Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Kaufberatung (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/)
-   -   bald ist die Prüfung und dann brauch ich nen Untersatz (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/8347-bald-ist-die-page-rankinguefung-und-dann-brauch-ich-nen-untersatz.html)

Christoph 19.05.2015 11:28

bald ist die Prüfung und dann brauch ich nen Untersatz
 
Hallo...

ich mache aktuell meinen Führerschein (A) und habe schon meinen Prüfungstermin. Nach der Prüfung will ich natürlich nicht all zu lange auf das gerade lieb gewonnene Motorradfahren verzichten und suche daher schonmal. Ab und zu kann ich vielleicht mal das Bike von meinem Pa klauen aber ich möchte schon gerne bald ein eigenes. Habe mich schon ein bisschen umgesehen und bin auf Harley Sportster, Yamaha XVS, Kawasaki VN900 etc. gestoßen und hätte da gerne mal eure Meinung.

Dann werde ich mich mal eurem sorgfältig entworfenen Fragebogen widmen:

1. Wie alt bist du?
--> 28

2. Wie groß/schwer bist du?
--> 170 cm / 70 kg

3. männlich oder weiblich?
--> männlich

4. Hast du irgendwelche Handicaps?
--> keine

5. Wohnort oder Region
--> zwischen Bremen und Hannover

Zum Motorrad

6. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer
oder Supersportler?
--> gerne Chopper oder Cruiser

7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten?
--> aktuell denke ich so an 3-4 TEUR vielleicht kann ich aber auch noch auf 6 aufstocken

8. Gebraucht oder neu?
--> Gebraucht

9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert?
--> Ich hätte gerne mindestens 650 - 700 ccm

10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt?
--> 60% Landstraße, 30% Stadt, 10% Autobahn (Schätzung als Neuling der gerade seinen Führerschein macht und seine zukünftigen Fahreigenschaften plant ;))

11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius?
--> eher selten mit Sozius, sollte aber möglich sein. Gern mit abnehmbarem Soziussitz

12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig?
--> Ich denke ne Packrolle und vielleicht mal Satteltaschen sollten schon möglich sein.

13. Wie wichtig ist ABS?
--> Aktuell fahre ich mit ABS (Fahrschule). Hätte schon gerne ABS, wenn es allerdings auf Grund meiner preislichen Einschränkungen garnicht möglich ist muss ich wohl drauf verzichten.

Christoph 19.05.2015 15:04

AW: bald ist die Prüfung und dann brauch ich nen Untersatz
 
was haltet Ihr davon?

Kawasaki VN 900, gebraucht in Biberach an der Riß

Bredi 19.05.2015 17:05

AW: bald ist die Prüfung und dann brauch ich nen Untersatz
 
Grrrrrrrrrrrrrrrrr grausam :D:D:D
War nur ein Spaß, ich mag eben solche "Kackstühle" (sorry)nicht.
Zurück zur VN :D, ich weiß nicht ob bei 18000km ein Service fällig ist, bei 24000km auf jeden Fall.
Darum könnte das nächste Jahr teuer werden, Reifen, eventuell Inspektion, könnten locker 500-600€ zusammen kommen........nur mal so als Gedankenstütze.

Christoph_Cordes 19.05.2015 17:27

AW: bald ist die Prüfung und dann brauch ich nen Untersatz
 
Moin bredi, danke erstmal für deine Antwort und zu den kackstühlen darf ja jeder sagen was er will also nicht so schlimm [emoji6]. Hast du denn vielleicht noch ne Alternative für mich wenns schon in Richtung Chopper gehen soll? Ich hab auch schonmal nach ner Yamaha XV950 R geguckt aber die is leider noch zu teuer gefällt mir aber sehr (optisch)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bredi 19.05.2015 18:41

AW: bald ist die Prüfung und dann brauch ich nen Untersatz
 
Moin Christoph........danke das mir den "Stuhl" nicht krumm nimmst.;)
Ich würde eine Honda Shadow VT600C mal in die engere Wahl nehmen

Google-Ergebnis für http://www.doddcycles.com/1996%20Honda%20Shadow%20650_files/image002.jpg

Christoph_Cordes 19.05.2015 19:48

AW: bald ist die Prüfung und dann brauch ich nen Untersatz
 
Kein Problem, Toleranz ist wichtig.
Gibt's für die vt600c bestimmte Gründe? Die auf dem Bild is jetzt optisch nicht so meins aber ich werde mal die bekannten online Händler durchforsten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Christoph_Cordes 19.05.2015 20:03

