![]() |
AW: Honda CBF 600 NA (PC43) Und was sagt ihr jetzt zu den beiden Alternativen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
AW: Honda CBF 600 NA (PC43) Die silberne Maschine ist zu teuer. Der Kratzer am Tank könnte vom Lenker stammen, was dazu führt, dass die Maschine mal auf der Straße lag. Das sieht zumindest so aus. Ob das Möglich ist, sollte man mal vor Ort kontrollieren, ob der Lenker da anschlagen könnte, wenn er verbiegt oder der Anschlag abbricht. Der sollte dann auch entsprechend kontrolliert werden, wenn das wirklich passen würde, ist es ein Indiz für einen Umfaller. Die Gelbe ist meines erachtens auch zu teuer, weil alle Schäden nicht entfernt worden sind. Da es aber ja in einer Werkstatt gemacht worden ist, sollte dieses ja nachverfolgbar sein? Sonst gilt, vor Ort anschauen und versuchen noch ordentlich zu handeln. Mache einen Termin aus und fahre ne gute Stunde oder zwei etc. vorher hin. Das hat den Vorteil, dass der Verkäufer die Maschine nicht warmlaufen lassen kann und somit die Kaltlaufphase auch mit betrachtet werden kann. Die sagt auch so über manche Fehler was aus. |
AW: Honda CBF 600 NA (PC43) Sehr gut, die gelbe wäre auch mein Favorit vom BJ her und so... ich denke da ist noch ordentlich Verhandlungsmasse drin und werde mir die auf jeden Fall mal vor der schwarzen (die tiefergelegte) angucken. wenn das Teil für mich zu hoch ist, was kostet denn so ne tieferlegung bzw. abpolstern? Ich bin knappe 1,70, meinste das reicht für das mopped? |
AW: Honda CBF 600 NA (PC43) Dafür müsste ich das Motorrad kennen. Aber als kleine Hilfe könnte folgendes schon helfen oder als Hilfe dienen ;-): Motorcycle Ergonomics Sonst hat die nach: Technische Daten / Modellpflege - Gebrauchte Motorräder - Honda CBF 600/S in der Gebrauchtberatung - MOTORRAD ne Sitzhöhe von 770-800 mm. |
AW: Honda CBF 600 NA (PC43) Stellungnahme zu den Kratzern an der schwarzen: Die Kratzer am Motorgehäuse und Auspuff sind von der Vorbesitzerin. Bei geringer Geschwindigkeit in einer Kurve weggerutscht. Die Beule im Tank stammt von einem umfaller. Meine Frau mußte an einer Kreuzung anhalten und konnte das Gleichgewicht nicht halten. Dabei ist sie mit der Maschine nach rechts gegen ein Verkehrsschild gefallen, das hat den Sturz abgefangen aber eine Beule im Tank hinterlassen. Fotos schicke ich dir gleich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
AW: Honda CBF 600 NA (PC43) http://images.tapatalk-cdn.com/15/06...08614c7315.jpg Da is der Tank Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
AW: Honda CBF 600 NA (PC43) Beim Tank kannst du 100€ Mindestens mit einplanen, wenn du die Beule wieder raushaben willst. Wenn nicht sogar noch viel mehr. Wenn man hier die Preislage vergleicht zu den anderen, ist sie zu teuer, weil der Tank und die anderen Kratzer ja auch den Wert mindert. Also hätte man hier einen guten Ansatz. Aber was man sich anschauen sollte, ist, ob die Schrauben ohne weiteres Malieur gelöst werden könnten von den Deckeln. Wenn die nämlich verkantet sind, könnte dort eine Undichtigkeit im Gehäuse entstehen, was den Motor zum Totalschaden werden lässt. Was aber den Wert wieder anhebt, sind die Gepäckträger. |
AW: Honda CBF 600 NA (PC43) Die Gepäckträger gehören lt. Verkäufer zur Verhandlungsmasse. |
AW: Honda CBF 600 NA (PC43) Hey Cristoph, gut, keine Shadow:D, macht nix, ne CBF600 hab ich auch, also kann ich trotzdem meinen Senf dazu geben. Ich weiss ja nicht wie gross Du bist, aber ich bin 1,73 m und benötige keine Tieferlegung bei meiner CBF, komme sehr gut klar. sie hat sowieso 'ne 3fach höhenverstellbare Sitzbank, meine steht auf "mittel". Aaaalso, die CBF ist eine sehr schöne Maschine, hab ich auch nix drüber zu meckern, braucht halt Drehzahl, wie alle 4zyl., wird in höheren Drehzahlen aber echt giftig und kriegt ganz schön Schub. Da ich nicht schaltfaul bin und auch nix gegen Geräusche habe, macht mir das nix aus. Finde sie toll und bin sehr gut zufrieden. Ich denke, wenn Du nicht viel kleiner bist als ich, brauchst du auf keinen Fall ne tiefergelegte CBF. Ich wünsche Dir viel Erfolg!:D lg Sandra |
AW: Honda CBF 600 NA (PC43) Oh, danke Sandra. Ich bin so um die 170 und daher macht mich das erstmal froh weils die auswahl dann doch größer macht. werde mir also wohl sowohl die Unfall- als auch die schwarze Tankbeule angucken und gucken ob ich n Schnäppchen machen kann. Sonst noch Tipps speziell zur CBF? |
AW: Honda CBF 600 NA (PC43) So, war a bisserl arbeiten... Ich hab mal eine andere Frage. Wie schaut's denn mit einem unbeschädigten Motorrad aus? So Aussagen, die über den Vorbesitzer getroffen werden, finde ich nicht sehr vertrauenserweckend. Wenn schon jemand das Moped von der schönsten Seite ablichtet (und die anderen Zwei sind auch nicht die Hellsten auf dem Gebiet), dann ist es in der Regel Zeitverschwendung da hin zu fahren. Mit dem Zusatz "Anfängermotorrad" sagt derjenige ja schon einiges über den Zustand aus. Er hat es hier und da umfallen lassen, bzw. ist weg gerutscht. Und weil man sich ja dann eh bald davon trennt, pflegt man die Kiste nur minimal. Und immer war alles nur bei geringer Geschwindigkeit, alles ganz harmlos...:D Nee, ich tät von allen Dreien die Finger lassen. Reifen werden sowieso nicht neu sein, sonst hättens das schon geschrieben. Und den Kofferkram bekommt der Eine eh nicht los. Das ist keine Verhandlungsbasis... |
AW: Honda CBF 600 NA (PC43) Honda CBF 600 N PC38 TÜV-Neu! als Naked Bike in Bardowick die hätt ich noch Händlerfahrzeug, zwar etwas älter als die anderen aber wenig Kilometer. Ich frag mich aber wie das sein kann das in 10 Jahren gerademal 10 tkm zusammenkommen |
AW: bald ist die Prüfung und dann brauch ich nen Untersatz CBF:D:D:D....:gruss:;)schööön;) bin gespannt! viel Spass:D lg Sandra |
AW: Honda CBF 600 NA (PC43) Zitat:
Inspektions-Scheckheft, Umstände, warum wird sie verkauft... sonst nix, bisher war mit meiner keinerlei Problem, läuft:gruss: achja,,,,die Reifen, Zustand, Alter. lg Sandra |
AW: Honda CBF 600 NA (PC43) Zitat:
ist Dir das wichtig? stand wohl viel rum, das gute Teil:confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr. |