Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.09.2011, 15:56
Benutzerbild von Kawen
Sozius
 
Registriert seit: 12.09.2011
Beiträge: 20
Standard Welches Motorrad passt für mich?

Hallo, nun mal meine Frage:

Zum motorradfahren bin ich durch eine Freundin gekommen, die ihr Motorrad "übrig" hatte. Sie hat sich eine Dukati gekauft und mir ihre Kawasaki EL 252 vermacht.

In der Fahrschule bin ich eine Honda CBF und eine Honda Hornet gefahren und ich muss sagen, ich fühl mich auf einer sportlichen Maschine viel wohler. Vom sitzen wie auch vom Fahrgefühl.

Jetzt meine Frage, zu welchem Motorrad würdet ihr mir raten, ich bin nicht allzu groß und nicht schwer. Also brauch ich auf jeden Fall was handliches leichtes.
Eigentlich bin ich mit der Hornet gut zurecht gekommen und die würde mir auch gefallen, trotzdem würde ich mir gerne Alternativen anschauen, nur so ganz ohne Ahnung ist ein durchforsten des Fahrzeugangebots fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Ich freu mich auf Eure antworten und hoffe in der nächsten Saison mit einem Motorrad fahren zu können auf dem ich mich 100% wohl fühl.

Danke, Gruß Kerstin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.09.2011, 18:48
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Welches Motorrad passt für mich?

Hi Kerstin,
das ist viel möglich. Was liegt Dir eher, 2Zyl., oder 3Zyl. oder gar 4Zyl.?

Kawasaki ER 6n
ER 6f
Suzuki SFV Gladius 650
SV 650
Hyosung GT 650i (auch R) 2er

Triumph Street Tripl 3er

Kawasaki Z 750 (auch S und R)
Yamaha FZ8 (auch Fazer)
XJ 6 Diversion (auch F)
Suzuki GSR 600
GSR 750
GSF Bandit 650 (A oder SA)
Honda CBF 600 (auch S)
CBR 600 F
Hornet 600 4er

Alles handlich und gut zu fahren.
Wenn das keine Auswahl ist, und ich habe noch nicht lange alles aufgezählt!

Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.09.2011, 19:23
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welches Motorrad passt für mich?

Hallo Kerstin, wenn ich das richtig verstanden habe suchst du was sportliches..
...aber bestimmt keine SS.....
Schau mal in Ankauf, das wird ne SV 650 S angeboten....ist sportlich aber nicht extrem....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.09.2011, 02:25
Benutzerbild von Kawen
Sozius
 
Registriert seit: 12.09.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Welches Motorrad passt für mich?

Wow, danke schon mal für die Antworten und die Auswahl.

Wie gesagt wichtig für mich ist das sie nicht zu hoch und zu schwer ist, muss das gute Stück ja auch mal zwei Meter rückwärts schieben können.

Ich werde mir mal die vorgeschlagenen Motorräder anschauen, vielleicht ist ja was dabei was mir gefällt.

Ähm, sorry, aber was genau macht das mit den Zylindern den Unterschied?

Danke euch schon mal.

Gruß Kerstin

Geändert von Kawen (13.09.2011 um 02:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.09.2011, 08:04
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Welches Motorrad passt für mich?

Erstmal bitte nicht Dukat sondern DUCATI!!!

Eine 2-Zylinder ist wesentlich "laufunruhiger" und hat einen ganz anderen Ton. Mehr bumms - kommt wesentlich heftiger und brachialer

Eine 4-Zylinder ist laufruhiger und hat einen nicht so ruppigen Motor wie die 2-Zylinder. Kommt gleichmäßiger und konstanter vorwärts...

Ist Geschmacksache. Beides einmal fahren und dann entscheiden. Diese entscheidung kommt ausschl. aus dem Bauch - ist wie "ich will Harley fahren oder ich will R1 fahren"... Man kann nicht sagen, was "besser" ist - beides ist gut - jedoch total unterschiedlich zum Fahren.

Darf man fragen, wie groß Du ca. bist und wie hoch Dein Gewicht ist? (Kommt natürlich auch immer auf die Figur drauf an, da man bei 1,60m längere Beine haben kann, als bei 1,70m...)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.09.2011, 08:44
Benutzerbild von Kawen
Sozius
 
Registriert seit: 12.09.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Welches Motorrad passt für mich?

@Hummel: sorry Ducati, bin ja noch lernfähig.

Kann ich das mit den Zylindern auch so interpretieren, das ein 4 Zylinder auch eher mal Anfänger-Fahrfehler verzeiht?

Ich bin 1,63 m bei 53 kg, also nicht sonderlich groß und schwer.

Hab mir jetzt mal die empfohlenen Motorräder angeschaut und kann schon mal eine grobe Vorauswahl treffen, denn rein von der Optik gefallen mir die mit allzu viel Verkleidung eher weniger.

Zum Glück hab ich den ganzen Winter zeit das passende zu finden :-)

Danke, Gruß Kerstin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.09.2011, 09:25
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Welches Motorrad passt für mich?

