Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.04.2015, 15:26
Sozius
 
Registriert seit: 26.04.2015
Beiträge: 2
Standard Hilfe zum ersten Bike

Hi liebes Forum,
da ich mich noch überhaupt nicht mit Motorrädern auskenne wende ich mich an euch.
Unten steht der ausgefüllte Fragebogen. Was ich aber noch sagen will ist, dass ich sehr
vorsichtig fahre, da ich schon 3 mal vom Roller geflogen bin. Deswegen werde ich wohl
nicht das volle Potential aus dem Motorrad rausholen. Mir ist die Optik somit wichtiger
als die Performance für den Anfang.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen


Zur Person

1. Wie alt bist du? - 24

2. Wie groß/schwer bist du? - 185cm, 72kg

3. männlich oder weiblich? - männlich

4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.? - nein

5. Wohnort oder Region - Hessen (nähe Frankfurt)


Zum Motorrad

6. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer oder Supersportler?
Mir gefallen vom Design her zum Beispiel der Yamaha SR400:
(da bezahlt man aber schon recht viel für das Aussehen)
Der große Scheinwerfer und der Sitz sprechen mich an.

Ansonsten wäre ein Naked Sporttourer vom Aussehen auch in Ordnung.

7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten?
Schmerzgrenze liegt bei 3000, wenn sein muss 4500

8. Gebraucht oder neu? - Egal

9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert?
Sollte die 130 km/h mit Leichtigkeit erreichen. Ich glaube nicht, dass ich schneller fahren werde.

10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt?
70% Stadt, 25% Land, 5% Autobahn

11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius? - ja

12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig? - nein

13. Wie wichtig ist ABS? - weiß nicht
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.04.2015, 19:04
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Hilfe zum ersten Bike

Wie sieht es Führerscheintechnisch aus? A offen oder nur A2? Machst du gerade erst den Schein oder besitzt du den schon länger?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.04.2015, 00:01
Sozius
 
Registriert seit: 26.04.2015
Beiträge: 2
Standard AW: Hilfe zum ersten Bike

Habe den A2 seitdem ich 18 bin
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erinnerungsstücke an euren ersten Unfall? Acidburn Motorrad Allgemein 11 13.11.2012 19:02
Hallo zusammen von mir und meiner ersten Robi Das bin ich, das ist mein Motorrad 16 03.07.2012 17:46
Die ersten warmen Sonnenstrahlen nokyhighland Fun 16 24.02.2012 11:40
Hilfe! Was kaufen?`Naked-Bike 1000ccm Killerkeks Kauf & Verkauf 9 04.10.2011 23:11
Brauche Hilfe für ersten Motorradkauf :) Savage Kauf & Verkauf 2 01.07.2009 15:58