Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.04.2015, 14:02
Benutzerbild von Queran
Fahranfänger
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: 56072 Koblenz
Motorrad: Honda NT 700 V Deauville
Beiträge: 73
Standard Welches bike passt zu mir?

Heyho allesamt ich gehe am besten wohl einfach mal den Fragenkatalog durch^^

1. derzeit 17
2. 183 cm Groß und ca. 113 kg Schwer
3. Männlich^^
4. Hatte verletzung im Rücken also.. Rückenprobleme (welche aber nicht mehr stark sind, dank Physiotherapie)
5. Koblenz (Region Eifel)
6. Am liebsten einen Chopper oder eine Reiseenduro (bin aber auch mit anderen zufrieden)
7. Budget noch nicht genau bekannt, jedoch am besten nicht über 1500€
8. Gebrauchte
9. Da nur A2 Führerschein höchstens 48 Ps bzw. 35kw
10. 70% Stadt, 15% Landstraße, 15% Autobahn
11. Nein
12. nicht notwendig aber gut, wenn vorhanden
13. nicht notwendig aber gut, wenn vorhanden


Nun gut.. ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.. wenn ihr noch mehr fragen habt, nur Raus damit
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.04.2015, 17:35
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 906
Standard AW: Welches bike passt zu mir?

Na dann Hallo erstmal
Die Fragen dazu zu schreiben wäre nicht schlecht gewesen

Reiseenduros um die 1500€ sollten nicht weiter schwierig zu finden sein.
Die BMW F650 war meine erste und ich war absolut zufrieden mit ihr. Fährt sich sehr einfach macht aber trotzdem Spass.

Die Suzuki Freewind sollte denke ich auch in dein Budget passen. Mehr fallen mir auf die Schnelle leider nicht ein, weil ich bei den Reiseenduros nicht so drin stecke
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.04.2015, 06:04
Sozius
 
Registriert seit: 12.04.2015
Beiträge: 1
Standard AW: Welches bike passt zu mir?

Was ich nur empfehlen kann ist VIEL Recherche, bin selber Grad auf moppedsuche und investiere viel Zeit in die Suche meiner ersten, somit habe ich bisher auch schon einiges an wissen gesammelt, da ich technisch eigentlich so unwissend bin, dass ich schon froh bin das ich mein Auto wenigstens in Stand halten kann
Ich hab es mir jetzt zwar sehr kompliziert gemacht, aber die Idee ist eigentlich sehr gut:
Mach dir ein Bild, worauf es wirklich ankommt bei einem kauf, dann stell mal die Suche nach Motorrädern bei z.b. Mobile.de oder ähnlichem auf das alles ein und vergleich erst mal, speicher dir die besten moppeds und dann geh die Liste der gespeicherten Motorräder mal durch und erstell eine schnelle Liste zu jeder, wie heißt sie, woher kommt sie, was kostet sie, wie alt ist sie, PS, Farbe, Optik, Zustand (sowohl optisch, als auch technisch) und und und.
Dann bewertest du jeden Kriterienpunkt von 1-10 und fasst alle Punkte eines Motorrads zusammen, die Motorräder mit den meisten bzw. wenigsten punkten (wie du das eben handhaben willst), ist schon mal raus aus der Entscheidung.
Ich weiß, das ist mit unter die komplizierteste weise, aber mich bringt das Grad echt nach vorne
Außerdem war ich anfangs auch voll geil drauf ne chopper/cruiser zu haben, nach der Recherche bin ich aber auch abgedriftet und nun besteht die engere Auswahl aus tourer und naked bikes, welche, so wie viele sagen, als Anfänger bikes, da sie perfekte allrounder sind, am besten geeignet sind.


Und ich schwör ich war's nicht!

Geändert von breakitdown95 (28.04.2015 um 06:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Motorrad passt zu mir? mc3000 Motorrad Allgemein 0 12.10.2012 12:24
Welches Motorrad passt für mich? Kawen Kaufberatung 22 27.04.2012 21:40
welches Bike ,warum und wie ?? Opa Fun 49 14.05.2011 22:14
Welches Motorrad passt zu mir??? David90 Motorrad Allgemein 8 31.03.2011 20:17
welches bike? Monoxyde Kaufberatung 2 18.09.2008 14:35