Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 31.07.2016, 10:00
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Motorrad für kleine Fahranfängerin

Alsoich esse auch nur maximal 1 x die Woche Fleisch,
bin überwiegend Käse- und Fisch und Nudelfan. Aber die Jungs
essen halt mehr Fleisch und ich bereite es Ihnen auch
zu. Aber ich kaufe eben das teure Fleisch. Mit dem
"Es sich leisten können " ist es so eine Sache...ich will
NiCHT pauschalisieren (und auch nicht brüllen )
aber es ist zu beobachten, das im Discounter in Ballungsgebieten sozial schwacher Wohnungsgebiete
(Mein damaliger Arbeitsplatz, ich war in der Pause dann
immer im Discounter dort) Kunden dann das Hackfleisch
für 2,99 (Kilo) im Wagen haben und dann jede Menge
Alkohol und Tabak zum selbst drehen. .das ist eben
nur ein Beispiel. ....
Prioritäten kann man mit dem zur Verfügung stehenden
Geld (auch das vom Sozialamt ) setzen....
Will ich eben mehr ausgeben für gesunde Ernährung
oder brauch ich den überwiegenden Teil des Geldes für
Andere Dinge...
Anderes Beispiel: Tonnenweise Sylvesterknaller geht
immer, bei sozial schwachen Kunden...aber am Geld
für vernünftige Ernährung haperts dann..
Ich kaufe z.B. nie Sylvesterknaller, aber für vernünftiges
Biofleisch gebe ich halt gerne mehr Geld aus.
Und damit kann ich persönlich für mich den Kompromiss
eingehen, ein schönes Steak zu essen, aber mich
an dieser Massentierhaltung nicht persönlich zu
beteiligen.
Auf Partys konnte ich mal beobachten, das
Veganer von sich aus das Thema auf Ernährung
lenken und dann gleich mit Info weshalb und
dann ausholen, ihre gesamte vegane Lebensweise
darzustellen, obwohl vorher über was ganz
Anderes gesprochen wurde , überhaupt nicht über
Ernährung....aber sie müssen manchmal ihre vegane
Einstellung unters Volk bringen ohne das das überhaupt
Thema ist. Bzgl. Bredis Statement finde ich auch:
Das ein Schwuler in den Raum kommt, sich
an den Stehtisch stellt und von sich aus sagt:
"Ich bin ja übrigens schwul. .ja früher hatte ich mal
was mit ner Frau aber dann..."..neee, macht keiner.
Aber bei Veganern kann man das hier und da
mal beobachten, wie letztens auf einer Hochzeit.
(Das Essen war noch gar nicht da..)
Lg
(Nicht gebrüllt )
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul

Geändert von DängelDängel...beinhart (31.07.2016 um 10:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 31.07.2016, 10:18
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Motorrad für kleine Fahranfängerin

Wobei man, wie bei Motorradfahrern, nur den kleinen Prozentsatz der Leute mitkrieg die eben sch**** sind.

Da gibt's eben auch andere. Wäre meine Freundin so wären wir nie zusammengekommen. Ich finde es aber auch auffällig wie sehr Leute oft angegangen werden wenn sie gefragt werden.
"Isst du kein Fleisch?"
-"Ne danke."
-"Warum das denn?"
*Erklärung warum*
"Das ist doch total bescheuert." u.ä.

Oft genug miterlebt. Also isses auf beiden Seiten eben oft kacke^^
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 23.08.2016, 22:28
Benutzerbild von Miri
Fahranfänger
 
Registriert seit: 05.11.2015
Ort: BW
Motorrad: SV 650 (2016)
Beiträge: 30
Standard AW: Motorrad für kleine Fahranfängerin

Hi zusammen,

lustig finde ich immer, dass nach ellenlanger solcher Diskussionen dann doch von irgendjemand komm "... ich esse NUR so und so oft Fleisch und weiß ganz genau wo es her kommt..." (da spricht doch das Gewissen).

Leider hab ich so Diskussionen nun schon oft mit erlebt, ohne das ich selbst damit angefangen habe, aber man kommt irgendwann dann einfach nicht mehr drum rum.

@RollingAnja: Danke, das du deinen Senf dazugegeben hast :-) Du sprichst (größtenteils) genau (die mir) sehr wichtigen Punkte an: jeder noch so kleine Schritt zählt... jeder bei sich selbst anfangen... das Fleisch heutzutage billiger ist als Gemüse...

Nochmal kurz zu tierischen Milchprodukten, Milch enthält Stoffe die süchtig machen (damit das Kind, Kalb, etc. immer wieder trinken will, in der Natur das Tierkind bei der Mutter bleibt...) Bei mir hat es um die sechs Wochen gedauert bis dieses Verlangen nach Milch, Joghurt, Milcheis und Käse aufgehört hat. Die Ersatzprodukte haben die Zeit ein bisschen erleichtert (je nach Marke gibt es mittlerweile richtig leckere Sachen). Heute esse ich so was deutlich weniger als zu der Zeit, als ich noch tierische Milchprodukte gegessen habe. Nur meine Hafermilch zum Müsli, als Kaba oder in den Kaffee nimmt mir keiner :-D

Ein Kollege bei mir in der Arbeit, der hat glaube ich den Sinn von vegan noch immer nicht verstanden. Ich glaube er meint damit ein sehr enthaltsames, diszipliniertes Ökoleben oder so. Das es aber den meisten vegan (hauptsächlich rein pflanzlich) sich ernährenden Menschen entweder um ihre Gesundheit, den Tieren zu liebe, den Menschen in ärmeren Ländern, der ganzen Welt oder wegen ethischen Gründen geht, darauf kommt er nicht.

Grüße Miri
__________________
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
~ Mahatma Ghandi ~


Mein YouTube Kanal (noch ganz am Anfang):
https://www.youtube.com/channel/UC9D...kYvISDrvVOqieg
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 24.08.2016, 08:00
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 276
Standard AW: Motorrad für kleine Fahranfängerin

Wobei das Thema Gesundheit in Verbindung mit veganer Lebensweise durchaus diskussionswürdig ist...
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 24.08.2016, 08:40
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Motorrad für kleine Fahranfängerin

Jein....man muss mehr drauf achten, dass man sich ausgewogen ernährt , allerdings ernähren sich die Veganer die ich kenne deutlich(!) ausgewogener als die Allesesser, weil sie sich mit dem Thema Nahrung wesentlich intensiver auseinandersetzen (müssen).
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleine Frau welches Motorrad xamtis Kaufberatung 6 22.12.2015 10:19
Kleine Sauerlandtour ca. 205 km Gregory845 Touren 4 12.08.2013 18:36
Kleine Katana Arny Motorrad Allgemein 22 09.02.2010 21:27
Die neue Fahranfängerin Ina1 Das bin ich, das ist mein Motorrad 29 15.10.2009 16:24
Die kleine Moppedwerkstatt Hawkwind Motorradtechnik 0 17.02.2009 23:10