Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.10.2013, 20:39
Sozius
 
Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 3
Standard Welches Motorrad ist das richtige für mich?

Hallo,

ich bin neu hier. Und ich steige gleich mit meinem Grossen Problem ein ;-)
Ich will ein anderes Motorrad aber ich weiss nicht so recht was für eines.
Ich fahre schon recht lange Motorrad.
Ich möchte ein Motorrad mit dem man problemlos von mir die 300 km in die Alpen fahren kann, ohne sich zu verbiegen und ohne, dass mir dann schon der Arsch weh tut. ABER ich will, wenn ich in den Alpen bin maximalen Spass in den Pässen haben. Ich fahre jetzt eine TDM 900. Die ist schon ganz OK. Hat aber zu wenig Drehmoment und ein bisschen mehr Leistung wäre auch ganz schön. Also Haupsächlich suche ich ein Motorrad um flott auf der Landstrasse unterwegs zu sein und richtig schnell in den Pässen. Und eben möchte ich auch problemlos in die Berge fahren können mit meinem Gepäck im Topcase. Ich hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge für mich.

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe!

Gruss
Günter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.10.2013, 20:58
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Welches Motorrad ist das richtige für mich?

Moin Günter.......die neue V-Strom 1000 kommt bald raus.
ich finde das einen richtig guter Kompromiss.
GS, Yamaha XTZ, Varadero und Konsorten sind viel zu schwer.
KTM 990 sind auch sehr geil.
Ich hatte die V-Strom 650.......sehr geil im Gebirge.
Yamaha hat die TDM nicht konsquent weiterentwickelt und solch Eisenhaufen wie die XTZ gabaut......immer wieder an den Kundenwünschen vorbei, gleiche gilt für die Afrika-Twin......die Varadero genauso......268 Kilo..mehr Eisen geht nicht.......viel trauerten der alte V-Strom 1000 nach......
Ich glaube Suzuki hat begriffen das viele Leute einfach ein Mopped/Enduro mit 800-1000 ccm und 90-120 PS haben wollten.....dabei völlig richtig, nicht mehr als 230 Kg.
Die Leserbrichte der neuen GSen.....goil.....70 % maulen rum........BMW reagiert kaum.....ist ja auch nicht zu erwarten bei einem Mopped das 14000-15000 € kostet, das es richtig schaltet oder die Kupplung funzt.
Premium bei BMW.....jau der.........Preis
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.10.2013, 18:31
Wettergott
 
Registriert seit: 18.07.2012
Ort: Warendorf
Motorrad: FZ6 S2
Beiträge: 118
Standard AW: Welches Motorrad ist das richtige für mich?

Ich würde die Triumph Tiger 800 XC nehmen. Kostengünstig und super handling. Für mich auch außreichend Dampf. 800 ter mit 95 PS und 215 Kg. fahrfertig mit ABS. Aber wie so oft muss man es selbst "erfahren".
__________________
Gruß Rummy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.11.2013, 10:55
Sozius
 
Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Welches Motorrad ist das richtige für mich?

Hallo,

erst mal vielen Dank für die Antworten!

Ohne dass ich schon mal damit gefahren bin, denke ich wäre das non plus ulttra die Ducati Multistrada 1200. ABER die kann und will ich mir nicht leisten.
Über Triumph habe ich auch schon nachgedacht. Genau über die 800er Tiger aber auch über die Street Triple. Wobei mich da die Street Triple noch mehr anmacht. Denke die bringt wesentlich mehr Spass noch.
Auch die ganzen grossen KTMs finde ich cool. Supermoto und Adventure. Wären auch cool.
Und ja genau, Bredi, auf so Eisenhaufen kann ich auch verzichten und eben will ich auch nicht ewig viel Geld ausgeben. Mal auf keinen Fall 15.000,- Euro.
Ich habe auch schon über ne 1100er Multistrada nachgedacht. Aber ob die so viel besser ist als meine TDM, mag ich dann doch bezweifeln.
Die neue V-Strom 1000 hört sich ja ganz toll an, was ich grad so gelesen habe, Bredi. Aber da kommt dann auch wieder die viele Kohle ins Spiel. Vielleicht kommt die dann in 2-3 Jahren in Frage. Aber was mache ich jetzt? Oder fahre ich am besten meine TDM noch ein paar Jahre? Die ist ja ganz gut, aber irgendwie hätte ich gerne irgendwas mehr.
Hat noch irgendjemand einen Tipp? Ich wäre sehr dankbar dafür!

guenni
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.11.2013, 11:17
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Welches Motorrad ist das richtige für mich?

Ich hab mir dieses Jahr ne Aprilla Dorsoduro 1200 geleistet und bin beigeistert von dem Teil. Schaut total scharf aus,hat immer Power,ist sehr handlich für ihr Größe und so unbequem ist sie auch nicht wie man immer sagt. Achja die Wartungskosten sollen auch geringer sein als bei z.B. KTM.

Hier mal ein Bericht:http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...-a-815605.html

Achja,das mit dem Spritverbrauch kannste vergessen,mit aktuellen Mapping brauch meine zwischen 6-7 Liter.
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.

Geändert von Blutrausch (02.11.2013 um 11:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.11.2013, 18:05
Sozius
 
Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Welches Motorrad ist das richtige für mich?

