Registriert seit: 25.07.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Anfängermotorrad, 2-Zylinder

Wenn, dann möchte ich eine "Kante", also ab Baujahr 2003. Gibt es (einen angebrachten Pflege und Wartungszustand Vorrausgesetzt) eine Kilometergrenze, wo man vorsichtig werden sollte? Ich kenne mich da nicht so aus. Ich habe bei den Autos, die ich bis jetzt gekauft habe, immer nur aufs Checkheft und eine KM-Leistung von nicht viel mehr als 100.000km geachtet.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.07.2013, 15:50
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Anfängermotorrad, 2-Zylinder

Checkheftgepflegt wäre toll, Laufleistung 20000-30000 Km.
Etwas sportliches wäre da noch die VTR 1000.
Google-Ergebnis für http://hallo-wetterau.de/UserFiles/Image/fachartikel/VTR1000F/vtr1000.jpg

Ist aber auch nicht unbedingt für Fahranfänger
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.07.2013, 16:44
Benutzerbild von kr_mel
Monsterbändiger
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Paderborn
Motorrad: Ducati Monster
Beiträge: 330
Standard AW: Anfängermotorrad, 2-Zylinder

Zitat:
Zitat von Claire Beitrag anzeigen
Ducati hat nen geilen Sound, den gibts dann gratis mit dazu. Nur das Rasseln der Trockenkupplung dazu muss man mögen. Unsere kr_mel hier fährt ne Monster mit (ich meine) 696 ccm.
Muss dich ein bisschen korrigieren ist eine 600 Vergaser. Hat auch zwei Endtöpfe, aber wie das so ist, kann man sich ja auch immer noch was aus dem Zubehör organisieren

@Striker0815: Viel Erfolg bei der Suche. Schau dich einfach mal um und fahr mal ne Runde mit den Bikes
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.07.2013, 20:23
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anfängermotorrad, 2-Zylinder

Hallo Striker, herzlich Willkommen im Forum ...
wenn du wirklich nen Klassiker suchst Kawasaki W650 ....
oder spar noch ein bisschen auf die W800 .....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.07.2013, 22:13
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Anfängermotorrad, 2-Zylinder

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Hallo Striker, herzlich Willkommen im Forum ...
wenn du wirklich nen Klassiker suchst Kawasaki W650 ....
oder spar noch ein bisschen auf die W800 .....

Gruß Jürgen
Die W800 bin ich erst vor kurzem Probe gefahren> ein Traum!
Die W650 ist auch toll und liegt wohl mehr in deinem Budget!
Barbara
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Anfängermotorrad Pro4ndi Kaufberatung 1 27.06.2013 22:36
Anfängermotorrad Timm196 Motorrad Allgemein 6 27.04.2012 15:44
Anfängermotorrad kaufen Supersonic Kauf & Verkauf 10 05.09.2010 07:17
Suche Anfängermotorrad Highway Kauf & Verkauf 12 20.11.2009 16:54
Gutes anfängermotorrad sfd1992 Motorrad Allgemein 4 05.05.2009 08:53