Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.08.2013, 11:07
Sozius
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Hofheim am Taunus
Motorrad: KTM LC4 Supermoto
Beiträge: 7
Standard Mal wieder eine Kaufberatung nötig

Hallo liebes Forum,

wie in meinem Vorstellungsthread schon kurz erwähnt, fahre ich seit geraumer Zeit (seit 2006) ne LC4 Supermoto. Ich liebe diesen Kurvenräuber über alles!! War und ist mein erstes Motorrad. Klar hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten...vlt nicht das beste Lernmopped Aber für RheinMain Gebiet und Taunus wirklich top.

Allerdings und jetzt kommt das große ABER: Mit dem Eintopf kann man natürlich nicht mal eben ne Tour in die Alpen machen, an den Gardasee oder die Cote d´azur preschen. Oder gar noch weiter gen Süden....

Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einer zweiten Maschine. Diese sollte auf jeden Fall langstreckentauglich sein. Man muss dazu sagen, dass ich durch die KTM natürlich abgehärtet bin was Luftwiederstand und harte Sitzbänke anbelangt. Demnach muss es kein Möp a la Goldwing sein (ich hoffe ihr versteht was ich meine).
Die Sportlichkeit darf aber auf keinen Fall fehlen!

Ich wälze eine Zeitschrift nach der anderen, aber so wirklich ins Reine komme ich nicht. Aus diesem Grund hoffe ich, hier noch ein paar gute Tipps und Anregungen zu bekommen.

Zu mir, ich bin 1,84 groß, kein Sitzriese (ganz normal), 75kg. Angedacht war was um die 700ccm ab 70PS aufwärts.

Kandidaten die ich irgendwie schonmal in Erwägung gezogen hatte:

BMW F800 GS -evtl nich sportlich genug
Triumph Tiger - selbe wie BMW->sportlichkeit
Yamaha XJ6
Kawa ER6N (die ER6F sieht irgendwie komisch aus^^)
Kawa Z750
Speed Triple
Street Triple
.
.
.
Ich glaub so könnte ich noch ne ganze Weile weiter machen. Aber um wirklich was auszuschließen fehlt auch sicher die Erfahrung (hier hoffe ich auf euch)

Budget so um 4-5k, wodurch die ganzen Triumph eigentlich schon wieder rausfallen...

Bin gespannt was ihr so sagt :-)

Grüße
Patrick
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.08.2013, 15:45
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Mal wieder eine Kaufberatung nötig

Hallo Patrick,

also wenn Du wirklich runter nach Italien über die Alpen etc möchtest, da rate ich Dir schon mal von den Nackten ab, ein bischen Verkleidung wirst Du dann zu schätzen wissen, auch die 600er würde ich nicht ganz außer Acht lassen, ich mache Dir mal ein paar Vorschläge:

Yama FZ 600 Fazer ab 95 PS Vorteil 22Liter-Tank
Suse SV 650 S glaube 76 oder 78PS
Kawa ER 6f 72PS hatte selbst mal eine von den Ersten glaube BJ 2006
die sah nicht so komisch aus, wie die jetzigen, Einspritzer, ABS gutmütig und darauf kannste echt lange sitzen.
Kawa Z750S 110PS, Einspritzer, Sporttourer im wahrsten sinne des Wortes
Suse SV 1000 S kannste auch nehmen,
und dann haue ich Dir noch einen Klassiker um die Ohren eine
Yama XJ 900 Diversion, 89PS, Kardan, den Motor kriegste kaum kaputt.
In die engere Wahl würde ich die
Z750S, FZ 600 Fazer und die XJ nehmen!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!

Geändert von kawafrank (12.08.2013 um 15:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.08.2013, 19:49
Sozius
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Hofheim am Taunus
Motorrad: KTM LC4 Supermoto
Beiträge: 7
Standard AW: Mal wieder eine Kaufberatung nötig

Servus Frank,

vielen vielen Dank schonmal für deine kurze Aufzählung! Hat mir definitiv n bissl weiter geholfen!

Warum genau meinst du denn, dass ich die Verkleidung im Vergleich zu einer nackten auf langen Strecken zu schätzen lerne?
Also wenn ich jetzt mal die ER6N gegen die F stelle, ist ja bis auf die Stummelscheibe und dem bissi Plastik an der Seite kein großer Unterschied. Macht sich ne Seitenverkleidung dann doch so bemerkbar? Ich hab leider noch keine Vergleichsmöglichkeiten

Und ich muss dazu sagen, dass ich bei meinem 1. Post irgendwie vertan habe. Hab mir die ER6F gerade nochmal auf der Kawa-HP angeschaut, nicht bei google pics. Und je öfter ich diese ER6 sehe, umso mehr verlieb ich mich darin...egal ob die nackte oder die F. Glaub die muss ich nächste Woche unbedingt mal fahren!!

Und mit den ca 700ccm war schon so der Bereich ab 600 bis 900 oder 1000 gemeint, sry falls ich mich da etwas labberig ausgedrückt habe.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.08.2013, 20:19
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Mal wieder eine Kaufberatung nötig

Zitat:
Zitat von Rick Beitrag anzeigen
Servus Frank,

vielen vielen Dank schonmal für deine kurze Aufzählung! Hat mir definitiv n bissl weiter geholfen!

Warum genau meinst du denn, dass ich die Verkleidung im Vergleich zu einer nackten auf langen Strecken zu schätzen lerne?
Also wenn ich jetzt mal die ER6N gegen die F stelle, ist ja bis auf die Stummelscheibe und dem bissi Plastik an der Seite kein großer Unterschied. Macht sich ne Seitenverkleidung dann doch so bemerkbar? Ich hab leider noch keine Vergleichsmöglichkeiten

Und ich muss dazu sagen, dass ich bei meinem 1. Post irgendwie vertan habe. Hab mir die ER6F gerade nochmal auf der Kawa-HP angeschaut, nicht bei google pics. Und je öfter ich diese ER6 sehe, umso mehr verlieb ich mich darin...egal ob die nackte oder die F. Glaub die muss ich nächste Woche unbedingt mal fahren!!

Und mit den ca 700ccm war schon so der Bereich ab 600 bis 900 oder 1000 gemeint, sry falls ich mich da etwas labberig ausgedrückt habe.

Ja, das bischen Scheibe und das bissl Plastik an der Seite nimmt schon einiges weg, bei einer nackten bekommste den vollen Flash von vorne, gerade auf der Autobahn. Einige Stunden Fahrt mit weniger Luftverwirbelungen am Kopf und Oberkörper macht sehr wohl etwas aus. Die erste 6f hatte noch anloge Rundinstrumente, das sah schick aus, dann wurde bei den Instrumenten geändert was das Zeug hält und auch ein wenig an der Frontverkleidung, schau sie Dir einfach mal an und fahre Probe, du sitzt gut (und vor allen Dingen lange) drauf. Mit Tankrucksack und Packtaschen oder System z.B. von SW-Motech wird die Reise über die Alpen perfekt!
grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.08.2013, 07:40
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Mal wieder eine Kaufberatung nötig

Guck, so unterschiedlich sind die Meinungen... ich hatte die ER6n 2006er und nach ner halben Stunde konnte ich kaum noch sitzen, weil mir der Allerwerteste ordentlich zu schaffen gemacht hat. Da brauchste wohl ne getunte Sitzbank.
Aber die kleine Kawa ist ein nettes Bike, dass auch Spaß macht! Also rauf und testen...

Nimmst du viel Gepäck und ne Sozia mit? Dann würde ich an deiner Stelle ne Maschine mit mehr Leistung nehmen...
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.08.2013, 10:45
Sozius
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Hofheim am Taunus
Motorrad: KTM LC4 Supermoto
Beiträge: 7
Standard AW: Mal wieder eine Kaufberatung nötig

Ach ich brauch nicht viel. Bins von meinen Surftrips mit Bulli gewohnt, sehr spartanisch zu leben
Eine Sozia gibbet zur Zeit auch nicht

Aber ja, der Gedanke, dass ich dann vlt untermotorisiert bin, oder mich zumindest so fühle weil ich den Punch vom Single gewohnt bin, kam auch schon auf...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum eine Triumph eine Honda schlägt Lui Motorrad Allgemein 3 23.06.2013 22:19
Bin wieder weg........ HerzZorro Das bin ich, das ist mein Motorrad 13 27.11.2011 20:49
Wieder ein neuer Feha Das bin ich, das ist mein Motorrad 13 02.09.2011 21:29
und wieder ein neuer MadMaxx Das bin ich, das ist mein Motorrad 41 22.09.2009 21:28
Mal wieder Blinkerprobleme !!! Atze Motorradtechnik 2 20.03.2009 22:36