Hi Blutrausch,

ich habe mir letztes Jahr die Shiver mal angeschaut. Ist man ganz gut drauf gesessen. Und das Bike hatte echt neu schon einen super Preis. Aber ich habe das dann irgendwie wieder aus dem Auge verloren. Bin noch nie mit einer gefahren. Kannst Du zur Qualität der Aprilia was sagen, da habe ich schon gutes aber auch schon schlechtes gehört. Und die Dorsoduro ist sicher nicht schlecht in den Bergen und auf den Landstrassen, aber was ist mit der Autobahn? Gibt es für die Dorsoduro wenigstens ein Windschild? Kann man da ein Topcase anbauen?

guenni
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.11.2013, 19:46
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Welches Motorrad ist das richtige für mich?

Zitat:
Zitat von guenni17 Beitrag anzeigen
Hi Blutrausch,

ich habe mir letztes Jahr die Shiver mal angeschaut. Ist man ganz gut drauf gesessen. Und das Bike hatte echt neu schon einen super Preis. Aber ich habe das dann irgendwie wieder aus dem Auge verloren. Bin noch nie mit einer gefahren. Kannst Du zur Qualität der Aprilia was sagen, da habe ich schon gutes aber auch schon schlechtes gehört. Und die Dorsoduro ist sicher nicht schlecht in den Bergen und auf den Landstrassen, aber was ist mit der Autobahn? Gibt es für die Dorsoduro wenigstens ein Windschild? Kann man da ein Topcase anbauen?

guenni
Also bei der Qualität der Aprilla bin ich echt überrascht,alles ist stimmig und schaut edel aus.Der eine oder andere soll sogar schon 60000km mit den Dingern abgespult haben ohne irgendwelche Probleme.Also ich hab mit meiner DD mal 170km Autobahn abgespult und das ist alles kein Problem gewesen.Sie mögen es zwar nicht dauernt auf Vollgas zu laufen,aber
aber das wirst du eh nicht mit dem Teil auf der Autobahn fahren wollen.
Windschild gibt es und Topcase auch,also von daher probier einfach mal so ein Ding aus.

http://www.ebay.de/itm/like/31077285...TS_IN_HLP:true

http://www.polo-motorrad.de/de/sr-to...FVMRtAodOkIAnA
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.

Geändert von Blutrausch (03.11.2013 um 22:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.11.2013, 09:09
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Welches Motorrad ist das richtige für mich?

Danke Blutrausch! Nur wer eine Aprilia fährt, kann auch mitreden! Alle andern haben einfach keine Ahnung von dieser Marke.

Ich fahre eine Aprilia Shiver. Bin absolut überzeugt von diesem Motorrad und der Marke. Hammergeil!
Wie gefällt dir denn zB. die Aprilia Caponord? Eine Bekannte von mir hat ein älteres Modell und diese Maschine hat 102.000km (!) problemlos auf die Uhr bekommen...
Einfach gucken und probefahren - es lohnt sich!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.11.2013, 09:58
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Welches Motorrad ist das richtige für mich?

Zitat:
Zitat von guenni17 Beitrag anzeigen
Hi Blutrausch,

ich habe mir letztes Jahr die Shiver mal angeschaut. Ist man ganz gut drauf gesessen. Und das Bike hatte echt neu schon einen super Preis. Aber ich habe das dann irgendwie wieder aus dem Auge verloren. Bin noch nie mit einer gefahren. Kannst Du zur Qualität der Aprilia was sagen, da habe ich schon gutes aber auch schon schlechtes gehört. Und die Dorsoduro ist sicher nicht schlecht in den Bergen und auf den Landstrassen, aber was ist mit der Autobahn? Gibt es für die Dorsoduro wenigstens ein Windschild? Kann man da ein Topcase anbauen?

guenni
Glaube jetzt nicht, dass die Shiver für dich in Frage kommen könnte, da sie so viel ich weiß (Claire soll mich berichtigen wenns falsch sein sollte), nur 750 ccm Hubraum und 95 PS hat.
Du suchst doch viel mehr und eine 900 hast du doch schon und wenn dir die noch zu wenig Drehmoment hat, dann brauchst du eine mit mindestens 1000 oder 1250/1300 ccm. Nur diese Maschienen wiegen auch ihre Kilogramm, dass solltest du bei deinen Überlegungen unbedingt mit einplanen.

Grüße Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.

Geändert von Jörg (08.11.2013 um 10:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.11.2013, 13:47
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Welches Motorrad ist das richtige für mich?

Zitat:
Zitat von Claire Beitrag anzeigen
Danke Blutrausch! Nur wer eine Aprilia fährt, kann auch mitreden! Alle andern haben einfach keine Ahnung von dieser Marke.

Ich fahre eine Aprilia Shiver. Bin absolut überzeugt von diesem Motorrad und der Marke. Hammergeil!
Wie gefällt dir denn zB. die Aprilia Caponord? Eine Bekannte von mir hat ein älteres Modell und diese Maschine hat 102.000km (!) problemlos auf die Uhr bekommen...
Einfach gucken und probefahren - es lohnt sich!
Nicht dafür,Claire.Es sind und bleiben nun mal kleine Sahnestücken die man nicht an jeder Ecke sieht.

PS:konntest mir ja auch gut bei meiner Entscheidungen helfen...
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Motorrad ist das richtige für mich? Ineyllia Naked / Tourer / Sporttourer 10 25.09.2012 17:45
Welches Motorrad passt für mich? Kawen Kaufberatung 22 27.04.2012 21:40
Welches Motorrad für mich? Funkelchen Naked / Tourer / Sporttourer 14 29.11.2011 16:17
Das richtige Motorrad für mich !?!? siecher56 Kauf & Verkauf 7 13.09.2011 11:13
Das richtige Motorrad für mich? n1k1t4 Kauf & Verkauf 10 08.09.2011 20:28