AW: bald ist die Prüfung und dann brauch ich nen Untersatz
 
Kein Problem, Toleranz gehört dazu.
Also die auf dem Bild is nicht so meins aber ich hab mal allgemein nach Honda shadow geguckt, die VT 750 gefällt mir ganz gut und liegt im Preisrahmen. Was gibt's dazu zu sagen? Mein alter Herr schwärmt von seiner NTV (Revere) und der Mega Laufleistung von Honda.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bredi 19.05.2015 20:27

AW: bald ist die Prüfung und dann brauch ich nen Untersatz
 
Zitat:

Zitat von Christoph_Cordes (Beitrag 110349)
Mein alter Herr schwärmt von seiner NTV (Revere) und der Mega Laufleistung von Honda.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hihi ich auch, hatte auch mal eine NTV, ein toller Motor, einziger Schwachpunkt war die Benzinpumpe die ab und an Probleme machen kann , ansonsten ein Top-Motor , der VT 750 Motor ist eng verwandt, leider blieben von den anfangs 60 Ps nur noch 45 Ps übrig.........schade.

DängelDängel...beinhart 19.05.2015 20:33

AW: bald ist die Prüfung und dann brauch ich nen Untersatz
 
Hallo Christoph,
Herzlich Willkommen. zur Shadow VT750
(hatte ich bis vor kurzem als American Classic
Modell) gibts folgendes zu sagen:
Ein ganz tolles Mopped. Unempfindlich, spassig
zu fahren dank 2 zyl., , ein absoluter Hingucker,
Bin ständig unterwegs angequatscht worden,
wie schön sie aussieht, ich fand sie super
zu händeln, sie kann auch Schräglage (mehr als man
denken würde, war 2x mit im Sauerland), einfach rundum toll..sprang
Immer an, nix dran, unkaputtbar....
Es gibt nichts auszusetzen, ein sehr empfehlenswerter
Chopper. Hab sie nur verkauft wegen meines 2fachen
Bandscheibenvorfalls, wegen dem ich die Sitzposition
mit vorverlegten Füssen nicht schmerzfrei mehr aushalten
konnte...(kann gar keine Chopper mehr fahren..)
Ich trauere meiner Shadow aber immer noch
hinterher. Fahr mal eine zur Probe..;)sie überzeugt Dich bestimmt.
Lg Sandra

Christoph 20.05.2015 11:03

AW: bald ist die Prüfung und dann brauch ich nen Untersatz
 
was haltet ihr davon?

http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...s47-2_c01_4201

beermi 20.05.2015 13:41

AW: bald ist die Prüfung und dann brauch ich nen Untersatz
 
Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 110370)

Dein Link ist nicht sehr Aussagekräftig!;);):D

Verlink das Inserat doch mal neu!!

:gruss::gruss::gruss:
Jürgen

Christoph 20.05.2015 14:03

AW: bald ist die Prüfung und dann brauch ich nen Untersatz
 
Honda Shadow vt750 C2 RC44 als Chopper/Cruiser in Schauen

funzt das jetzt?

DängelDängel...beinhart 20.05.2015 23:52

AW: bald ist die Prüfung und dann brauch ich nen Untersatz
 
Ja, genau so eine hatte ich, RC44.
Super. Mach mal ne Probefahrt.
Viel Spaß und Erfolg
Lg Sandra

Christoph 21.05.2015 07:40

AW: bald ist die Prüfung und dann brauch ich nen Untersatz
 
Irgendwelche Tipps worauf ich besonders achten sollte?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

DängelDängel...beinhart 21.05.2015 10:23

AW: bald ist die Prüfung und dann brauch ich nen Untersatz
 
Benzinhahn auf On stellen;)..sonst bleibste nach ca 150 m
liegen;)..sonst nix. einfach losfahren und geniessen,
das Model hat schon 5 Gänge was echt gut ist (die 600er hat nur 4,
und ist auch 36 cm kürzer was bei grossen Menschen echt albern
aussieht, daher wollte ich auch lieber die 750er haben)
naja der Zustand (technisch, TÜV, chrom, Felgen...ggfs Rost,
Inspektionsheft natürlich) achja, und die Reifen, die kosten
nämlich einiges.
Viel Spass:gruss:
lg Sandra


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.