Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.10.2014, 08:25
Sozius
 
Registriert seit: 02.10.2014
Ort: Schweiz
Motorrad: Kawa ER6n
Beiträge: 2
Frage Alle Jahre wieder - Kaufberatung Sportler

Morgen werte Gemeinde,

Zu diesem Thema gibt es schon tausende ähnliche Posts und frage, dessen bin ich mir bewusst. Allerdings habe ich kein Thema gefunden, dass mir die unten gelisteten Fragen beantwortet, weshalb ich einfach mal ein eigenes Thema erstelle.

Kurz zu mir:
Ich bin noch auf 34 PS beschränkt und fahre seit knapp einem Jahr Motorrad. Das Bike meiner Wahl ist eine Kawa ER6n. Da mich sportler sowohl optisch als auch ergonomisch und handling technisch sehr reizen, bin ich immer mal wieder auf der Suche nach einer geeigneten Maschine.

Was suche ich:
- Supersportler
- PS <= 120, obwohl ich sie wohl anfangs auf 98 drosseln würde
- nach ABS frage ich erst gar nicht - das Motorrad wäre ohnehin nur eine Zweitmaschine für den Sommer
- Wichtig: gute Zugkraft vor allem im Unteren Drehzahlbereich

Bisher gefahren:
- Yama R6 (prototypisches Rennstreckenwerkzeug)
- Honda CBR 600 RR >> eher schwach unten rum, fast schon nervig für den Stadtverkehr

Interessante Alternative:
- Kawa Ninja 300 >> einzige Sorge sind die nur 39 PS

Sind euch Modelle bekannt, die in den gewünschten Bereich fallen ?

Freu mich auf eure Antworten.

Grüsse
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.10.2014, 08:55
Sozius
 
Registriert seit: 02.10.2014
Ort: Schweiz
Motorrad: Kawa ER6n
Beiträge: 2
Standard AW: Alle Jahre wieder - Kaufberatung Sportler

Hier noch meine Antworten auf den Motorradkauf-Fragenkatalog:

1. Wie alt bist du?
- 24
2. Wie groß/schwer bist du?
- 175cm/85kg
3. männlich oder weiblich?
- männlich
4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.?
- nein
5. Wohnort oder Region
Schweiz, Winterthur

Zum Motorrad

6. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer
- Supersport
7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten?
- bis 10K €, 12K CHF
8. Gebraucht oder neu?
- beides akzeptabel
9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert?
- <= 120PS / 600 - 750 ccm
10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt?
- 40% Stadt, 50% Landstrasse (Arbeitsweg + Ausritt am Wochenende), 10% Autobahn
11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius?
- ja
12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig?
- nein
13. Wie wichtig ist ABS?
- optional, da Zweitmaschine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.10.2014, 09:59
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Alle Jahre wieder - Kaufberatung Sportler

Grüerzi, Dir is aber scho "a kleines bizzali" klar, daß Deine "interessante Alternative" nix is, wenn Dir die CBR 600 RR unten ´rum zu schwach ist, oder? Dann: Als moderne 750er gibt´s nur noch die GSXR, und die hat 150 PS. Bei ca. 120 PS bist immer bei die 600er. Du hast auf LKM TUNING KITS
die Möglichkeit Leistungsdiagramme von 4-Zylindern anzuschauen. In Deiner Preiskategorie wäre vielleicht noch die 675er Daytona, die 848er Ducati, und die MV F3 interessant. Für die Kohle bekommt man aber auch eine gute gebrauchte 1000er. Und da hast dann auch was, was unten ´rum nicht so schwach ist.

Geändert von ichdereric (02.10.2014 um 10:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
beratung, supersport


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mal wieder - Kaufberatung für Anfänger SebastianS Kaufberatung 29 20.04.2014 13:19
Mal wieder eine Kaufberatung nötig Rick Kaufberatung 5 13.08.2013 10:45
Benimmregeln der 50 Jahre Goldmarii Fun 15 13.10.2011 11:40
17 Jahre und A? SUPERMOTO Motorrad Allgemein 5 05.09.2011 17:39
Gebraucht-Sportler zum wieder fitmachen? Timble Supersport / Streetfighter 26 14.07.2011 15:07