Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.05.2015, 11:56
Sozius
 
Registriert seit: 20.05.2015
Beiträge: 2
Standard Untersatz für Anfänger

Hey,

ich mache bald meine Prüfung und will mir natürlich direkt eine Maschine zulegen. Ich hoffe ihr könnt mir mit produktiven Anreizen helfen die Richtige zu finden! Danke schon mal im Vorraus.
Zur Person

1. Wie alt bist du?
24

2. Wie groß/schwer bist du?
184cm 90kg

3. männlich oder weiblich?
männlich

4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.?
Topfit

5. Wohnort oder Region
Köln


Zum Motorrad

6. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer
oder Supersportler?
Die Supersportler von Yamaha haben es mir angetan und suche nach einem Bike mit dieser oder ähnlicher Optik

7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten?
ca. 5k

8. Gebraucht oder neu?
Egal

9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert?
ab 48PS

10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt?
ca. 2 Mal die Woche Landstraße bzw. Autobahn, ansonsten fast täglich Stadt

11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius?
Selten

12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig?
Nicht notwendig

13. Wie wichtig ist ABS?
Wünschenswert, aber kein Muss
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.05.2015, 12:15
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Untersatz für Anfänger

Dann mal ein herzliches Willkommen und Grüße von Köln nach Köln .
Leider kann ich dir bei deiner Anfrage nicht wirklich helfen!
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.05.2015, 18:52
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Untersatz für Anfänger

"fast täglich Stadt" bei 1,84m und Supersportler wird eher keine gemütliche Gondelei. Ansonsten lässt sich warnen, dass ein Supersportler nicht unbedingt leicht zu fahren ist und ein Bruch der Verkleidung (z.B. durch Umfallen) preislich sehr schnell sehr 4-stellig werden kann.

Für dein Budget solltest du aber eine solide, gebrauchte Yamaha finden, wenn du unbedingt eine haben willst (dass du bereits eine geeignete Schutzausrüstung hast, setze ich jetzt einfach mal als gegeben voraus)
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.05.2015, 09:07
Sozius
 
Registriert seit: 20.05.2015
Beiträge: 2
Standard AW: Untersatz für Anfänger

Hey, danke schon mal für den Tipp! Ausrüstung ist vorhanden und ich würde bei jedem Motorrad, das für mich in Frage kommt, auch eine Probefahrt machen, um speziell die Haltung auf der Maschine kennenzulernen.

Gruß,

Daniel
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
fahranfänger, kauf, kaufberatung, supersport, tipps



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bald ist die Prüfung und dann brauch ich nen Untersatz Christoph Kaufberatung 176 07.07.2015 16:01
Anfänger ;) Tyler Durden Motorrad Allgemein 14 12.05.2013 09:03
Anfänger KTM 950/990 SM? Flixon Kauf & Verkauf 0 23.01.2011 16:14
Neuer Führerschein und keinen fahrbaren Untersatz. Welches Modell ist empfehlenswert? Kassi Motorrad Allgemein 9 10.08.2009 10:31
Anfänger mitscha Motorrad Allgemein 17 09.07.2009 07:06