Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 01.06.2014, 15:56
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Hilfe

Zitat:
Zitat von Blutrausch Beitrag anzeigen
Also hier werden was die Motorräder betrifft gerade ein wenig Äpfel mit Birnen verglichen.Forster,ne KTM EXC 125 hat offen was um die 30PS und ne TS 150 was um die 12?Da is nix mit Drehmoment etc. die Dinger wollen nur gedreht werden.Und von Haltbarkeit kann man da auch nicht sprechen,pro Jahr wird da ein neuer Zylinder fällig.Aber soviel dazu.
123,kauf dir wenn dann irgend so ein Bauernmopped,Yamaha DT125,KTM LC2 und irgend ne Kawasaki eignen sich dafür im 2 Takt bereich recht gut.Die haben alle den selben DT Motor und laufen gern mal 40000km.Natürlich nur mit 15PS oder so.Aber die wirst du eh nicht gleich abrufen.Achja,2500€ brauchst für die Kisten auch nicht mehr hin legen.Dann kannst für den Rest der Kohle nen Führerschein machen...

Hier mal ne kleine Anregung:KTM LC2 125 als Klein/Leichtkraftrad in Walldürn
Wo hab ich meine MZ erwähnt? Hast du ein Problem mit mir, dann schreibe mir ne PN, aber so ist das fürn Arsch....
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 01.06.2014, 16:06
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Hilfe

Zitat:
Zitat von Forster Beitrag anzeigen
Wo hab ich meine MZ erwähnt? Hast du ein Problem mit mir, dann schreibe mir ne PN, aber so ist das fürn Arsch....

Bleibe mal auf dem Teppich Forster
Blutrausch hat etwas von einer TS 150 geschrieben..........und nix von deiner.
Also nix fürn Arsch........
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 01.06.2014, 16:11
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Hilfe

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Bleibe mal auf dem Teppich Forster
Blutrausch hat etwas von einer TS 150 geschrieben..........und nix von deiner.
Also nix fürn Arsch........
Und wieso schreibt er mich dann sozusagen an? Es war eine Anspielung drauf! Aber jaja, das lesen...
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 01.06.2014, 16:13
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Hilfe

Alles wird gut
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 01.06.2014, 16:20
123 123 ist offline
Sozius
 
Registriert seit: 31.05.2014
Beiträge: 12
Standard AW: Hilfe

Ich sehe es wie Blutrausch, es ist meine Sache und die meiner Eltern!

Könntet ihr mir jetzt mal paar zur Auswahl stellen?
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 01.06.2014, 16:28
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Hilfe

Na dann soll sich doch mal Dein Papa hier anmelden, wenn der das so sieht... Wie wär´s dann noch mit Tips für "richtiges Verhalten wenn einem die Seife in der Gemeinschaftsdusche in der Jugendvollzugsanstalt aus der Hand fällt?"
Ich mein bloß, wenn wir Dich schon zum richtigen Werkzeug für eine Straftat beraten sollen...

BTW: ICH WILL SCHOKI!!! WTF soll ich anzieh´n????? Wenn die Tanke zu hat, ist´s zu spät...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 01.06.2014, 16:30
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Hilfe

Ähm Forster, Du hast was von der DDR geschrieben, und da fällt den meisten Leuten eben MZ ein. Ich denk´ da war der Zusammenhang...
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 01.06.2014, 16:54
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Hilfe

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
Ähm Forster, Du hast was von der DDR geschrieben, und da fällt den meisten Leuten eben MZ ein. Ich denk´ da war der Zusammenhang...
Ok, aber das hatte ja keine Motorradtip, sondern sollte nur als Verdeutlichung sein, dass die Zweitakter damals schon robust waren. Und heute mit den gehärteten Stahl/Buchsen/etc, halt es noch besser ist.
Aber um mal ein Beispiel zu bringen von meiner TS 150: Die wurde schön sachte von meiner Mutter eingefahren und dann in den Bergen von meinem Vater und meiner Mutter gedroschen. Von meinem Opa auch nicht besonders gepflegt und von mir auch ständig Autobahn bei fast 6000 Umdrehungen fahren dürfen. Der Zylinder hat ungefähr 60.000km runter, hat noch keine gebrauchtspuren wie durch das Kippel in den Totpunkten. Und hätte der Zweiradmeister nicht letztes Jahr das untere Lager zerstört, hätte der Rumpfmotor auch noch lange fahren können. Keiner von den bekannten meiner Eltern hat sowas gehört oder selbst erlebt, dass das untere Lager vor den anderen Lagern den Geist aufgibt.
Schon alleine an dieser Maschine kann man die Langlebigkeit des Motors sehen.
OK, Blutrausch hat hier recht, es sind nur 12 PS. Aber was ist mit der 250, die als noch zuverlässiger gilt? Die hat auch 20PS.
Und wie schon gesagt, die Materialien von heute haben sich ja nicht verschlechtert, was also dazu führt, dass die heutigen Motoren auch mindestens 40000-50000 unter Vollast aushalten sollten.
Aber wenn man mal so weiter denkt, wäre für den TE vielleicht solch eine MZ (oder anderes schwächeres Gefährt), die noch nicht so viel Leistung hat, genau das richtige. Mit entsprechender Bereifung meistern diese auch sämtliche Etappen im Wald. Aber auf dem Landweg, haben sie dann, Alters und Bauart bedingt, doch nicht die Leistung um viel Blödsinn damit zu machen bzw. sich damit Tot zu fahren und so dann wegen jugendlichem Leichtsinn sein Leben kaputt gemacht zu haben.

