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  #31  
Alt 21.07.2014, 22:57
Benutzerbild von Taja
Street Triple R
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Schloß Holte-Stukenbrock
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 742
Standard AW: Erstes Motorrad

Zitat:
Zitat von Pummel Beitrag anzeigen
Ich persönlich möchte die Erna nicht, weil sie sich einfach unausgewogen und ruppig anfühlt, aber auch nicht wie ein richtiges Charakterbike.
WASSSSS kein richtiges Charakterbike! ein Charakterbike, entsteht nur wenn man sein eigenen Ideen reinbringt und das kann wirklich jede Maschine sein. Nicht immer sofort Maschinen verurteilen :-)
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  #32  
Alt 22.07.2014, 05:24
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Erstes Motorrad

Vorsicht bei den Supersportlern. Ich hab nen Mechaniker erlebt, der sich geweigert hat "die arme Maschine zu kastrieren"
Der Forster hat nicht Unrecht. Nur eine Probefahrt - und gemeint ist nicht im Hof 2 Meter zu rollen - kann dir sagen welche Maschine dir wirklich liegt. Mit 48 PS solltest du dich nicht ganz so schnell wegschiessen, wie es mit einer 160 PS starken Maschine möglich wäre, und mehr darfst du ja erst mal eh nicht fahren. Aber ob du in deiner Nähe die gesuchten Maschinen im gedrosselten Zustand findest, weiß ich nicht. In Freiburg z.B. gabs immer wieder eine SS die mit verbauter Drossel verkauft wurde.
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
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  #33  
Alt 22.07.2014, 07:33
Fahranfänger
 
Registriert seit: 08.07.2014
Beiträge: 28
Standard AW: Erstes Motorrad

Danke für die Antworten =)

meine Hauptfrage ist halt auch wo der Unterschied zur Ninja liegt und ob das wirklich so viel ausmacht.

Ich persönlich fühl mich sehr zu den Kawas hingezogen und freu mich drauf sie Probe fahren zu können.

Die ERs find ich hier in der Umgebung aber sicher leichter gedrosselt als die Ninja aber da muss ich mich noch auf die Suche begeben.

Wobei da noch eine Frage ist vll könnt ihr mir die beantworten es gibt ja auch eine Ninja 300 direkt für Anfänger, unterscheidet sich diese sehr von der 600 (wenn sie dann gedrosselt wäre)? Weil dann könnte ich diese Probefahren.

Aber ich will eine 600er, nach 4 Saisons bin hab ich auch noch nicht die Fahrerfahrung das ich sag ich kann ne 800er oder 1000er oder so fahren, daher würde ich dann meine offen fahren wollen =) und nicht nach 2 Jahren eine neue kaufen müssen.


Danke für eure Antworten =)
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  #34  
Alt 22.07.2014, 07:46
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Erstes Motorrad

Was der Unterschied zwischen den beiden ist, ist der Hubraum. Was bedeutet, die 300 ist drehfreudiger, wenn du das gleiche abrufen willst. PS an sich ist eigentlich egal. Das wichtige ist, das Drehmoment am hinteren Rad.
Laut Kawa soll bei der Ninja 300 ein Drehmoment von 27Nm anliegen und bei der Er-6f 67Nm.
Die Ninja wiegt 174kg und die Er 211kg.
Die beiden Maschinen werden sich also nicht viel nehmen. Vorallem nicht am Anfang bei einem Anfänger. Wenn du später mehr Erfahrung hast, wirst du aber, zumindest ist das meine Meinung, mit der Er mehr Spaß haben können.
Aber meine Meinung ist auch: am Anfang eher eine gebrauchte und ungedrosselte Maschine holen und dann sich nach 2 Jahren, oder auch längere, jenachdem, wie man halt fährt oder lernt, dann die passende Maschine fürs Leben zu holen. Vorteil ist, dass bei einem Fahrfehler der Fehler einem nicht so teuer zu stehen kommt. Kratzer nicht so schlimm sind, also man ärgert sich dann nicht so drüber. Und der Wert der Maschine fällt auch nicht mehr so stark ab. Ist aber, wie schon gesagt, nur meine Meinung.
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  #35  
Alt 22.07.2014, 13:00
Fahranfänger
 
Registriert seit: 08.07.2014
Beiträge: 28
Standard AW: Erstes Motorrad

Ich persönlich empfinde es als doof nach 2 Jahren eine neue Maschine kaufen zu müssen, ich möchte (solang alles gut geht und das hoffen wir mal!) dann meine eingefahrene Maschine auf der ich nach 2 Saisons halbwegs klarkomme gerne noch weiter fahren, da man denke ich nach 2 Saisons auch noch nicht die großartige Fahrerfahrung hat und super ist. Beim Auto braucht es ja auch seine Zeit und das Motorrad möchte ich ja nicht ganzjährig fahren.
Daher eine mit 600ccm und gedrosselt die ich dann weiter nehmen kann.


Ich hatte heute Fahrstunde (ja der Lehrer ist wieder da *freu*) hat alles gut geklappt mit der Gladius sind 3stunden (3x45min) gefahren und habe ihn auch mal gefragt.

Er hatte mal eine Er als Fahrschulenmotorrad, bis sie wer geschrottet hat, und ist begeistert von, auch wenn sie dann offen ist.
Er würde auch mit mir zum Kawa Händler gehen, mit mir auf den Übungsplatz zum Probefahren fahren, vll bisschen Rabatt raus holen und auch verlangen das der Lenker etwas anders ist damit ich mich besser auf das Motorrad "legen" kann und es besser in die Kurven drücken kann.

Danke Forster für die Erklärung
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  #36  
Alt 22.07.2014, 14:13
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Erstes Motorrad

Es sagt ja auch niemand das man direkt nach 2 Jahren was anderes bzw größeres fahren muss.
Wenn ich mir unsicher wäre auf ner A2 Maschine würde ich erst A machen wenn ich mich wenigstens auf der kleinen sicher fühle.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
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  #37  
Alt 22.07.2014, 15:24
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Erstes Motorrad

Hier klappt's grad mit dem Zitieren nicht....

Ich wollte auch was zum Thema Charakterbike einwerfen:

Ein Charakterbike ist doch eben das Motorrad, in dem ein Stück weit man selbst drinsteckt. Egal, ob es nun mit Herzblut verändert wird oder original erhalten ist.
Ich denke, das Motorrad, auf dem man sich selbst wohlfühlt bzw. von dem man sagt, das entspricht genau meinem Wesen, meiner Art wie ich bin - das ist ein Charakterbike.
Derjenige, der über die ER6 sagt, sie habe keinen Charakter, passt einfach überhaupt nicht zur Maschine oder besser die Maschine zur Person.
Die ERNA ist eine Maschine, die zwar gut händlebar ist, aber die eben ihren ganz eigenen Charme hat. Eben typisch Zweizylinder, etwas ruppig, unruhiger laufend. Das muss man einfach mögen.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber würde definitiv kein Motorrad kaufen, von dem ich sage, dass es in zwei Jahren wieder verkauft wird, weil es zu "langweilig" oder nur eine Notlösung ist.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
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