Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.08.2015, 18:41
Sumorrango
 
Registriert seit: 06.08.2015
Beiträge: 1
Standard A2 Geeignete Supermoto!

Hey Leute, bin neu im Forum

Habe eine Frage:

Ich bin Momentan 17 Jahre alt, und möchte mir zu meinem Geburtstag ein Motorrad kaufen. Aufgrund meiner Körpergröße ( 1.93 ) kommt für mich nur etwas hohes in Frage.. Sprich eine Sumo oder Enduro!

Jetzt ist eben die Frage was für eine.. Mit 18 Jahren darf man eben nur 48 Ps fahren. Mir kam schon die SMC 690-R in den Sinn, welche jedoch preislich echt ein Brett ist;( Mir gefallen auch die Sumo Modelle von Husqvarna recht gut!

Nun ich suche einfach ein Bike, mit dem ich möglichst 48 PS Leistung fahren kann, Spaß auf der Straße habe, eine zureichende Beschleunigung, sportlich und gelungenes Aussehen!

Vllt wisst ihr ein paar Alternativen zu den genannten Motorrädern

Sollte Preislich, ob neu oder gebraucht, nicht über 4000-4500 Euro liegen

VIelen Dank für Eure Empfehlungen!"

MFG Jonas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.08.2015, 18:59
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: A2 Geeignete Supermoto!

Bist du schon mal ne SuMo gefahren?
Da muss man nicht zwangsweise die 48 PS ausreizen, um seinen spaß zu haben...

Bei dem Budget gibt es ansich nen haufen an Modellen.
Angefangen beim Vorgänger der SMCR, die SMC, gute Lc4 Modelle - die meines Erachtens aber zu hoch gehandelt werden.
Dann die robuste und recht beliebte Suzuki DRZ, von Yamaha die XT 660, Husquarna SM 630, 610, 510, dann die Husquarna SMR, Honda FMX, Husaberg FS 650, und und und...

Ist halt wirklich die frage, was du mit der anstellen willst?
Artgerecht bewegen? Sprich sportlich Kurven, auch mal das Vorderrad hoch oder Hinterrad, usw... Kleine abstecher ins leichte Gelände?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.08.2015, 21:13
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: A2 Geeignete Supermoto!

Und, bist du überhaupt schon Motorrad gefahren? Wie sieht es Führerscheinstechnisch aus?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.08.2015, 09:21
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: A2 Geeignete Supermoto!

Evtl. eine Suzuki DRZ400SM, falls die nicht zu leicht ist.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beratung Supermoto Raumteiler Kaufberatung 1 16.07.2015 06:52
Supermoto husqvarna 510 smr Melvinwehr Motorrad Allgemein 3 12.06.2015 21:45
CS - Supermoto & Cross CS - Supermoto & Cross Motorrad Allgemein 4 03.01.2012 22:44
Supermoto/Enduro? SUPERMOTO Motorrad Allgemein 4 07.11.2011 20:04
Supermoto mit Straßenzulassung KTMFighter Supersport / Streetfighter 1 06.07.2009 22:32