Mhhh, würd ich so nicht sagen... ist einfach ne ganze andere Art von Motor... die KAWA ERNA (Claire fährt so eine) ist ein prima Mopped für den Anfang (und auch für eher kleinere und zierlichere Personen - siehe Claire ) und ist glaub zwar zackig am Gas, aber verzeiht wohl auch so einiges

Schau Dir die Dinger einfach mal bei Händlern an und sitzt drauf. Da merkst Du ganz schnell, was Dir gefällt und was nicht...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.09.2011, 20:25
Sozius
 
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 9
Standard AW: Welches Motorrad passt für mich?

Das Problem mit der Größe kenne ich von meiner Freundin. Auf Sportmaschinen mit >80cm Sitzhöhe kommt sie einfach nicht rauf...

Ich weiß nicht, ob das was für dich ist, aber es wurde noch nicht genannt. Es ist aber mit 77cm sehr tief (könnte wichtig sein), relativ sportlich und für einen Anfänger sehr gut fahrerisch zu handhaben, da sie (fast) alles verzeiht: Kawa GPX (oder GPZ) 600R.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.09.2011, 19:31
Benutzerbild von Kawen
Sozius
 
Registriert seit: 12.09.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Welches Motorrad passt für mich?

Danke euch allen für eure Antworten.

Ich habe mein derzeitiges Traum-Bike gefunden.

Es wurde eine Honda CBF 600

Ich hab die letzten Tage viele verschiedene Motorräder Probe gesessen und auf die bin ich drauf und wusste sofort, das ist meine.
Tiefergelegt, also optimal für mich zu sitzen, das Gewicht auch super angenehm, probegefahren und gekauft.

Jetzt hab ich erst mal ein Motorrad das mir Spaß macht und jede Menge Zeit Fahrpraxis zu sammeln.

Nur schade, dass die Saison zu Ende geht, würde jetzt gerne erst richtig loslegen ;-)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.09.2011, 19:40
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Welches Motorrad passt für mich?

Liebe Kerstin,

dann Gratulation zum Kauf Deines neuen schnieken Moppeds!
Hab diese Saison einfach noch so viel Freude wie möglich damit, und sei Dir gewiss: die nächste Saison kommt! Und dann hast Du schon alles, und kannst einfach losfahren wann und wie Du willst!


Dir immer viel Freude beim Knattern und allzeit gute Fahrt!

Liebe Grüße
Kristina
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.09.2011, 19:49
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welches Motorrad passt für mich?

Hallo Kerstin auch von mir " Gratulation" hast ne gute Wahl getroffen wünsche dir eine Um- und Unfallfreie Rest- Saison......... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.09.2011, 19:59
Benutzerbild von Kawen
Sozius
 
Registriert seit: 12.09.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Welches Motorrad passt für mich?

Danke euch :-)

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt das ich mich unter den Mopped-Fahrern und Fahrerinnen "sau"wohl fühl.

Ein super nettes Volk und das mit Abstand geilste Hobby der Welt.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.09.2011, 08:13
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Welches Motorrad passt für mich?

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Ganz davon abgesehen, daß Mai/Juni und September / Oktober die schönsten Monate sind zum Motorradfahren.
Dem kann ich nur zustimmen. Diese Woche war super zum fahren. Noch kein Laub auf den Straßen, kein Regen und genau die richtige Außentemperatur.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.09.2011, 19:43
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Welches Motorrad passt für mich?

Zitat:
Zitat von Doenerdealer Beitrag anzeigen
Dem kann ich nur zustimmen. Diese Woche war super zum fahren. Noch kein Laub auf den Straßen, kein Regen und genau die richtige Außentemperatur.

Muss ich ja auch noch meinen Senf dazu geben: ist ja der erste Herbst, den ich auf dem Mopped erleben. Diese Tage toppen alles, was ich bislang beim Fahren erlebt hab! Das Licht ist unglaublich, die Gerüche berauschend, die Blätter wehen trocken von den Straßen auf, die Färbung beginnt, der Himmel ist so blau wie nie, die Berge zeichnen sich ab wie gestochen, 3 Dimensionen wie selten. UNGLAUBLICH schön!!!! Und die Temperaturen sind einfach perfekt. Ich liebe den Herbst!!!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.09.2011, 20:02
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Welches Motorrad passt für mich?

Zitat:
Zitat von Kristina Beitrag anzeigen
Muss ich ja auch noch meinen Senf dazu geben: ist ja der erste Herbst, den ich auf dem Mopped erleben. Diese Tage toppen alles, was ich bislang beim Fahren erlebt hab! Das Licht ist unglaublich, die Gerüche berauschend, die Blätter wehen trocken von den Straßen auf, die Färbung beginnt, der Himmel ist so blau wie nie, die Berge zeichnen sich ab wie gestochen, 3 Dimensionen wie selten. UNGLAUBLICH schön!!!! Und die Temperaturen sind einfach perfekt. Ich liebe den Herbst!!!!
Perfekt wiedergegeben, auch der Herbst ist meine Zeit!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das richtige Motorrad für mich !?!? siecher56 Kauf & Verkauf 7 13.09.2011 11:13
Das richtige Motorrad für mich? n1k1t4 Kauf & Verkauf 10 08.09.2011 20:28
Was passt? budha94 Kauf & Verkauf 3 10.04.2011 09:23
Welches Motorrad passt zu mir??? David90 Motorrad Allgemein 8 31.03.2011 20:17
Welches Motorrad/überhaupt ein Motorrad? Jay Motorrad Allgemein 6 10.09.2010 09:07