Außerdem kann man das Leben von früher mit dem heutigen nicht vergleichen. Früher war in den Dörfern Städten weniger los, die Maschinen waren einfach schwächer Motorisiert und somit war das alles noch lange nicht so gefährlich wie heute.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 01.06.2014, 17:10
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Hilfe

Also Forster,fühle dich mal nicht gleich anggegriffen.Das mit der MZ war nur ein Beispiel.Nimm nicht immer gleich alles persöhnlich,das macht nämlich unsympathisch. :P Und vielleicht hast du auch nicht ganz verstanden,was ich damit zum Ausdruck bringen wollte.Ich wollte damit nur verdeutlichen das so ein modernes Sportgerät recht Wartungsintensiv ist.Und da gerade die 2 Takter.Zum vergleich hat ne 250er EXC gleich mal 50PS,also auch nicht auf Haltbarkeit ausgelegt.
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 01.06.2014, 17:15
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Hilfe

Am Ende macht er eh was er will,da brauchst keinen auf Moralapostel machen.Das hat nichts mit anstiften zutun.Außerdem sind wir ja nicht die Eltern wenn die so "doof" sind es zu tolerieren dann bitte.
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 01.06.2014, 17:27
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Hilfe

Sach mir lieber was ich etz anziehen soll! Ich brauch Schoki, GANZ DRINGEND!!!!
Und der schmeckt mir nur, wenn ich ihn geklaut habe...
PS: Meinen Eltern ist das auch egal...
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 01.06.2014, 17:30
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Hilfe

Zitat:
Zitat von Blutrausch Beitrag anzeigen
Am Ende macht er eh was er will,da brauchst keinen auf Moralapostel machen.Das hat nichts mit anstiften zutun.Außerdem sind wir ja nicht die Eltern wenn die so "doof" sind es zu tolerieren dann bitte.
Sehe ich einwenig anders. Wenn die Eltern es nicht hinbekommen, dann müssen andere es tun. Außerdem lass den Eltern irgendwas einfallen und dann hat dieses Forum was an der Backe. Daher denjenigen das gesagt und fertig.
Weiter können wir ehe nichts gegen tun, außer hoffen, dass er das geschriebene zumindest mal durch den Kopf gehen lässt und somit sich sensibilisiert.

Das nächste ist, solche Motorräder, die 50 PS haben gar nicht erst vorzustellen. So kann man vielleicht auch einwenig einwirken. Aber das Kind ist ja ehe schon im Brunnen gefallen!
Und bis 30 PS sind die 2-Takter robust. Und mehr hätte ich dem TE auch für den Anfang nicht vorgeschlagen...
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 01.06.2014, 17:35
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Hilfe

Und vorallem, wenn ein (ich vermut mal) Teenager sagt, daß das seine Eltern beführworten, oder tolerieren... Vielleicht aus Unwissenheit. Aber wenn man sie mit den Fakten konfrontiert, schaut die Lage wieder ganz anders aus.
Aber dazu gehört schon mehr Grips, als jemanden mit "Moralapostel-Gefasel" zu langweilen...
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 01.06.2014, 17:49
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Hilfe

Leider wieder am Thema vorbei........sonst verschieben.
Hier mal meine Zweitakterfahrungen.......es begann 1984......
MZ TS 150, BJ 1973-12 PS.
Zweimal Kolbenklemmer trotz peniblen warmfahren und das Gemisch war ok.
Yamaha DT 175,-21PS offen.
2 Kolben hin einer mit einem Loch ( zu heiß obwohl nicht abgemagert und die richtige Kerzen drinne) ein Pleulauge sagte tschüß.
Yamaha RD 250 LC-38 PS, Loch im Kolben, Klemmer bei 120km/H.......geil.
Yamaha RD 350 LC-49 PS, Klemmer, Zylinderkopfriss, Loch im Kolben.
Alle Moppeds hatten noch keine 40000 km gefahren, wurden warmgefahren hatten gutes Öl und wurden teilweise sogar von Hand gemischt.
Alle meine Zweitakter waren alles andere als wartungsarm und unter 6000/min war tote Hose( RD`s)
Meine zwischenzeitlichen Viertakter hatten nie Probleme dieser Art.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 01.06.2014, 18:10
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Hilfe

Und da haben wir jetzt zwei unterschiedliche Meinungsbeispiele. Wie schon gesagt, meine hatte nie solche Probleme. Die ES von meinem Vater, nach Aussage von ihm zumindest, soll genau gut gewesen sein, bis sein Vater sie im Suff auf der Straße zum Totalschaden gelegt hatte und die Zeit und Geld zur Reparatur nicht mehr da war.

Von der RD hingegen habe ich auch schon nicht so viel gutes gehört. Aber ein schwarzes Schaf findet man immer irgendwo und vor allem bei der schieren Anzahl.
Selbst heutzutage setzt ein 4-Taktmotor aus. Dazu als Beispiel VW Passat Baujahr 2009. Turbo nach nichtmal 30000km kaputt. Nach ca. 120000 km erste Einspritzpumpe defekt (Motor schaltet mitten auf der 3-Spurigen Autobahn ab und lässt sich auch nicht mehr starten um wenigstens noch auf den Seitenstreifen irgendwie zu kommen). Ca. 1000km später die zweite Einspritzpumpe... Bei 130000km Hauptpumpe defekt. Jetzt bei ca. 230000km spinnt die Elektrik rum. Vom Kaltstartverhalten will ich gar nicht erst anfangen.
Da kann ich dir nun auch von verschiedenen Herstellern mit 4-Taktmotoren Geschichten erzählen. Somit müssten also die 4-Takter auch kacke sein.
Mit meinen 2-Taktern hatte ich bis jetzt nie solche Probleme.

Nee, Spaß beiseite, Probleme solcher Art sind genauso kacke und machen den Motor nicht besser.

Manche haben das Pech bei den einen Fahrzeugtypen scheinbar gebunkert, die anderen bei dem anderen Typus.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln