Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.07.2015, 18:12
Sozius
 
Registriert seit: 10.08.2013
Ort: 54290 Trier
Motorrad: BMW S1000R
Beiträge: 16
Standard Beratung Supermoto

Moin zusammen,

Ich fahre nun seit knapp 1,5 Jahren Supersportler (GSX-R 750 K8) und war bisher auch ganz zufrieden damit. Doch so langsam habe ich den Wunsch nach was neuem, spritzigen, etwas das bockt, zieht, schiebt und driftet.
Deshalb soll meine nächste Maschine eine Hubraumstarke Supermoto werden.

Die Wahl liegt zwischen:

KTM 990 SMR
Aprilia Dorsoduro 1200
Ducati Hypermotard (SP)
Husqvarna Nuda 900R

Kurz meine Voreinschätzung:

Bei der KTM ist das PS/kg relativ niedrig, außerdem liegt der Auspuff so hoch, dass Gepäck wohl eher schwer am Heck befestigt werden kann, falls es doch einmal auf eine mehrtägige Tour gehen soll.

Die Aprilia ist bockschwer (223kg) hat aber auch den stärksten Motor (1200ccm, 131PS, 115Nm). Ist das denn noch vereinbar mit ner Supermoto? die wiegt ja mehr als meine frühere CBF 600. Außerdem das gleiche Prob mit dem hochgelegenen Auspuff

Die Ducati gefällt mir von den Werten her sehr gut, besser ist nur ihre Optik. Einziger Haken: Nur 89 Nm Drehmoment und nen recht kleinen Motor (821 ccm) aus dem einiges rausgeprügelt wird (110PS)

Die Husqvarna ist bisher mein Favorit. Niedriges Gewicht (174kg), noch genug Höchstleistung (100PS) und ein gutes Drehmoment (100Nm) bei nem rattenscharfen Aussehen und nem geilen V2

Was sind denn eure Meinungen zu den Bikes? Gibts größere Schwächen bei den genannten? Wie sehen die Serviceintervalle aus?
Mein Budget liegt bei etwa 7000€, damit sollte ich in etwa etwas ab Bj.2008 bis 20.000km bekommen

Grüße
Raumteiler
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.07.2015, 06:52
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Beratung Supermoto

Meiner Meinung nach, sind deine genannten Motorräder alle samt keine rein rassigen und giftigen SuMos.
Die Frage ist was du effektiv damit vor hast?

Zügig deine Turns auf der Straße fahren?
Oder schon Supermoto ''artgerechte'' Dinge, wie Wheelies, Stoppies, Drifts, Turns auf den Track und gelegentliche Gelände aufhalte?

Bei diesen Modellen fehlt mir ansonsten das Wissen, bis auf die Duc, die hab ich selber desöfteren mal bewegt.
Die kann man schon sportlich bewegen...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauch mal Beratung! nokyhighland Fun 11 21.04.2014 17:20
Beratung Raumteiler Motorrad Allgemein 7 13.08.2013 13:28
Ich bitte um Beratung! newcomer01 Kaufberatung 23 19.01.2013 15:45
Beratung für Motorrad Xansin Kaufberatung 2 21.03.2010 10:22
Öl beratung obi Motorradtechnik 4 10.06.2009 17:15